Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 13:27
Ist das Futur 3? 😜 Es gibt auch noch eine Fähre von Genua nach Barcelona und da gibt es auch Kabinen, in denen Hunde erlaubt sind. Dauert leider 21 Stunden. Cathan braucht seinen Raum, für den wäre das nichts. Kasimir hätte die gemeinsame Übernachtung im Auto geliebt - aber dessen Lebensziel bestand ja auch in der Maxkmierung der Kontaktfläche zu möglichst vielen Personen gleichzeitig 😃
Echt? Ich find ja Fähre-fahren toll… wir werden auch versuchen, da ein bisschen Fahrtstrecke für unseren UK-Urlaub dieses Jahr abzukürzen.
Bin gespannt, wie das mit Hundine funktioniert!

Ist zumindest mal notiert, die Verbindung. Danke für den Tip!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 13:29
Falls es dich noch mal in die Richtung zieht, können wir den Iseosee sehr empfehlen. Der ist etwas kleiner als der Gardasee, dafür bedeutend weniger überlaufen. Wir waren da auf einem großartigen familiären Zeltplatz mit direktem Seezugang. Highlight war regelmäßig sich mit einem richtig guten Kaffee von der Rezeption an den See zu setzen und aufs Wasser zu schauen
Oh, ja… den kenn ich, da ist’s superschön!
Der Platzwart hatte ne tolle alte Guzzi, die er uns stolz vorgeführt hat, als ich mal mit dem Mopped da war… tja, die Zeiten sind mit Hund vorbei.
Es sei denn, ich bau doch noch nen Seitenwagen an…😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 13:40
Wollte ich eigentlich schon gemacht haben... Und dann kam wayne und es war uns erst mal zu weit. Falls ich es aber in den nächsten Jahren mal mit ihm angehe, melde ich mich! Alleine im 3er BMW schlafen ist ja schon eng (war für Spanien geplant), das wird mit wayne bestimmt sehr kuschelig 😜 wäre mal ein Experiment, was er dazu sagt 😅
Jo, das kann schon lustig werden mit dem Platz: wir waren in Österreich zu dritt (mit Polli zu viert!) mit‘m Caddy unterwegs. Haben ein Hängebett drin und das Kind ins Zelt ausquartiert… aber 1 Woche quasi Dauerregen (Vorzelt hatten wir blöderweise zuhause gelassen😫) hat uns dann echt geschafft! Nie wieder, hab ich gesagt!!!

Dieses Jahr geht’s mit VW-Bus & Dachzelt los. Da hab ich wenigstens eine vernünftige Bettbreite und Kind kann oben auch nicht absaufen!😎

PS: Die Gesichtsausdruck der Camping-Nachbarn, wenn bei uns in der Regenpause die Tür aufging, war allerdings unbezahlbar!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 13:55
Ist das Futur 3? 😜 Es gibt auch noch eine Fähre von Genua nach Barcelona und da gibt es auch Kabinen, in denen Hunde erlaubt sind. Dauert leider 21 Stunden. Cathan braucht seinen Raum, für den wäre das nichts. Kasimir hätte die gemeinsame Übernachtung im Auto geliebt - aber dessen Lebensziel bestand ja auch in der Maxkmierung der Kontaktfläche zu möglichst vielen Personen gleichzeitig 😃
Fähre will ich eigentlich vermeiden. Wenn, dann schöner road trip mit zwischenstopps und mindestens einen Monat dafür Zeit nehmen.

