Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 13:38
Wir haben jetzt vermutlich einen Vierbeinigen Trainingspartner der mit uns ein bisschen die Begegnung trainiert. Natürlich an der Leine und ohne Kontakt. Aber das wir zumindest ohne Theater an anderen Hunden vorbei kommen, ohne jedes Mal ins Gebüsch hechten zu müssen. Der Hund ist 10 Jahre alt, sehr souverän und kommt auch ursprünglich aus Rumänien. Mal schauen ob und wie das klappt. Aber wir testen das mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 13:39
Shitstorm gibts hier sowieso nicht, dazu sind wir alle viel zu nett 🙂 Ich kanns schon nachvollziehen. Mich zumindest lässt es nicht kalt, wenn ich mir Kommentare anhören darf wie "Der ist aus dem Tierschutz, oder? Na die sind ja alle gestört!", " Hol dir doch ne Schildkröte" oder "Du musst nur mal ordentlich an der Leine rucken" während ich alles versuche, meinem total gestressten und verängstigtem Hund beizubringen, dass die Welt draußen nicht nur schrecklich ist. Und nein, das ist nicht die Mehrheit der Begegnungen, aber leider der Teil, der oft hängen bleibt (würde ich mir auch anders wünschen, dann wäre mein Leben entspannter). Und dann hilft es manchmal einfach Dampf abzulassen. Natürlich gibt es auch total viele total nette Begegnungen. Und an einem anderen Tag hättest du über die lesen können. Aber manchmal ist man halt genervt und das muss dann auch mal raus. Ich setze auch auf Kommunikation. Aber zu einer guten Kommunikation gehört für mich, dass ich den anderen erst frage bevor ich kostenlos gute Ratschläge verteile. Das ist sonst nämlich keine Kommunikation sondern mich ungefragt darstellen wollen.
Danke für diese Worte! Dem ist nichts hinzuzufügen. Hast du toll geschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Mai 13:40
Hat jemand von euch „Herrchenjahre“ gelesen?
Da geht’s genau um die zahllosen Möchtegern-Hundetrainer, denen man ständig begegnet. In dem Buch heißen die praktischerweise alle „Krause“.
So wird man sehr unterhaltsam durch, ich glaube, alle verfügbaren Erziehungskonzepte für Hunde geleitet, da Herrchen an seiner „Krawallmaus“ die natürlich alle nacheinander ausprobiert.
Ihren Frieden finden sie erst, als Herrchen beschließt, seine Krawallmaus so zu nehmen, wie sie ist… und alle Krauses zu ignorieren.

Sehr schöne, unterhaltsame Lektüre!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Mai 13:49
Wir haben jetzt vermutlich einen Vierbeinigen Trainingspartner der mit uns ein bisschen die Begegnung trainiert. Natürlich an der Leine und ohne Kontakt. Aber das wir zumindest ohne Theater an anderen Hunden vorbei kommen, ohne jedes Mal ins Gebüsch hechten zu müssen. Der Hund ist 10 Jahre alt, sehr souverän und kommt auch ursprünglich aus Rumänien. Mal schauen ob und wie das klappt. Aber wir testen das mal.
Wir hatten heute auch mal wieder eine Trainingseinheit im Grunewald. Das ist hier ein riesiges Freilaufgebiet (Wild, außer Schweine, hat sich in andere Teile des Waldes verkrümelt) und hier steppt bei dem schönen Wetter echt der Bär!

Polli ist ja grad doch sehr ängstlich und hat sich die ersten 200m nur durchs Gebüsch bewegt, immer auf der Hut.
Dann haben wir uns bei einer interessanten Gassi-Geherin festgequatscht und Polli konnte erstmal ne Weile souverän mitten auf der Kreuzung rumliegen.
Am Strand wollte sie dann sogar nem Ridgeback schon wieder sein Stöckchen klauen! Fand der gar nicht lustig.

Man muss echt zusehen, dass man irgendwelche Probleme ständig einbaut und bearbeitet… und nicht im gut arrangierten Alltag steckenbleibt!😉

PS: Leider wollte am Strand keiner Polli jagen, obwohl sie etlichen Hunden direkt unter der Nase durchgedüst ist, um sie zu motivieren … das wäre echt noch die Krönung gewesen heute! Nächstes Mal dann halt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 14:02
Hat jemand von euch „Herrchenjahre“ gelesen? Da geht’s genau um die zahllosen Möchtegern-Hundetrainer, denen man ständig begegnet. In dem Buch heißen die praktischerweise alle „Krause“. So wird man sehr unterhaltsam durch, ich glaube, alle verfügbaren Erziehungskonzepte für Hunde geleitet, da Herrchen an seiner „Krawallmaus“ die natürlich alle nacheinander ausprobiert. Ihren Frieden finden sie erst, als Herrchen beschließt, seine Krawallmaus so zu nehmen, wie sie ist… und alle Krauses zu ignorieren. Sehr schöne, unterhaltsame Lektüre!😀
Herrchen macht es richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 14:07
Das wird schon klappen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
16. Mai 14:27
Hat jemand von euch „Herrchenjahre“ gelesen? Da geht’s genau um die zahllosen Möchtegern-Hundetrainer, denen man ständig begegnet. In dem Buch heißen die praktischerweise alle „Krause“. So wird man sehr unterhaltsam durch, ich glaube, alle verfügbaren Erziehungskonzepte für Hunde geleitet, da Herrchen an seiner „Krawallmaus“ die natürlich alle nacheinander ausprobiert. Ihren Frieden finden sie erst, als Herrchen beschließt, seine Krawallmaus so zu nehmen, wie sie ist… und alle Krauses zu ignorieren. Sehr schöne, unterhaltsame Lektüre!😀
Das Buch ist wirklich lustig satirisch... wie er immer die Tierschutzuschi anführt. Und das in diesem Thread!

Aber ich glaube, heute würde er es auch nicht mehr so schreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 16:23
Irgendwie sieht das hier ganz doll nach Gewitter aus und ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
16. Mai 16:31
Irgendwie sieht das hier ganz doll nach Gewitter aus und ich bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren 🫣
Gutes nach Hause kommen. Bei und kam die Sonne auf den klatsch nassen Boden raus bei 23,7°C gut schwül🥵 beste Voraussetzung für Gewitter. Mal sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 16:38
Gutes nach Hause kommen. Bei und kam die Sonne auf den klatsch nassen Boden raus bei 23,7°C gut schwül🥵 beste Voraussetzung für Gewitter. Mal sehen.
Wir hatten heute 27 Grad und sehr schwül....
Ich hoffe das ich trocken nach Hause komme .