Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Nov. 11:07
Ich hab mir die Ida nicht zur Belustigung von Otis geholt! 🙃 Sie lernt viel und schnell von ihm, orientiert sich extrem an uns. Wir hätten das Abenteuer nicht gewagt, wenn ich nicht 100%ig hinter mir und Otis als Team stehen würde. Auch sie wird schnell ihren Platz im Rudel finden. Aber natürlich scheint uns nicht jeden Tag die Sonne aus dem Popo und es gibt mal schlechte und mal extrem schlechte Tage. Aber wer hat das nicht? Ida war von Anfang an ein stark verunsichert Hund und alles ist noch neu, aufregend. Sie macht aber jeden Tag große Fortschritte und ich auch. Sie ist halt erst seit drei Wochen in Deutschland und ich weiss, ohne Otis hätte sie mehr Probleme damit, ihre Umwelt anzunehmen. Wir arbeiten alle gemeinsam an einem harmonischen Zusammenleben 🙂 Wir haben einen wirklich guten Trainer, dem ich voll vertraue.
Ihr könnt eure Hunde am ehesten einschätzen, vor allem mit einem kompetenten Trainer an der Seite. 😊 Ich verstehe, dass du hier vielleicht einen kleinen Tipp dir erhofft hast, der ja nicht das komplette Problem lösen sollte 😅 und ein bisschen Zuspruch zu bekommen. Und prinzipiell seid ihr hier im Thread genau richtig 😊 ihr macht das schon, ihr arbeitet daran und es gibt immer Höhen und Tiefen. Aber gemeinsam wächst man daran. 😊 Finde ich immer das schönste an der Hundehaltung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
22. Nov. 11:12
Wie schön zu lesen das er es nun bei euch gut hat. Erstaunlich finde ich auch immer das Tiere die soviel Leid hinter sich haben so neutral, liebevoll und anhänglich dem Mensch gegenüber treten können. Schön das ihr diesen Schritt gewagt habt. 👍
Dankeschön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
22. Nov. 11:14
❤️ Sam alles gute fuer dich. Du bist so ein wunderhübscher Kerl. Du wirst es sicher in deinem neuen Zuhause ganz toll haben.
Lieben Dank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Nov. 11:53
Ich hab mir die Ida nicht zur Belustigung von Otis geholt! 🙃 Sie lernt viel und schnell von ihm, orientiert sich extrem an uns. Wir hätten das Abenteuer nicht gewagt, wenn ich nicht 100%ig hinter mir und Otis als Team stehen würde. Auch sie wird schnell ihren Platz im Rudel finden. Aber natürlich scheint uns nicht jeden Tag die Sonne aus dem Popo und es gibt mal schlechte und mal extrem schlechte Tage. Aber wer hat das nicht? Ida war von Anfang an ein stark verunsichert Hund und alles ist noch neu, aufregend. Sie macht aber jeden Tag große Fortschritte und ich auch. Sie ist halt erst seit drei Wochen in Deutschland und ich weiss, ohne Otis hätte sie mehr Probleme damit, ihre Umwelt anzunehmen. Wir arbeiten alle gemeinsam an einem harmonischen Zusammenleben 🙂 Wir haben einen wirklich guten Trainer, dem ich voll vertraue.
Ich glaube, so hatte Birgit das auch nicht gemeint.
Kann mir vorstellen, das ein Punkt u.a. auch die Pupertät deines Rüden ist, er ist mittendrin, da werden Grenzen getestet, wer führt etc. .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Nov. 11:55
Hi, ich bin Sam und bin seit einem Jahr bei meinem Frauchen. Ich komme aus einer misshandelten Haltung, wo ich für Hundekämpfe herhalten sollte. Sie haben mir die Ohren und den Schwanz abgeschnitten. Kommandos kannte ich keine. Ich habe sehr viel gelernt und habe jetzt vieeeeele Hundekumpels. Außerdem bin ich ein ganz lieber Schmuseteddy.
So ein hübscher 😍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Nov. 12:04
Hi, ich bin Sam und bin seit einem Jahr bei meinem Frauchen. Ich komme aus einer misshandelten Haltung, wo ich für Hundekämpfe herhalten sollte. Sie haben mir die Ohren und den Schwanz abgeschnitten. Kommandos kannte ich keine. Ich habe sehr viel gelernt und habe jetzt vieeeeele Hundekumpels. Außerdem bin ich ein ganz lieber Schmuseteddy.
