Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Nov. 20:58
Ich bin jemand der immer kastrieren würde. Andere sehen das für sich und ihren Hund anders. Allerdings hoffe ich das ich beim nächsten Hund hier in Deutschland machen kann. Denn für Louis war es in Ungarn sehr unschön (abgesehen von viel zu früh), es war, wie schon erzählt, alles entzündet. Wir vermuten, das das dort so gemacht wurde wie hier früher bei den Schweinen 🙈 er empfindet es heute, wo es ja schon lange lange abgeheilt ist immernoch für sehr unangenehm in die Richtung angefasst zu werden, sei es beim kämmen, beim hochheben oder beim Tierarztbesuch. Man sieht, er hat die Schmerzen nicht vergessen und erwartet sie. Ava hat zwar keine Schmerzen oder sowas, wir haben nur die Theorie, das sie vor, während oder kurz nach der Läufigkeit kastriert wurde, weil ihr Geschlecht dick ist, wie bei einer läufigen Hündin, ihre Zitzen hängen etwas (man sieht am flachen Bauch aber, das sie noch nie trächtig war) und sie riecht für manche Rüden ziemlich lecker..ok letzteres kann ja auch allgemein so sein.
OMG
Bei Schweinen wird eingespannt, ohne Betäubung geschnitten und flutsch sind sie draußen. Das geht ja gar nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Nov. 21:19
Oh ja bitte ,wir haben auch so ein Prachtstück !!!!

Beitrag-Verfasser
unbekannt
27. Nov. 17:02
War gestern Tag der freien Feierei? 🤔😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Nov. 17:56
Was ist denn bei raus gekommen?
Kommt schon hin das Ergebnis 👍🏼 bin echt zufrieden!
Schäferhund war klar, die Mutter sieht so aus.
Wir hatten vermutet dass Vorstehhund, Windhund und Herdenschutz drin ist. Raus kam deutscher Schäfer und weißer schäfer, Magyar Viszla, scottish Deerhound und kaukasischer owtscharka im mixanteil und noch ein paar Mix-Anteile (spitz, australien koolie, australien cattledog...)

Toll, endlich Klarheit zu haben und ich bin sehr froh es gemacht zu haben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
27. Nov. 18:24
Ich reihe mich auch ein...

Wilma ist aus Rumänien, seit eineinhalb Jahren bei mir und wird bald drei Jahre alt. Sie ist mein erster Hund, sie ist unsicher/ängstlich, wir waren in keiner Hundeschule, hatten eine Trainingsstunde. Wir leben in einer Stadt.

Seit jungen Jahren wollte ich immer einen Hund haben, durfte aber nicht und habe seit dem alles rund um den Hund aufgesogen. So konnte ich alles intuitiv "erziehen" und kommunizieren. Wilma hat so viel gelernt und ist ein toller Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
28. Nov. 13:27
Das das Thema hier schonmal aufgekommen war… welche DNA-Tests würdet ihr denn empfehlen um herauszufinden was in den kleinen Fellnasen so alles drinsteckt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Maria
28. Nov. 13:36
Sylvie 1jahr und 6 Monate und Soraya 6 Monate beide kommen aus Bosnien.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 13:46
Hallo in die Runde 🙋‍♀️😀🍀
Amy kommt aus der Ukraine. Sie kam 2016 zu uns mit 1 Jahr. Haben sie über eine Bekannte vermittelt bekommen, die mal im Tierschutz tätig war. Die Vorbesitzerin hatte keine Zeit mehr gehabt für Amy. Ihr neuer "Lover" war ihr wichtiger.
Wir sind froh, die Süße bei uns zu haben und wir geben sie nie mehr her.

Hunter kam 2018 zu uns mit 4 Jahren. Er war Angst- und Straßenhund in Rumänien. War dort im größten Tierheim (der Smeura) bis ihn das Bonner TH übernahm. Dort haben wir ihn auf der Homepage gesehen.
Er war sehr ängstlich und es hat etwas gedauert bis er so wurde, wie er nun ist.
Wir sind froh, uns dem gestellt zu haben und ihn nun bei uns zu haben.

Anbei ein Bild der Beiden (links Hunter, rechts Amy)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Nov. 13:47
Das das Thema hier schonmal aufgekommen war… welche DNA-Tests würdet ihr denn empfehlen um herauszufinden was in den kleinen Fellnasen so alles drinsteckt?
Ich war mit Feragen sehr zufrieden. Habe den Rassebestimmung light für 99€ (im Angebot) gemacht.

Es gibt schon einige Threads dazu. Man findet immer zufriedene und unzufriedene Kunden. Die Auswahl des Anbieters hat bei mir fast so lange gedauert wie der Test selbst 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
28. Nov. 15:58
Wir haben auch den von Feragen genommen und waren zufrieden 👍🏻