Wir haben die von Trixie aus dem Fressnapf. Die haben wir noch nie verloren. Und Luna kann mit ihren 30kg und mehr auch sehr gut in die Leine stehen. Die haben zum festmachen 2 Bänder, da muss man nur aufpassen, dass man sie dem Hund nicht zu fest dranmacht.
Ich finds bei unseren ziemlich gut, dass die nicht vorgeformt sind und keine dicke Sohle haben. Das sieht für mich irgendwie immer unergononisch für die Pfoten aus. Aber vielleicht ist das auch nur in meinem Kopf - da wir sie nur in Ausnahmefällen für kurze Zeit brauchen, hab ich mich nicht tiefgreifend damit beschäftigt.
Wenn Wayne richtig in der Leine steht, steht er auf den Hinterpfoten, rammt sie in den Boden und versucht sich damit vorwärts zu drücken, schleift also über den Boden. Ich glaube das hält kein Schuh aus 😅 Die Dogs Creak, die wir anfangs testweise hatten, sind jedenfalls schon deutlich vorher und leichter abgefallen als die jetzigen.
Ist für mich aber auch nicht so wichtig, da er das zum Glück kaum mehr macht. Hauptsache bei normalen Bewegungsabläufen sitzen die Schuhe fest und sicher.