Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 20:01
Das hat er auch richtig schön gemacht .... Robin ist ja nicht immer ein Chaot
Auf jeden Fall. Sag ihm das ruhig mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:02
Wie toll! Die Pflegemama hat sich mit Sicherheit riesig gefreut. Auch toll, dass dein Sohn dank Leni so Fortschritte gemacht hat 😍 Da sieht man wieder was Tiere für Wundervolle Dinge bewirken können ❤️
Ja sie hat sich ganz doll gefreut.....

Finn hat nur schei..... in der Oberschule / Grundschule erlebt , weil er anders ist. Durch Leni ist er offener geworden und stottert nicht mehr ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:03
Auf jeden Fall. Sag ihm das ruhig mal
Das mache ich auch zwischen durch . Ich lobe ihn auch wenn er was gut macht ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Mai 20:06
Wenn ich es mir heute anschaue muss ich immer noch heulen .... Robin (15 ) hat es für Lenis Pflegemama gemacht - als Dankeschön für alles was sie für uns gemacht hat . Das ist die Schuhgröße von meinem ältesten Sohn Finn ( 19 Jahre ) - für ihn haben wir Leni adoptiert,da er Autist ist und durch Leni hat er Entwicklungsschritte gemacht - die waren vorher gar nicht denkbar
Ich bin ja auch Autist und mir haben Amigo und Fjäll ebenfalls sehr geholfen, auch wenn ich mich vielleicht ganz wo anders auf dem Spektrum befinde. Nur einen Tag in der Woche brauche ich Pause. Schon alleine deswegen, weil ich eigentlich keinen Spaziergang mit Fjäll machen kann ohne eine kurze Unterhaltung mit Fremden führen zu 'müssen', aber das ist genau auch ein Fortschritt zu dem mich Fjäll quasi gezwungen hat. Ich kann das jetzt tatsächlich und funktioniere den Rest des Tages trotzdem noch gut genug. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Mai 20:12
Ja sie hat sich ganz doll gefreut..... Finn hat nur schei..... in der Oberschule / Grundschule erlebt , weil er anders ist. Durch Leni ist er offener geworden und stottert nicht mehr ....
Kann ich verstehen. Wenn Menschen in irgendeiner Art und Weise durchs Raster fallen, versagt die Gesellschaft auf so vielen Ebenen. Ich bin zwar kein Autist, habe aber ADHS und eine Persönlichkeitsstörung, ich bin auch immer anders gewesen und habe dadurch viel mit Mobbing zu tun gehabt und auch auf Seiten der Schule bin ich immer durchs Raster gefallen. Habe mitten im Schuljahr die Schule gewechselt, meine Versetzung stand eigentlich fast jedes Jahr auf der Kippe, Lehrer haben mir Dinge nicht zugetraut und mir deshalb so viel gekostet. Ich hab keine Ausbildung gefunden nach der Schule, war total verloren, weil ich keinerlei Unterstützung erfahren hab, immer nur ein zwanghaftes Pressen ins System. Hab mich damals schon lieber mit Tieren als mit Menschen beschäftigt und mich immer mehr zurückgezogen. Heute arbeite ich das alles in ner Therapie auf und es ist nicht einfach. Dodo hat mir in den letzten 2 Jahren menschlich so unglaublich viel beigebracht, ich merke richtig wie ich dank ihm auch gewachsen bin, auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:13
Ich bin ja auch Autist und mir haben Amigo und Fjäll ebenfalls sehr geholfen, auch wenn ich mich vielleicht ganz wo anders auf dem Spektrum befinde. Nur einen Tag in der Woche brauche ich Pause. Schon alleine deswegen, weil ich eigentlich keinen Spaziergang mit Fjäll machen kann ohne eine kurze Unterhaltung mit Fremden führen zu 'müssen', aber das ist genau auch ein Fortschritt zu dem mich Fjäll quasi gezwungen hat. Ich kann das jetzt tatsächlich und funktioniere den Rest des Tages trotzdem noch gut genug. 😅
Ich gehe damit auch offen um ,dass Finn Autist ist. Wir können es nicht verstecken . Aber Pausen braucht er auch . Er auch soviel Mist erlebt in der Schule. Er blüht erst jetzt auf seit dem er auf die Berufsschule geht ,da hat er endlich mal positive Erfahrungen mit Mitschülern gemacht .
An der Oberschule / Grundschule wurde er gemoppt, verprügelt etc..... Er wurde nie akzeptiert wie er ist .
Deswegen arbeite ich auch nicht in Vollzeit und nur Teilzeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:14
Kann ich verstehen. Wenn Menschen in irgendeiner Art und Weise durchs Raster fallen, versagt die Gesellschaft auf so vielen Ebenen. Ich bin zwar kein Autist, habe aber ADHS und eine Persönlichkeitsstörung, ich bin auch immer anders gewesen und habe dadurch viel mit Mobbing zu tun gehabt und auch auf Seiten der Schule bin ich immer durchs Raster gefallen. Habe mitten im Schuljahr die Schule gewechselt, meine Versetzung stand eigentlich fast jedes Jahr auf der Kippe, Lehrer haben mir Dinge nicht zugetraut und mir deshalb so viel gekostet. Ich hab keine Ausbildung gefunden nach der Schule, war total verloren, weil ich keinerlei Unterstützung erfahren hab, immer nur ein zwanghaftes Pressen ins System. Hab mich damals schon lieber mit Tieren als mit Menschen beschäftigt und mich immer mehr zurückgezogen. Heute arbeite ich das alles in ner Therapie auf und es ist nicht einfach. Dodo hat mir in den letzten 2 Jahren menschlich so unglaublich viel beigebracht, ich merke richtig wie ich dank ihm auch gewachsen bin, auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin
ADHS haben beide meiner Jungs noch dazu .Gab es gratis als kleines extra

