Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Mai 12:17
Heute ist so ein Tag, an dem ich wohl besser im Bett geblieben wäre.
Stress auf der Arbeit, Chef macht sich unsichtbar... eben mit ella draußen gewesen, fünf Schritte gelaufen, fängt es ordentlich an zu schütten. Ganz toll.
Kann also nur besser werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
21. Mai 14:21
Ich war gerade mit Cathan zur Überprüfung der Schilddrüsenwerte beim Arzt. Neben der Info, wann er welche Medikamente bekommen hat (zwischenzeitlich 3 verschiedene) und wie er darauf reagiert hat scheint jetzt auch noch relevant zu werden, wann ihn von welchem Bein Blut abgenommen wurde (damit man das nächste Mal ein anderes nimmt) 🫣
Sieht man das nicht, weil das Fell abrasiert wurde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Mai 14:43
Sieht man das nicht, weil das Fell abrasiert wurde?
Wir haben es nicht gefunden - das Fell an den Beinen ist aber auch sehr kurz, das braucht anscheinend nicht lange um nachzuwachsen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 15:27
Roxy liegt total entspannt in der Sonne und direkt daneben wird hinter der Hecke der Rasen gemäht. Aber wehe die Nachbarn sitzen draußen und unterhalten sich. 🤷‍♀️🥴
Rasenmäher interessiert Mila tatsächlich auch nicht mehr. Da muss ich sie schon weg schicken. Aber wehe der Staubsauger kommt auf sie zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 15:32
Am Anfang hat Cathan auch auf jede Pfeife relativ undifferenziert reagiert, inzwischen schaut er mich zuerst an. Das war auch mein Ziel - einzelner Pfiff ist Aufmerksamkeit + Stehenbleiben, erst bei weiteren Pfiffen soll er kommen. Nachteil ist, dass ich zumindest das Gefühl habe, dass der Rückruf ohne Sichtkontakt nicht so gut funktioniert. Vielleicht könntet ihr mit der Pfeife verschiedene Signale etablieren, so dass pfeifen für Mila nicht automatisch losrennen bedeutet - dann hättet ihr bei einem fremden Pfiff zumindest noch Zeit einzugreifen
Hab ich auch schon überlegt. Kurzer Pfiff sitz oder stopp dann langer Pfiff für komm. Bin mir aber nicht sicher, dass mein Mann sich das merken kann. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Mai 15:33
Ich war gerade mit Cathan zur Überprüfung der Schilddrüsenwerte beim Arzt. Neben der Info, wann er welche Medikamente bekommen hat (zwischenzeitlich 3 verschiedene) und wie er darauf reagiert hat scheint jetzt auch noch relevant zu werden, wann ihn von welchem Bein Blut abgenommen wurde (damit man das nächste Mal ein anderes nimmt) 🫣
Ist das nicht egal, wo Blut abgenommen wird? Wird so oft bei ihm blutabgenommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Mai 15:41
Ella interessiert es nicht, wenn Feuerwerk ist, Gewitter verschläft sie ohne Probleme...Sirenen, Martinshorn... ist ihr alles egal. Aber Wehe, sie sieht irgendwo ein Licht an der Decke/ am Himmel / an einer Wand, das sich auch noch bewegt. Dann ist Ende. Dann hat sie Angst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Mai 15:50
Ella interessiert es nicht, wenn Feuerwerk ist, Gewitter verschläft sie ohne Probleme...Sirenen, Martinshorn... ist ihr alles egal. Aber Wehe, sie sieht irgendwo ein Licht an der Decke/ am Himmel / an einer Wand, das sich auch noch bewegt. Dann ist Ende. Dann hat sie Angst.
Gewitter ist hier seit Silvester ein Riesen Problem. Das könnte heute noch Stress Pur geben. Hab jetzt gedacht ich geh mit ihm raus in den Garten und setz mich auf die Terrasse - Keine Chance

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Mai 15:53
Gewitter ist hier seit Silvester ein Riesen Problem. Das könnte heute noch Stress Pur geben. Hab jetzt gedacht ich geh mit ihm raus in den Garten und setz mich auf die Terrasse - Keine Chance
Ist bei euch heute noch Gewitter gemeldet?

An uns ist zum Glück das schlimmste vorbei gezogen. Hab mir schon echt Gedanken gemacht wegen fremder Umgebung und natürlich box nicht dabei. Waren dann aber zum Glück nur 3 leise Donner weit weg und das wars. Hat er gar nicht wirklich mitbekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Mai 15:58
Ist bei euch heute noch Gewitter gemeldet? An uns ist zum Glück das schlimmste vorbei gezogen. Hab mir schon echt Gedanken gemacht wegen fremder Umgebung und natürlich box nicht dabei. Waren dann aber zum Glück nur 3 leise Donner weit weg und das wars. Hat er gar nicht wirklich mitbekommen
Ja den ganzen restlichen Abend noch bis in die Nacht 😫
Das war jetzt das erste, ich hoffe es bleibt dabei. Das ist so schlimm Dodo so zu sehen, er zittert am ganzen Körper und hechelt sich die Seele aus dem Leib. Er kam jetzt zu mir und drückt sich an mich, ich hab einfach meinen Arm um ihn gelegt und die Hand vorne auf der Brust. Auch wenn ich nicht das Gefühl hab, dass ich ihm helfen kann 😣