Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steven
22. Nov. 08:13
Schreib doch mal den Georg direkt an ☺️
Ach, natürlich. Passiert mir dauernd dass ich das falsche Level im Chat erwische.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steven
22. Nov. 08:15
Suche für meinen Partner und für Cindy wieder einen Hund, Gibt es da eine Kontakt Adresse in Oberbayern?
Www.Ankerhunde.de tolle Organisation, tolle, engagierte Menschen. Meine beiden Babies sind über die gekommen.
Der Verein hat seinen Sitz nicht weit von der österreichischen Grenze bei Salzburg

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Nov. 08:16
Ach, natürlich. Passiert mir dauernd dass ich das falsche Level im Chat erwische.
Ich bin heute auch bissl wirr, mir wurde grad gesagt, das würde an meinem Alter liegen🤭🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
22. Nov. 08:55
Hi, ich bin Sam und bin seit einem Jahr bei meinem Frauchen. Ich komme aus einer misshandelten Haltung, wo ich für Hundekämpfe herhalten sollte. Sie haben mir die Ohren und den Schwanz abgeschnitten. Kommandos kannte ich keine. Ich habe sehr viel gelernt und habe jetzt vieeeeele Hundekumpels. Außerdem bin ich ein ganz lieber Schmuseteddy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Nov. 09:08
Hi, ich bin Sam und bin seit einem Jahr bei meinem Frauchen. Ich komme aus einer misshandelten Haltung, wo ich für Hundekämpfe herhalten sollte. Sie haben mir die Ohren und den Schwanz abgeschnitten. Kommandos kannte ich keine. Ich habe sehr viel gelernt und habe jetzt vieeeeele Hundekumpels. Außerdem bin ich ein ganz lieber Schmuseteddy.
Wie schön zu lesen das er es nun bei euch gut hat. Erstaunlich finde ich auch immer das Tiere die soviel Leid hinter sich haben so neutral, liebevoll und anhänglich dem Mensch gegenüber treten können. Schön das ihr diesen Schritt gewagt habt. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
betty
22. Nov. 09:55
❤️ Sam alles gute fuer dich. Du bist so ein wunderhübscher Kerl. Du wirst es sicher in deinem neuen Zuhause ganz toll haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
betty
22. Nov. 09:57
Guten Abend zusammen!🙃 Ich bin seit geraumer Zeit stille Leserin und würd mich heute gerne mal mit einem Problem an euch wenden. Ich lebe mit meinen zwei Mischlingen aus Bulgarien zusammen. 🐶🧡🤎 Otis ist 14 Monate alt und lebt seit fast einem Jahr bei uns. Ida ist um die 7 Monate alt und erst vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Otis ist meiner Meinung nach schon wirklich gut erzogen (Pubertät haut natürlich ab und zu mal rein😅)und ein sehr liebevoller, verspielter Hund. Er hatte noch nie Probleme mit anderen Hunden und hat schon einige Kumpels. Daher haben wir das Abenteuer Mehrhundehaltung gewagt. 😁 Sie verstehen sich sehr gut und sind jetzt schon ein Herz und eine Seele. Aktuell ist’s aber wirklich super wild mit den beiden 😅 Leider macht Otis seitdem große Probleme an der Leine, welche uns die Spaziergänge echt massiv erschweren. Plötzlich fängt er an zu pöbeln und lässt sich kaum beruhigen und sie steigt gleich mit ins Konzert ein 🫤 Ich hab das Gefühl, dass er extrem auf sie aufpassen möchte und sie fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, ist daher sehr aufmüpfig anderen gegenüber 🥴 Alleine mit beiden spazieren zu gehen ist eine große Herausforderung, da sie ja noch keine Leinenführigkeit kennengelernt hat. Ich bin natürlich dabei, mit beiden Einzeln zu trainieren und auch mal getrennt voneinander spazieren zu gehen. Dennoch bleiben Spaziergänge zu dritt ja an der Tagesordnung. Vielleicht hat hier jemand gute Tipps, eigene Erfahrungen oder einfach ein nettes Wort zur Ermutigung. Denn das brauche ich aktuell 🥲😅 Nicht falsch verstehen: Die beiden machen mich echt sehr glücklich, es ist eine wahrhaftige Herzensangelegenheit 🙂 P.S. Hundeschule besuchen wir seitdem Otis bei uns eingezogen ist. Trotzdem interessieren mich andere Meinungen erfahrener Hundehalter🙃
Trainer kontaktieren und einzelstunde buchen. Kein Tipp aus dem Online forum hilft dir weiter. Sowas muss sich ein Profi anschauen, damit es nicht schlimmer wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
22. Nov. 10:40
Trainer kontaktieren und einzelstunde buchen. Kein Tipp aus dem Online forum hilft dir weiter. Sowas muss sich ein Profi anschauen, damit es nicht schlimmer wird.
Das ist mir vollkommen klar!
Einzelstunden nehmen wir bereits.

Hier gehts um den Austausch von Erfahrungen.
Darum gehts ja in so einem
Forum, oder nicht?😉

Manchmal gibt ja es ja doch den ein oder anderen, der Ähnliches durchgemacht hat und findet passende Worte und hat doch noch einen guten Tipp parat.

Aber danke.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 10:51
Das ist mir vollkommen klar! Einzelstunden nehmen wir bereits. Hier gehts um den Austausch von Erfahrungen. Darum gehts ja in so einem Forum, oder nicht?😉 Manchmal gibt ja es ja doch den ein oder anderen, der Ähnliches durchgemacht hat und findet passende Worte und hat doch noch einen guten Tipp parat. Aber danke.
Na ja, du hast zu einem unfertigen Hund einen noch unfertigen Hund geholt .... Du freust dich dass sie sich super verstehen. Sie sind Zuhause "mit sich" beschäftigt.
Jetzt gehst du raus .... Seid ihr ein Team?
Schauen die Hunde nach dir wenn du sie ansprichst?
Oder bist du gerade nur der 2 beinige Begleiter der die Leine hält dass sie nicht schmutzig wird?
Dein Rüde hat die Führung übernommen, du hast sie abgegeben.

Da dies ein Hochkomplexes Thema ist und viel mit dem Verständnis und auch der Selbstreflexion zu tun hat, sind Tips schwer zu geben.

Deshalb ist ein Trainer vor Ort, nicht nur mit dem Rüde sondern mit beiden Hunden und dann in das Problem rein, wichtig .
Der Trainer von sieht deine Körpersprache, er sieht deine Aktion und er sieht deine Hunde und darauf muss aufgebaut werden.

Wird sicher viel Arbeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
22. Nov. 11:03
Ich hab mir die Ida nicht zur Belustigung von Otis geholt! 🙃

Sie lernt viel und schnell von ihm, orientiert sich extrem an uns.
Wir hätten das Abenteuer nicht gewagt, wenn ich nicht 100%ig hinter mir und Otis als Team stehen würde.
Auch sie wird schnell ihren Platz im
Rudel finden.

Aber natürlich scheint uns nicht jeden Tag die Sonne aus dem Popo und es gibt mal schlechte und mal extrem schlechte Tage.
Aber wer hat das nicht?

Ida war von Anfang an ein stark verunsichert Hund und alles ist noch neu, aufregend.
Sie macht aber jeden Tag große Fortschritte und ich auch.
Sie ist halt erst seit drei Wochen in Deutschland und ich weiss, ohne Otis hätte sie mehr Probleme damit, ihre Umwelt anzunehmen.

Wir arbeiten alle gemeinsam an einem harmonischen Zusammenleben 🙂

Wir haben einen wirklich guten Trainer, dem ich voll vertraue.