Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Mai 10:34
Den Abstand zu anderen brauchen wir ja gar nicht . Mir geht es aktuell nur um die Giftköderwarnung, die wir hier haben. Aber bei meinem Glück muss ich mir eh einen passenden mit Maßanfertigung machen lassen. Ist ja be den Geschirren auch so. Da passt auch keins aus dem normalen Handel. Wenn der Mauli dann fertig ist , dann ist die Warnung vorbei. Ach Mensch, ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Ach weißt du, ich denk mir einfach, die Mira wird ja eh sicher 10 Jahre+ 😉
Hoffentlich noch viel, viel älter.

In der Zeit ergeben sich bestimmt viele Möglichkeiten, bei denen ich froh sein kann, dass wir ihn jederzeit aufsetzen können, wenn es nützlich ist 🤗
Ist eine gute Investition in die Zukunft und auf die Jahre gerechnet damit auch sehr günstig, wenn man es jung trainiert 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Mai 10:35
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich mit meinem kleinen Hund in der Kombi Maulkorb eher glücklich sehe. Mira hat eine Schnauzenlänge, mit der wir Dank Nadines Hilfe noch relativ gut an den Korb drangekommen sind. Meine beste Freundin hat Boxer und hätte gerne für eine von den beiden Hündinnen auch einen Korb gegen ungewolltes Fressen. Aber puh. Auflagefläche für ein Nasenpolster ist eher gering, siehe Foto. Wenn man einen Listenhund, oder was großes, schwarzes führt, haben die Leute auch schneller Angst und die Hunde ggf. noch weniger Chancen auf Kontakt als ohnehin schon. Ich finde bei einem kleinen Hund mit normaler Schnauzenlänge hat man es noch recht gut erwischt ☺️
Ja das stimmt, dass es für Boxer kaum welche gibt.
Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass wir immer Sonderanfertigungen benötigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. Mai 10:37
Ach weißt du, ich denk mir einfach, die Mira wird ja eh sicher 10 Jahre+ 😉 Hoffentlich noch viel, viel älter. In der Zeit ergeben sich bestimmt viele Möglichkeiten, bei denen ich froh sein kann, dass wir ihn jederzeit aufsetzen können, wenn es nützlich ist 🤗 Ist eine gute Investition in die Zukunft und auf die Jahre gerechnet damit auch sehr günstig, wenn man es jung trainiert 🤭
Ich hatte gestern schon mein Mann gefragt und er meinte : Ob ich jetzt das 100. ste Geschirr kaufe 😂🤣oder ein Maulkorb das wäre ihm egal🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Mai 10:47
London (eine unserer Katzen) war heute auf dem OP-Tisch. Man hat ihm zwei Nägel entfernt. Er hat alles supi mitgemacht ist schon wieder wach und zu Hause. Alles gut... ABER Fjäll hat sich aufgeführt wie ne Furie als er nach Hause kam. Vielleicht wollte sie ihm ja helfen, weil er nach Blut und TA riecht, aber das war gerade echt schwer zu kontrollieren und als sie an der Leine war, damit sie nicht zu London kommt hat sie aus lauter Frust knappe 20Minuten gebellt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Mai 10:58
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich mit meinem kleinen Hund in der Kombi Maulkorb eher glücklich sehe. Mira hat eine Schnauzenlänge, mit der wir Dank Nadines Hilfe noch relativ gut an den Korb drangekommen sind. Meine beste Freundin hat Boxer und hätte gerne für eine von den beiden Hündinnen auch einen Korb gegen ungewolltes Fressen. Aber puh. Auflagefläche für ein Nasenpolster ist eher gering, siehe Foto. Wenn man einen Listenhund, oder was großes, schwarzes führt, haben die Leute auch schneller Angst und die Hunde ggf. noch weniger Chancen auf Kontakt als ohnehin schon. Ich finde bei einem kleinen Hund mit normaler Schnauzenlänge hat man es noch recht gut erwischt ☺️
Ohne Nase ist halt richtig doof. Irgendwie muss der ja halten.
Ist sie noch auf der Suche? 😜

Chlad ideal boxer modelle passen manchmal, oder rootdogs plattnase. Sind halt dauernd ausverkauft.
Mit Flat fit Umbau von Leinenschaft hat man dann was definitiv passendes (soweit möglich, auch da muss man noch Kompromisse eingehen), was mit Kopfbügel halt böse aussieht und mit 350€ auch nicht gerade günstig ist

