Meine Mama mit Hund am Fahrrad vorhin gefallen. Ist ja noch in der Übung. Zum Glück stand sie schon fast und es ging langsam aber die Muskeln merkt sie jetzt eine dreiviertel Stunde später schon gut im Arm. Hund hat noch nicht verstanden, dass man am Fahrrad nicht zum Schnuppern stehen bleiben kann. Klar, lange Leine am Geschirr ist eigentlich pseudo "Freilauf" aber ans Halsband kommt die mir am Rad auf keinen Fall. Ich will da keinen heftigen Ruck bei nem Unfall auf die HWS. Das war einfach blöd. Der Weg auch nicht gut geeignet wegen der ausgefahren kuhlen. Dabei hat sie es erst so toll gemacht und sich super orientiert. Aber ich fürchte sie musste mal dringend ihr Geschäft erledigen. Bewegung fördert ja die Verdauung. 😐
Danach hatte ich jedenfalls einen sehr gut "erzogenen" Hund dabei der viel Blickkontakt gesucht hat und nicht mal den Dackelmixsenior (Dackel sind doof. Immer.) angepöbelt hat. Und die Nachbarshündin, die ja immer einen Zurechtweisung verdient, meint Pia, keines Blickes gewürdigt. Freiwillig Fuß mit Blickkontakt. 😐 Geht das nicht auch ohne, dass sich vorher einer weh tut?
Hauptsache es ist keinem groß was passiert und der Hund hat was daraus gelernt.
Evtl überlegt sie es sich das nächste Mal bevor sie loslegt. Ich denke je öfter man was übt umso besser läuft es.