Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Mai 19:36
Ferienwohnungen Angebote habe ich auch sehr viele..manche sind aber auch da tatsächlich echt krass teuer. Na ja die Rosine werde ich schon raus picken. Wir brauchen nicht wer weiß was, es reicht mir schon, wenn ich früh aus dem Fenster gucke und die Berge sehen kann. Dann bin ich schon Glücklich 😂 Aber irgendwie würde ich einfach mal gern paar Tage raus hier. Was anderes sehen. Hören. Andere Strecken laufen.
Einfach machen und trauen, das wird super 🙃

Wohin solls denn etwa gehen? Vielleicht hat ja jemand hier nen Geheimtipp 😉

Da fällt mir ein, ich muss auch noch Unterkünfte buchen. An Fronleichnam geht's los und bisher haben wir nur was für die ersten paar Nächte 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Mai 19:39
Das stell ich mir spannend vor ..... Urlaub mir den Merris ....
Wäre auf jeden Fall lustig 😂 damals als ich mein erstes Päppelschwein hatte, war ich drauf und dran drn mitzunehmen. Ging damals nach Österreich. Aber er wurde dann hier allerbestens versorgt.
Die jetzige chaostruppe hätte sicher ihren Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Mai 19:41
Einfach machen und trauen, das wird super 🙃 Wohin solls denn etwa gehen? Vielleicht hat ja jemand hier nen Geheimtipp 😉 Da fällt mir ein, ich muss auch noch Unterkünfte buchen. An Fronleichnam geht's los und bisher haben wir nur was für die ersten paar Nächte 😅
Am liebsten Österreich 😂😅 da fühle ich mich immer am wohlsten.
Das muss, wie gesagt nicht wer weiß was sein, ich hab in der Hinsicht wenig Ansprüche.
Und am besten da, wo man wenig Menschen samt ihren Hunden trifft und wo vielleicht ein See oder ähnliches ist, wo es auch erlaubt ist, das Hunde baden dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Mai 19:53
Wäre auf jeden Fall lustig 😂 damals als ich mein erstes Päppelschwein hatte, war ich drauf und dran drn mitzunehmen. Ging damals nach Österreich. Aber er wurde dann hier allerbestens versorgt. Die jetzige chaostruppe hätte sicher ihren Spaß.
Ich kenne daß mit den Tieren..... Bei uns sind es die Katzen.
Ich fahre auch nicht gerne weg, da ich mir immer ein Kopf mache wie geht es den Katzen, klappt alles,laufen sie auch nicht raus (wir haben Hauskatzen) Ich würde auch nie auf die Idee kommen eines unserer Tiere egal wem ob Leni oder die Katzen in eine Pension zu geben. Ich finde es ganz schrecklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Mai 19:55
Ich war gerade kurz draußen. Es ist richtig schwül und so pipi- warm . Es regent bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Mai 19:56
Am liebsten Österreich 😂😅 da fühle ich mich immer am wohlsten. Das muss, wie gesagt nicht wer weiß was sein, ich hab in der Hinsicht wenig Ansprüche. Und am besten da, wo man wenig Menschen samt ihren Hunden trifft und wo vielleicht ein See oder ähnliches ist, wo es auch erlaubt ist, das Hunde baden dürfen.
Ich weiß grad nicht was die Ferienwohnungen dort kosten, müsste ich Schwiegermama mal fragen, aber die wohnen in Kärnten, Richtung Wörthersee. In der Feriensaison ist da natürlich gut was los, aber außerhalb geht’s. Ich kann gerne nächste Woche mal berichten. Im Klopeinersee dürfen wohl leider keine Hunde, aber es gibt wohl einen See mit Badestrand für Hunde, da wollten wir vielleicht mal hin wenn das Wetter mitspielt

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 19:59
Gute Nachrichten! Cathans Schilddrüsenwerte sind normal 🥳🥳🥳 Das heißt 8 Wochen Pause bis zum nächsten Pieksen 😀
Das ist mal eine gute Nachricht 🙌

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Mai 20:17
Am liebsten Österreich 😂😅 da fühle ich mich immer am wohlsten. Das muss, wie gesagt nicht wer weiß was sein, ich hab in der Hinsicht wenig Ansprüche. Und am besten da, wo man wenig Menschen samt ihren Hunden trifft und wo vielleicht ein See oder ähnliches ist, wo es auch erlaubt ist, das Hunde baden dürfen.
Da waren wir bisher nur ohne Hund (also vor waynes Einzug), aber ich freu mich auch über Empfehlungen wenns soweit ist 😅

Wenn Berge und Wasser reichen, kann ich dir aber was nettes am Genfer See (französische Seite, also günstiger, see fußläufig erreichbar) und im Chiemgau empfehlen (wobei wir nicht am Chiemsee waren, aber soll badestellen geben). Jeweils günstig, mit Garten, privat und gut gelegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Mai 21:25
Gute Nachrichten! Cathans Schilddrüsenwerte sind normal 🥳🥳🥳 Das heißt 8 Wochen Pause bis zum nächsten Pieksen 😀
Tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 05:21
Da waren wir bisher nur ohne Hund (also vor waynes Einzug), aber ich freu mich auch über Empfehlungen wenns soweit ist 😅 Wenn Berge und Wasser reichen, kann ich dir aber was nettes am Genfer See (französische Seite, also günstiger, see fußläufig erreichbar) und im Chiemgau empfehlen (wobei wir nicht am Chiemsee waren, aber soll badestellen geben). Jeweils günstig, mit Garten, privat und gut gelegen.
Da wir mit Hund meistens im Zelt unterwegs sind, habe ich leider keinen konkreten Vorschlag. Nur ein Tipp, falls ich eine Ferienwohnung nehmt: schaut euch das Schlafzimmer genau an. Das ist besonders in neueren Ferienwohnungen häufig nur so groß, dass das Bett gerade so reinpasst, aber kein Hundebett daneben. Das ist für uns immer ein Ausschlusskriterium, weil wir gerade im Urlaub unseren Hund auch nachts im selben Zimmer haben wollen - schon weil wir es mitbekommen wollen, falls er doch mal eine nervöse Blase hat und dann mit ihm raus können (trat durchaus schon auf)