Bei kleinen Hunden wirds erst unter 2cm Schnauzenlänge problematisch, oder bei größerem Umfang. Aber immer noch leichter als für richtige Riesen. Bordeauxdoggen haben es zum Beispiel wirklich schwer, durch die langen Lefzen und den riesigen Maulumfang.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
15. Mai 11:04
London (eine unserer Katzen) war heute auf dem OP-Tisch. Man hat ihm zwei Nägel entfernt. Er hat alles supi mitgemacht ist schon wieder wach und zu Hause. Alles gut... ABER Fjäll hat sich aufgeführt wie ne Furie als er nach Hause kam. Vielleicht wollte sie ihm ja helfen, weil er nach Blut und TA riecht, aber das war gerade echt schwer zu kontrollieren und als sie an der Leine war, damit sie nicht zu London kommt hat sie aus lauter Frust knappe 20Minuten gebellt...
Achweh. Gute Besserung für London und, dass Fjäll sich schnell beruhigt deswegen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 11:30
Die Einstellung dem Mauli gegenüber ändert sich ja auch nur, wenn mehr Hunde mit Mauli gesehen werden. Darum poste ich sehr gern Maulkorb Fotos, einfach damit der Maulkorb normaler wird. Denn es ist definiv sinnvoll, dass jeder Hund, egal wie lieb, einen passenden Maulkorb hat! Wenn man ihn braucht, zum Beispiel wegen Giftköder Warnung, ist es ja meist zu spät was passendes zu besorgen. Und trainiert ist er dann auch nicht, also doof für den Hund. Mich persönlich nerven ja die "aber der ist so süüüß, warum muss der aaaaarme Hund Maulkorb tragen" Kommentar deutlich mehr als wenn jemand Abstand hält und doof schaut...
Pico hatte mal einen Maulkorb auf im Zug und da hat ein kleines Kind die Eltern gefragt warum. Und die Eltern haben direkt gesagt, dass Hunde das im Zug halt auf haben. Ich hab direkt bestätigend genickt. Bei einigen ist es schon angekommen, dass Maulkorb nicht automatisch böse heißt.
Und Maulkorb muss ja nicht böse aussehen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Mai 11:36
Den Abstand zu anderen brauchen wir ja gar nicht . Mir geht es aktuell nur um die Giftköderwarnung, die wir hier haben. Aber bei meinem Glück muss ich mir eh einen passenden mit Maßanfertigung machen lassen. Ist ja be den Geschirren auch so. Da passt auch keins aus dem normalen Handel. Wenn der Mauli dann fertig ist , dann ist die Warnung vorbei. Ach Mensch, ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Versuch Dich doch mit nem Windhund-Maulkorb: Wenn man die Schnauzengrösse trifft, kann man den Rest mit nem Messer zurechtschnitzen bzw. Mit Wärme -biegen. Noch nen Polster dran und nen behelfsmäßigen Riemen und der Mauli ist in einer Abend-Bastelaktion fertig!😀

https://www.chicundscharf.com/?cat=c16_Windhundmaulkoerbe-Windhundmaulkoerbe.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Mai 11:49
Die Einstellung dem Mauli gegenüber ändert sich ja auch nur, wenn mehr Hunde mit Mauli gesehen werden. Darum poste ich sehr gern Maulkorb Fotos, einfach damit der Maulkorb normaler wird. Denn es ist definiv sinnvoll, dass jeder Hund, egal wie lieb, einen passenden Maulkorb hat! Wenn man ihn braucht, zum Beispiel wegen Giftköder Warnung, ist es ja meist zu spät was passendes zu besorgen. Und trainiert ist er dann auch nicht, also doof für den Hund. Mich persönlich nerven ja die "aber der ist so süüüß, warum muss der aaaaarme Hund Maulkorb tragen" Kommentar deutlich mehr als wenn jemand Abstand hält und doof schaut...
Ich glaube, ich bin inzwischen richtig gut darin geworden, so zu gucken, dass mich bestimmt niemand anspricht 😁 (vielleicht blende ich die Kommentare aber auch einfach nur aus)

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Mai 12:08
Achweh. Gute Besserung für London und, dass Fjäll sich schnell beruhigt deswegen.
Danke, wir haben London dann in ein hundesicheres Zimmer getan mit allem was er braucht und danach bin ich mit Fjäll auf einen Spaziergang. Jetzt ist vorerst wieder alles gut 😅