Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Mai 14:50
Fjäll tut mal wieder so als müsste ich jeden Tag mindestens 4h am Stück mit ihr spazieren gehn 😅 Sie dekoriert die Wohnung um wenn sie wach ist. Ruhe geht immernoch gut und kriegt sie auch ausreichend. Also wenn jemand Kopfbeschäftigung kennt für eher minder motivierte Hunde dann wäre ich echt froh 🙈
Wäsche waschen, Socken sortieren, spülmaschine ein und ausräumen, einkaufen, kochen.... Wäre da was dabei? 😂😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 14:53
Wäsche waschen, Socken sortieren, spülmaschine ein und ausräumen, einkaufen, kochen.... Wäre da was dabei? 😂😂🤣
Geschirr vorspülen hast du vergessen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 14:53
Fjäll tut mal wieder so als müsste ich jeden Tag mindestens 4h am Stück mit ihr spazieren gehn 😅 Sie dekoriert die Wohnung um wenn sie wach ist. Ruhe geht immernoch gut und kriegt sie auch ausreichend. Also wenn jemand Kopfbeschäftigung kennt für eher minder motivierte Hunde dann wäre ich echt froh 🙈
Was kann sie denn gut? Als Podenco sicher schnüffeln? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Mai 14:57
Was kann sie denn gut? Als Podenco sicher schnüffeln? 😅
Es geht so. Sie sucht lieber mit den Augen. Also Leckerlis in die Wiese werfen kann man. Sie findet dann vielleicht ein Viertel 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 15:00
Es geht so. Sie sucht lieber mit den Augen. Also Leckerlis in die Wiese werfen kann man. Sie findet dann vielleicht ein Viertel 🤣
Also keine ZOS oder Geruchsdifferenzierung ^^

Wie wärs mit kleinen Intelligenzspielen? Da kann man ja auch was selbst machen. Oder gibt sie da schnell auf, wenn es nicht sofort klappt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 15:08
Also wenn sie gerne umdekoriert oder schreddert könntest du mit Klopapierrollen oder Zeitungen was basteln was sie dann auspacken muss. Das hat bei Dodo immer gut geholfen wenn er seine Zerstörungsphasen hatte 😅
Irgendwann wird man dann richtig kreativ, wie man die Leckerlies am besten reinpackt, dass sie nicht in 3 Sekunden gefunden sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Mai 15:10
Also keine ZOS oder Geruchsdifferenzierung ^^ Wie wärs mit kleinen Intelligenzspielen? Da kann man ja auch was selbst machen. Oder gibt sie da schnell auf, wenn es nicht sofort klappt?
Also Mantrailing liebt sie ich glaube ich muss einfach sehr einfach anfangen. Sie gibt schon eher schnell auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Mai 15:11
Wir haben gleich Training im Hundeverein und es regnet in Strömen🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Mai 15:13
Also Mantrailing liebt sie ich glaube ich muss einfach sehr einfach anfangen. Sie gibt schon eher schnell auf.
Kennst du Rally Obedience ? Das macht auch Spass und ist richtig Kopfarbeit für die Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 15:13
Vielleicht dann auch bisschen ZOS? Das geht auch daheim und lastet aus.

Um Pias Idee mit dem schreddern noch ein wenig zu erweitern: kann man mit suche und einem kleinen Parcours kombinieren. Stühle umlegen, decken oder Handtücher dazu, Schüsseln... Bisschen Chaos machen und dazwischen (eingepackt oder auch nicht) Leckerlis verstecken.
Dafür musst du außer aufräumen auch nichts tun 😂

A propos aufräumen, das wäre auch kopfarbeit. Wayne "muss" seine Schnipsel in den Papierkorb werfen.