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:19
Ich finde es echt toll wie du das alles machst und wie du alles aufarbeitest was damals passiert ist . Es ist mit Sicherheit nicht leicht.
Aber weisst du wenn Finn war damals in der 7. Klasse und er kam aus der Schule . Ich habe ihm sofort angesehen dass er was hatte . Und dann saß der im Zimmer an der Heizung ,hatte damals den Kater auf den Schoss und hat zu mir unter Tränen gesagt : Mama,warum bin ich nicht wie andere. Ich habe geantwortet: Du bist nicht wie andere,aber so wie du bist ,bist du gut und du bist besonders .

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Mai 20:21
Ich gehe damit auch offen um ,dass Finn Autist ist. Wir können es nicht verstecken . Aber Pausen braucht er auch . Er auch soviel Mist erlebt in der Schule. Er blüht erst jetzt auf seit dem er auf die Berufsschule geht ,da hat er endlich mal positive Erfahrungen mit Mitschülern gemacht . An der Oberschule / Grundschule wurde er gemoppt, verprügelt etc..... Er wurde nie akzeptiert wie er ist . Deswegen arbeite ich auch nicht in Vollzeit und nur Teilzeit.
Schule ist leider echt oft eine Katastrophe wenn man aus dem Raster fällt, schon alleine deswegen, weil man nicht ins System passt. Mobbing kommt dann noch dazu. Toll, dass es jetzt besser geht 👍🏻
Ich braucht mit knapp 30 immernoch viel Unterstützung von der Familie und bin auch echt dankbar dafür. Alleine könnte ichs nicht. Auch wenn ich langsam kleine Fortschritte mache. Schön wenn man so eine tolle Familie hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 20:26
Schule ist leider echt oft eine Katastrophe wenn man aus dem Raster fällt, schon alleine deswegen, weil man nicht ins System passt. Mobbing kommt dann noch dazu. Toll, dass es jetzt besser geht 👍🏻 Ich braucht mit knapp 30 immernoch viel Unterstützung von der Familie und bin auch echt dankbar dafür. Alleine könnte ichs nicht. Auch wenn ich langsam kleine Fortschritte mache. Schön wenn man so eine tolle Familie hat.
Ich versuche mein bestes ..... das ich ihn möglichst viel unterstütze. Er braucht es auch noch. Teilweise muss ich sein Tagesablauf organisieren, drauf achten das es mit der Körperpflege klappt, Arztbesuche kann er nicht alleine . Es sind viele viele Punkte. In wie weit er mal alleine klarkommt- das weiß ich nicht.
Welche Autismusform hast du? Finn hat das Assberger