Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 08:21
Wieso das falsche Geschirr und falsche Leine? Was wäre den richtig? Das ganze Geld für die Trainer umsonst ausgeben. Die sind alle so schlau .....
Sie trägt nach wie vor ein Sicherheitsgeschirr. Auch, weil es das einzige ist, das ihr wirklich passt.
Ich soll aber lt dem Mann ein normales Geschirr nehmen, ein Sicherheitsgeschirr wäre Unsinn. Und eine Schleppleine, wie er sie hat. Und nicht meine Lieblingsleine. Eine weiche Lederleine, die man sogar verstellen kann.
Man lernt nie aus.

Das die Trainerin uns aber bisher geholfen und uns unterstützt hat... Das braucht man den Leuten sicher nicht sagen, weil die wissen alles aus dem internet. Ganz bestimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 08:23
Hallo, ich habe vor einem Jahr mich von meiner französischen Bulldogge verabschieden müssen. Ich überlege, ob ich mir einen Hund über den Tierschutz besorge.Habe aber absolut keine Ahnung, wie ich es anfangen kann. Habt ihr einen Tipp??
Hi, das ist ein schöner Plan. Wir haben Roxy über Tiervermittlung. de bekommen. Ich persönlich würde das aber nicht mehr so machen sondern einen Tierschutzhund aufnehmen der berein Deutschland auf einer Pflegestelle ist. So hast du die Möglichkeit im Vorfeld den Hund persönlich kennenzulernen und abwägen ob es passt. Aus dem Internet ist es ja eher wie ne Bestellung aus nem Katalog. 🤷‍♀️ Wir haben aber mit Roxy echt Glück gehabt, nicht einfach aber passt! 🤣🤭 Viel Glück👋 kannst ja mal berichten wenn du eine Fellnase gefunden hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 08:23
Sie trägt nach wie vor ein Sicherheitsgeschirr. Auch, weil es das einzige ist, das ihr wirklich passt. Ich soll aber lt dem Mann ein normales Geschirr nehmen, ein Sicherheitsgeschirr wäre Unsinn. Und eine Schleppleine, wie er sie hat. Und nicht meine Lieblingsleine. Eine weiche Lederleine, die man sogar verstellen kann. Man lernt nie aus. Das die Trainerin uns aber bisher geholfen und uns unterstützt hat... Das braucht man den Leuten sicher nicht sagen, weil die wissen alles aus dem internet. Ganz bestimmt.
Ach so , das wusste ich noch gar nicht ......
Ich gebe das mal an meine Mutter weiter .
Mal gucken wie sie reagiert 😂 Ronja trägt auch nur Sicherheitsgeschirre .

Die sind alle so schlau

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 08:26
Sie trägt nach wie vor ein Sicherheitsgeschirr. Auch, weil es das einzige ist, das ihr wirklich passt. Ich soll aber lt dem Mann ein normales Geschirr nehmen, ein Sicherheitsgeschirr wäre Unsinn. Und eine Schleppleine, wie er sie hat. Und nicht meine Lieblingsleine. Eine weiche Lederleine, die man sogar verstellen kann. Man lernt nie aus. Das die Trainerin uns aber bisher geholfen und uns unterstützt hat... Das braucht man den Leuten sicher nicht sagen, weil die wissen alles aus dem internet. Ganz bestimmt.
Leni braucht auch wieder ein neues Geschirr. Unsere anderen passen nicht mehr. Sie hat sich nochmal vom Körperbau verändert 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 08:27
Genau das habe ich letztens auch gesagt, nachdem sich Luna, trotz der täglichen Gabe der Gras- und Kotfresser Drops von Toerliebhaber, vor lauter Uhnwohlsein mitten in der Nacht, am Vorhang meiner Eltern vergangen hat. Da haben wir Blut und Wasser geschwitzt, ob sie auch wirklich alles ausgespuckt hat, denn nur das und ein riesen Loch im Vorhang, war am nächsten Tag zu sehen. Ist echt schlimm, wenn es mitten in der Nacht passiert, niemand wach ist und der Hund es auf eigene Faust versucht zu lösen 🙈🙈🙈 Da haben wir von unserem TA dieses Mittel (pflanzenbasiert) bekommen. Inhaltsstoffe findest du hier: https://inuvet.com/de-de/produkte/vomisan-pulver/?creative=682989621328&keyword=&matchtype=&network=g&device=m&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwupGyBhBBEiwA0UcqaDLRV4B-lmmH-zDcHxcmFa-P5qtTMq_dKhNTehvYxfon0BkYonoCIxoCOasQAvD_BwE Ist arsch teuer, aber den Horror mit Sauerkraut und abwarten ob alles rund läuft, wollte ich mir ersparen. Kam zum Glück in der Ausprägung, in 12 Jahren das zweite Mal so vor. Als sie bei uns einzog, hatte sie einen Handschuh gefressen.
Danke für die Info

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 08:27
Über solche Leute könnte ich mich ständig aufregen...... Ella macht sich so gut.... Da kannst du stolz sein

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Mai 08:28
Mein ehemals weißes Meerschweinchen sieht aus wie die Mini Version eines blutrünstigen weißen Hais nach dem Frühstück.

Es gab Paprika.
😂

Er ist nun rot -Orange-weiß.
Eher ein dunkles weiß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Mai 08:29
Mein ehemals weißes Meerschweinchen sieht aus wie die Mini Version eines blutrünstigen weißen Hais nach dem Frühstück. Es gab Paprika. 😂 Er ist nun rot -Orange-weiß. Eher ein dunkles weiß.
Der weiße Hai ,in mini Version 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 08:29
Bei uns scheint sich die Stressreaktionstheorie zu verhärtet. Das war ja schlimm für sie, dass meine Mama mit dem Fahrrad gestürzt ist (paar heftige Hämatome weil sie auf dem Fahrrad gelandet ist aber sonst alles gut). Sie war ja gestern dann der bravste Hund der Welt. Aber am Abend schon ein zweites Mal raus, viel Gras gefressen. Die Nacht dann wieder Bauchweh. Gluckern, kullern, zischen. Keim Durchfall aber ich hab ihr ne ganze weile den Bauch massiert und was trockenes zum Fressen gegeben. Dann konnte sie auch schlafen.
Gut das es sich wieder beruhigt hat. Roxy reagiert auch bei Stress und unbekanntem mit Gras fressen und Magen Darm Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Mai 08:30
Wir sind auch über eine Pflegestelle bei einem spanischen Strassenhund gelandet (Hütehund) und können uns kein besseres Familienmitglied vorstellen. Waren 3-4 mal da, bis wir sicher waren, dass es auch mit dem Kind (damals 7 Jahre) passt. Wichtig war uns auch ein „fertiger“ Hund, um eventuelle Baustellen beurteilen zu können. Polli hat aber keine. Haben hier gesucht: https://m.tiervermittlung.de/index.shtml Dort kam man explizit nach Hunden auf Pflegestelle in der Nähe suchen.
Ja da haben wir auch Roxy her. Fand das echt gut