Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Mai 16:01
Ja den ganzen restlichen Abend noch bis in die Nacht 😫 Das war jetzt das erste, ich hoffe es bleibt dabei. Das ist so schlimm Dodo so zu sehen, er zittert am ganzen Körper und hechelt sich die Seele aus dem Leib. Er kam jetzt zu mir und drückt sich an mich, ich hab einfach meinen Arm um ihn gelegt und die Hand vorne auf der Brust. Auch wenn ich nicht das Gefühl hab, dass ich ihm helfen kann 😣
Oh nein, ihr Armen!
So was ist echt immer richtig doof.
Ich hab Wayne bei den letzten Gewittern mit tricksen super aus der Panik geholt bekommen, aber das geht auch erst seit paar Monaten.

Wenn er bei dir Schutz sucht, ist das ja schon mal was. Alleine dass du da bist hilft ihm sicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Mai 16:04
Ist das nicht egal, wo Blut abgenommen wird? Wird so oft bei ihm blutabgenommen?
Aktuell halt alle 3 Wochen, um die Schilddrüsenmedikamente einzustellen. Und zu schnell hintereinander in dasselbe Gewebe pieksen ist anscheinend nicht so toll

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Mai 16:07
Gewitter und Sylvester haben wir auch Probleme.
Sylvester hatte sie das Jahr also 2022/23 eine Paste vom TA bekommen, da war sie komplett ruhig gestellt. War nicht schön anzusehen.
Das letzte Sylvester hatte ich es anders gemacht und habe ihr was von Tierliebhaber gegeben. Das war der absolute Hammer. Es hat prima geholfen ...
Gewitter hat sie auch Angst aber die Katzen auch.

Gewitter ist bei uns für heute Nacht angesagt . Aber es sieht jetzt schon so komisch draussen aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Mai 16:43
Ja den ganzen restlichen Abend noch bis in die Nacht 😫 Das war jetzt das erste, ich hoffe es bleibt dabei. Das ist so schlimm Dodo so zu sehen, er zittert am ganzen Körper und hechelt sich die Seele aus dem Leib. Er kam jetzt zu mir und drückt sich an mich, ich hab einfach meinen Arm um ihn gelegt und die Hand vorne auf der Brust. Auch wenn ich nicht das Gefühl hab, dass ich ihm helfen kann 😣
So war meine Spanierin auch. Gewitter, Feuerwerk... Die ist immer tausend Tode gestorben. Meistens haben wir das gemeinsam unter der Decke verbracht.
Meist war sie die Tage danach auch noch etwas ängstlich. Geho
Aber Ella ist da echt komplett das Gegenteil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Mai 16:46
Das Gewitter ist jetzt vorbei aber Dodo ist immer noch ziemlich angespannt. Er zittert nicht mehr aber hechelt immer mal wieder noch. Er hat jetzt ne halbe Stunde unten bei meiner Mutter auf dem Sofa gelegen, ausgenutzt, dass der kleine Giftzwerg sein Sofa nicht bewacht und bei meinem Papa war 🤣
Mir ist eben eingefallen, dass ich noch seine Lickimat mit Smoothie eingefroren hatte, die hab ich ihm jetzt gegeben und er schleckt gemütlich vor sich hin. Wenn die gleich leer ist mach ich die gleich wieder sauber und füll sie neu auf, vielleicht können wir die auch für die Fahrt brauchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 16:58
Oh je. Bei Mila ist die Angst zum Glück nicht ganz so schlimm. Wir sitzen gerade bei Gewitter im Vorzelt. Man sieht ihr an, dass es ihr nicht geheuer ist, aber noch liegt sie. Das Gewitter ist auch nicht direkt über uns. Ich hoffe es zieht schnell vorbei.

Euch wünsche ich auch eine ruhigen Abend. Hoffen wir, das die Wettervorhersage lügt und es schnell für alle vorbei ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 17:14
Empfang war plötzlich weg. Dann wurde es noch heftig windig. Jetzt ist es aber wieder vorbei und es regnet nur noch. Ich hoffe das war es dann auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Mai 17:21
Ich wollte dir eine Pfote gegeben aber ich finde dein Bild nicht.....
Schon ok 😁. Ich glaub ich deins aber auch nicht ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Mai 17:26
Ich habe heute aus Blödsinn mal bei dem Fotowettbewerb von Dogorama/ Mammaly mitgemacht. Vielleicht wollt ihr uns ja helfen ...😁
Ich find die Idee auch super , ist total interessant andere Tierschutzhunde zu sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Mai 17:43
Schon ok 😁. Ich glaub ich deins aber auch nicht ...
Ich such nacher nochmal