Da wir mit Hund meistens im Zelt unterwegs sind, habe ich leider keinen konkreten Vorschlag. Nur ein Tipp, falls ich eine Ferienwohnung nehmt: schaut euch das Schlafzimmer genau an. Das ist besonders in neueren Ferienwohnungen häufig nur so groß, dass das Bett gerade so reinpasst, aber kein Hundebett daneben. Das ist für uns immer ein Ausschlusskriterium, weil wir gerade im Urlaub unseren Hund auch nachts im selben Zimmer haben wollen - schon weil wir es mitbekommen wollen, falls er doch mal eine nervöse Blase hat und dann mit ihm raus können (trat durchaus schon auf)
Das ist ja echt blöd! Bisher hatten wir das Problem zum Glück noch nicht, Waynes Kissen hat immer noch irgendwie rein gepasst, auch wenn es eng war. Aber vielleicht ist das auch kleiner als Cathans Kissen...
Was wir mal hatten war, dass der Hund nicht mit ins Schlafzimmer darf. Haben wir erst am 3. Tag gesehen, stand auf einer extra Seite der Begrüßungsmappe, die wir nur überflogen haben. Und dann haben wir ihn für die letzten 2 Nächte halt trotzdem noch mit rein genommen... Aber wenn wir es direkt am Anfang gesehen hätten, weiß ich nicht was wir gemacht hätten. Direkt wieder abreisen?