Wayne hat beim schlafen auch gern seine Ruhe, aber am frühen Morgen kommt er kuscheln. Ich kann echt nicht einschätzen, was er davon halten würde, um Auto zu schlafen. Untergründe wechseln ist da ja eher nicht so, vor allem wenn noch Gepäck drin ist und nicht zuletzt auch ich...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Mai 13:55
So wir waren jetzt gut 2,5 Stunden laufen. Ella ist platt, die Pfoten qualmen (ne, vom Wetter war es echt angenehm und es hat mal nicht geregnet). Sehr entspannt.
Einen Hund haben wir getroffen, den wir natürlich prompt zerlegt haben. 🙄 Die Katze, die vor ihr über den Weg gelaufen ist, hat sie zwar gesehen aber nicht weiter interessiert.
Auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 13:58
Jo, das kann schon lustig werden mit dem Platz: wir waren in Österreich zu dritt (mit Polli zu viert!) mit‘m Caddy unterwegs. Haben ein Hängebett drin und das Kind ins Zelt ausquartiert… aber 1 Woche quasi Dauerregen (Vorzelt hatten wir blöderweise zuhause gelassen😫) hat uns dann echt geschafft! Nie wieder, hab ich gesagt!!! Dieses Jahr geht’s mit VW-Bus & Dachzelt los. Da hab ich wenigstens eine vernünftige Bettbreite und Kind kann oben auch nicht absaufen!😎 PS: Die Gesichtsausdruck der Camping-Nachbarn, wenn bei uns in der Regenpause die Tür aufging, war allerdings unbezahlbar!😬
Sieht auch eng aus und auf Dauerregen hätte ich da echt keine lust 😅
Aber ich glaube alleine im 3er war noch enger. Kein hinsetzen möglich, Beine seitlich übereinander legen nicht möglich, improvisierte Bettbreite 60cm. So ne Limousine ist halt kein camper 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Mai 13:59
Habe eben mit einer Verpackung geknistert. Sofort hab ich dreistimmiges Gequieke geerntet und alle kamen aus ihren Häuschen gerannt. Könnte ja was zu essen geben. 😂
Bin am überlegen ob wir die Gruppe wieder auf 4 aufstocken. Alles nicht so leicht.🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 14:13
Fähre will ich eigentlich vermeiden. Wenn, dann schöner road trip mit zwischenstopps und mindestens einen Monat dafür Zeit nehmen. Wayne hat beim schlafen auch gern seine Ruhe, aber am frühen Morgen kommt er kuscheln. Ich kann echt nicht einschätzen, was er davon halten würde, um Auto zu schlafen. Untergründe wechseln ist da ja eher nicht so, vor allem wenn noch Gepäck drin ist und nicht zuletzt auch ich...
Wir haben Polli ein Reisebett gekauft, was kleiner ist, als ihre Betten zuhause. Das ist immer und überall dabei, gibt Seitenhalt im Auto (sonst ist sie durch das Hin- und Herrutschen nur auf Hab-Acht… mit Bett wird seelig geschlummert 😀) und heißt einfach: egal, wo das steht, da kannst Du Dich drin entspannen. Funktioniert echt gut.
Und wir übernachten recht viel in unterschiedlichsten Fahrzeugen, hier z.B. im Segelboot… ok, is ihr manchmal auch zu klein…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 14:19
Wir haben Polli ein Reisebett gekauft, was kleiner ist, als ihre Betten zuhause. Das ist immer und überall dabei, gibt Seitenhalt im Auto (sonst ist sie durch das Hin- und Herrutschen nur auf Hab-Acht… mit Bett wird seelig geschlummert 😀) und heißt einfach: egal, wo das steht, da kannst Du Dich drin entspannen. Funktioniert echt gut. Und wir übernachten recht viel in unterschiedlichsten Fahrzeugen, hier z.B. im Segelboot… ok, is ihr manchmal auch zu klein…😉
Im Auto hat Wayne nen festen Sitz damit er nicht rutscht. Aber wenn ich auch noch drin schlafen will, passt der nicht. Er hätte also nur einen Platz auf der Rückbank und könnte auch sonst nirgends hin.
Aber normal wechselt er nachts alle paar Stunden den schlafplatz. Und das wäre in unserem auto definitiv nicht möglich. Auto ist da schon schon eher mit geschlossener Box vergleichbar vom Platz, den er hat... Nur dass seine Box daheim doppelt so groß ist (und nie geschlossen)

Unterwegs liegt er übrigens auch super auf seinem Kissen. Aber im Auto mag er das nicht, ist ihm wohl zu warm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Mai 14:41
Fjäll tut mal wieder so als müsste ich jeden Tag mindestens 4h am Stück mit ihr spazieren gehn 😅 Sie dekoriert die Wohnung um wenn sie wach ist. Ruhe geht immernoch gut und kriegt sie auch ausreichend.
Also wenn jemand Kopfbeschäftigung kennt für eher minder motivierte Hunde dann wäre ich echt froh 🙈