Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Mai 16:33
Wir sind heute einem Dalmatiner begegnet. Der war kein Problem. Der Kläffende Flexi Dackel hingegen ist ihr irgendwie wohl leicht auf den keks gegangen, da musste sie mal was sagen. Leinenführigkeit hat heute wieder gut geklappt, bin echt froh.
Futter gekauft
Und jetzt kommt das meerie Gehege dran und Wiegen der Bewohner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Mai 17:08
Muck und ich haben wohl einen Meilenstein erreicht.
Er war vorhin im Garten, eine Runde laufen. Ich wollte währenddessen ans Auto und da kam er plötzlich angeflitzt und ist zu "seiner" Tür gelaufen. Aus Neugierde habe ich die Tür geöffnet und er ist ins Auto gehüpft. Wenn wir woanders sind, steigt er schon seit langem problemlos ein und das auch ohne jegliche Unterstützung (die Hoffnung ist ja, dass es nach Hause geht), aber Zuhause hat er bisher einen Bogen gemacht oder leichte Fluchtversuche gestartet und konnte nur mit Unterstützung (aber dann auch freiwillig und ohne Probleme) zum Auto. Aber kein Vergleich zu der Abfrage, ob er ins Auto darf. Es bringt mir im praktischen Sinne nicht viel, da mir schnuppe sein kann, ob er komplett so zum Auto geht oder zur Sicherheit eine Leine oder eine Hand auf seinen Schultern tragen möchte, aber theoretisch ist das natürlich der wahnsinn.
Das Problem hätten wir dann gelöst.🥹Solange mein Auto seinen Geist nicht aufgibt, habe ich ab jetzt also einen rundum autotauglichen Hund. Entspannt fahren kann er ja schon seit einigen Monaten. Jetzt haben wir nurnoch das Gewichtsproblem. An den Kerl was dranzukriegen ist echt eine Leistung und dass er das Gewicht dann behält, quasi ein Wunder. Aber besser so, als eine Neigung zum Übergewicht.😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 18:24
Ich finde die Hunde haben dann ein Stempel mit gefährlich oder beisst etc..... Kann aber auch sein dass ich mich täusche. Ja augenscheinlich sind die beiden schon gleich ,von der Statur etc.... Bin mir auch unsicher was ich machen soll.
Das wäre mir sowas von egal. Ich nutze den Maulkorb ja für unsere Zwecke und mir ist egal was Leute von uns denken. Ich bin diejenige die mit dem Hund klar kommen, ihn schützen und für ihn sorgen muss. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 18:27
Den Abstand zu anderen brauchen wir ja gar nicht . Mir geht es aktuell nur um die Giftköderwarnung, die wir hier haben. Aber bei meinem Glück muss ich mir eh einen passenden mit Maßanfertigung machen lassen. Ist ja be den Geschirren auch so. Da passt auch keins aus dem normalen Handel. Wenn der Mauli dann fertig ist , dann ist die Warnung vorbei. Ach Mensch, ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Dir nächste Giftköder Warnung kommt bestimmt. Blöde Leute sterben leider nie aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Mai 18:32
Das wäre mir sowas von egal. Ich nutze den Maulkorb ja für unsere Zwecke und mir ist egal was Leute von uns denken. Ich bin diejenige die mit dem Hund klar kommen, ihn schützen und für ihn sorgen muss. 🤷‍♀️
Ich weiß ja das ihr alle Recht habt......
Ist schon da ,also die nächste Warnung. Aber nicht in unserer Nähe

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 18:36
Roxy hatte in der Nacht wieder sooo schlimm Sodbrennen. Hab versucht ihr Zwieback zu geben, sie hat das komplett ignoriert und ist immer winselnd zur Tür. Ihr Magen hat echt heftig gegluckert. Bin dann mit ihr raus und nach 10 Minuten Gras fressen war der Spuk dann vorbei. Wir bekommen da keine Ruhe rein. Hab jetzt sehr darauf geachtet was Roxy frisst und trotzdem haben wir immer dieses eine Problem. Wenn wir aus Spanien zurück sind werde ich nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Es muss doch da was geben. 🤔🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 18:37
Ich weiß ja das ihr alle Recht habt...... Ist schon da ,also die nächste Warnung. Aber nicht in unserer Nähe
Oh mann, das nervt wirklich. Pass gut auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Mai 18:40
Oh mann, das nervt wirklich. Pass gut auf!
Es ist echt im Moment echt extrem . Ich hoffe das diese Schw..... mal erwischt werden !
Ich pass richtig gut auf sie auf . Sie darf momentan nur an der kurzen Leine laufen ,keine Flexi,keine Schleppleine.

Kennst du die Gras Kotfresser Drops von Tierliebhaber. Die gebe ich Leni .
Sie hat auch Probleme mit dem Magen mit Bauchgrummeln etc...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 18:48
Es ist echt im Moment echt extrem . Ich hoffe das diese Schw..... mal erwischt werden ! Ich pass richtig gut auf sie auf . Sie darf momentan nur an der kurzen Leine laufen ,keine Flexi,keine Schleppleine. Kennst du die Gras Kotfresser Drops von Tierliebhaber. Die gebe ich Leni . Sie hat auch Probleme mit dem Magen mit Bauchgrummeln etc...
Kenne ich nur aus der Werbung wie so vieles andere. 🤣
Probiert hab ich die aber noch nie. Muss mir mal die Inhaltsstoffe anschauen. Danke für den Tipp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Mai 18:49
Kenne ich nur aus der Werbung wie so vieles andere. 🤣 Probiert hab ich die aber noch nie. Muss mir mal die Inhaltsstoffe anschauen. Danke für den Tipp.
Gerne.Warte schicke ich dir. Habe heute gerade welche bekommen. Sind nur aus Kräuter ... Keine Chemie