Auch wenn dir hi und da was fehlt hast du eine gute Seele und ein grosses Herz ❤ so wie ich 🐶mir fehlen auch einige Zähne und ich hab ein trübes Auge bin aus einer Vermehrerstation aus Ungarn bin dann über die Herkules Bullyrettung nach Deitschland und zu guter Letzt zu meiner Familue gekommen ❤🐾 und ich finde Seele und Herz viel wichtiger als aussehen ❤🐾🐶Liebe Grüsse von Daddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Nov. 13:32
Guten Abend zusammen!🙃 Ich bin seit geraumer Zeit stille Leserin und würd mich heute gerne mal mit einem Problem an euch wenden. Ich lebe mit meinen zwei Mischlingen aus Bulgarien zusammen. 🐶🧡🤎 Otis ist 14 Monate alt und lebt seit fast einem Jahr bei uns. Ida ist um die 7 Monate alt und erst vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Otis ist meiner Meinung nach schon wirklich gut erzogen (Pubertät haut natürlich ab und zu mal rein😅)und ein sehr liebevoller, verspielter Hund. Er hatte noch nie Probleme mit anderen Hunden und hat schon einige Kumpels. Daher haben wir das Abenteuer Mehrhundehaltung gewagt. 😁 Sie verstehen sich sehr gut und sind jetzt schon ein Herz und eine Seele. Aktuell ist’s aber wirklich super wild mit den beiden 😅 Leider macht Otis seitdem große Probleme an der Leine, welche uns die Spaziergänge echt massiv erschweren. Plötzlich fängt er an zu pöbeln und lässt sich kaum beruhigen und sie steigt gleich mit ins Konzert ein 🫤 Ich hab das Gefühl, dass er extrem auf sie aufpassen möchte und sie fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, ist daher sehr aufmüpfig anderen gegenüber 🥴 Alleine mit beiden spazieren zu gehen ist eine große Herausforderung, da sie ja noch keine Leinenführigkeit kennengelernt hat. Ich bin natürlich dabei, mit beiden Einzeln zu trainieren und auch mal getrennt voneinander spazieren zu gehen. Dennoch bleiben Spaziergänge zu dritt ja an der Tagesordnung. Vielleicht hat hier jemand gute Tipps, eigene Erfahrungen oder einfach ein nettes Wort zur Ermutigung. Denn das brauche ich aktuell 🥲😅 Nicht falsch verstehen: Die beiden machen mich echt sehr glücklich, es ist eine wahrhaftige Herzensangelegenheit 🙂 P.S. Hundeschule besuchen wir seitdem Otis bei uns eingezogen ist. Trotzdem interessieren mich andere Meinungen erfahrener Hundehalter🙃
Hallo, die zwei sehen echt toll zusammen aus.
Und Respekt, ich hätte mich noch nicht getraut einen
2. Hund zu dem ersten dazu zu nehmen.😅🤔
Ich würde erstmal , auch wenn es doppelt stressig ist, überwiegend mit jedem Hund separat raus gehen um einzeln an den Problemen zu arbeiten.
Ida ist ja auch noch nicht so lange da und alles muss sich erst noch richtig einspielen.
Das braucht viel Zeit und Geduld. Otis ist natürlich grundsätzlich in einer schwierigen Phase und muss sich nun behaupten. Denke das ist alles noch normal und braucht einfach Routine.
Das wird bestimmt besser sofern du konsequent bleibst und fleißig übst. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Nov. 13:33
Wahnsinn was Menschen anderen Lebewesen antun können. Umso schöner das Sam ein gutes zu Hause gefunden hat 🥰 Wir wünschen euch viele tolle Jahre!!❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Wolfgang
22. Nov. 13:55
Charlie kam vor eineinhalb Jahren aus Rumänien zu uns. Er hat sich super entwickelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
23. Nov. 14:31
Wahnsinn was Menschen anderen Lebewesen antun können. Umso schöner das Sam ein gutes zu Hause gefunden hat 🥰 Wir wünschen euch viele tolle Jahre!!❤
Vielen lieben Dank!