Ich finde die Hunde haben dann ein Stempel mit gefährlich oder beisst etc..... Kann aber auch sein dass ich mich täusche.
Ja augenscheinlich sind die beiden schon gleich ,von der Statur etc.... Bin mir auch unsicher was ich machen soll.
Ganz ehrlich, bei einem kleinen Hund bekommen es viele normale Passanten gar nicht mit. Und das obwohl ich die Blautöne an den Riemen gewählt habe, damit er mehr auffällt.
Wenn ich bewusst auf Abstand gehe in einer Hundebegegnung, dann wird netterweise mit dem Mauli drauf nicht so viel hinterfragt, ob’s nötig ist. Ich nehme ihn auch gerne mit, wenn ich mit Personen unterwegs bin, die nicht so große Lust haben, Fremdhunden zu begegnen. Da werden Tutnixe oft mit mehr Engagement eingesammelt, was ich ganz gut finde 🤭
Zugegeben, Hundefreunde und Bekanntschaften gucken einen teilweise an, als wäre jemand gestorben, aber die fragen dann auch maximal neugierig nach, warum denn der arme Hund jetzt einen Maulkorb tragen MUSS 😮
Kann man dann ja auch erklären ☺️
Wir hatten aber auch schon öfter Freilaufbegegnungen mit Mauli, wenn die Leute sehen, dass ich da entspannt reingehe, dann ist denen auch völlig egal, das Mira einen Mauli aufhat. Aber die fragen dann natürlich auch nach warum sie denn einen trägt, wenn sie in der Begegnung klarkommt. Verstehe ich auch. Ich wäre auch neugierig 🤷🏼♀️
Und wenn sie ihren Hund stattdessen einfach einsammeln und weitergehen ohne Kontakt ist mir das genau so Recht 😄
Mira hat genug gute Kontakte, auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an.