Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 10:39
Quasi ein Kind mit Fell 😂 Aber die Liste sieht super aus. Zur Not kann man vor Ort sicher auch das ein oder andere bekommen. Aber ich würde für Ella vermutlich einen LKW packen, nur um es zu haben. Haben ist besser als brauchen, sag ich immer. Bin eh so jemand, der immer den kompletten Haushalt mitschleppt.
😂 Das kenn ich .... 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 10:42
Ohje passt nur gut auf euch auf !!! Wir hatten das hier auch mal vor einiger Zeit. Das war genau die Wiese in der parallel Straße, wo wir oft vorbei laufen. Fürchterlich. So einer sollte mir nicht in die Quere kommen.
Das Gebiet ist ziemlich groß, wo es überall sein soll. Sind mehrere Abschnitte betroffen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 10:54
Dann würde ich noch Reisewaschmittel auf die Liste setzen. Es wäre ja nett die Decke und Halsband waschen zu können, sollte er sich übergeben. Wobei das bei den Schwiegereltern nicht notwendig sein sollte 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Mai 11:15
Ja mal sehen, Auto fahren ist für ihn ja nicht so entspannend, bin mir unsicher ob er dann direkt wieder spuckt. Eigentlich haben wir damit seit längerem keine Probleme mehr. Mal gucken wie er das Frühstück drinnen behält. Je nachdem fütter ich ihn dann Mittags und wir machen eine halbe bis Dreiviertelstunde Pause. Ich glaub ich versprüh aktuell nicht mehr Aufregung als sonst, zumindest bis jetzt noch nicht, das wird einen Tag vorher einsetzen 🙈 Die Babygläschen sind ne Gute Idee, die schreib ich auch gleich auf! Maulkorb werden wir definitiv nicht brauchen. Meine Schwiegereltern wohnen quasi mitten im Nirgendwo umringt von Wald und Wiesen und wir werden auch nirgendwo groß hinfahren, höchstens mal zum See wenn’s Wetter gut ist. Ansonsten ist das für ihn schon genug Action. Ich werd wohl noch die Rescue Tropfen einpacken und diese Sofortkühlpacks. Gartenliege passt definitiv nicht mehr ins Auto 🤣 Aber die Picknickdecke kommt noch mit. Herrje ich glaub wenn wir doch mal Kinder kriegen sollten brauchen wir entweder ne Dachbox oder einen Bus 🫣
Dann vielleicht noch eine Pinzette, bzw. Zeckenkarte?
Gerade wenn es ländlich ist.
Müssten sie zwar auch da haben, aber je nach dem sind Pinzetten von der Form ja auch ungeeignet.🤭Und so ein Ding nimmt ja keinen Platz weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Mai 12:28
Hilfe: wir suchen grad was gegen eine Stechmücken-Invasion!😳
Wir müssen öfter mal in einen Wald, wo wir uns zum Arbeiten auch den ganzen Tag draußen aufhalten. Dort wimmelt es inzwischen von Stechmücken.
Unsereiner kann man „autanieren“… aber was machen wir mit der armen Polli?!?
Autan mag sie nicht wirklich, aber mit ihrem dünnen Fell wird sie irgendwann echt wahnsinnig. Das Spot-on zeigt leider auch keine Wirkung…
Bisher haben wir sie unter der Fleece-Decke versteckt, aber das ist bei den aktuellen Temperaturen auch keine Lösung mehr.

Ich überlege jetzt, so’n Insektenshirt anzuschaffen. Hat jemand von euch damit jemand Erfahrung?
@Salome: euer trägt ja auch einen Overall… was ist das denn für ein Modell? Und wie hilft der…?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Mai 13:06
Hilfe: wir suchen grad was gegen eine Stechmücken-Invasion!😳 Wir müssen öfter mal in einen Wald, wo wir uns zum Arbeiten auch den ganzen Tag draußen aufhalten. Dort wimmelt es inzwischen von Stechmücken. Unsereiner kann man „autanieren“… aber was machen wir mit der armen Polli?!? Autan mag sie nicht wirklich, aber mit ihrem dünnen Fell wird sie irgendwann echt wahnsinnig. Das Spot-on zeigt leider auch keine Wirkung… Bisher haben wir sie unter der Fleece-Decke versteckt, aber das ist bei den aktuellen Temperaturen auch keine Lösung mehr. Ich überlege jetzt, so’n Insektenshirt anzuschaffen. Hat jemand von euch damit jemand Erfahrung? @Salome: euer trägt ja auch einen Overall… was ist das denn für ein Modell? Und wie hilft der…?
Ich wusste gar nicht, dass es Insektenshirts gibt Amigo hat einen snow protector.
Wir haben bisher kein Problem mit jeglicher Art von Mücken, von daher kann ich dir nicht sagen wie guts hilft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Mai 13:10
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, zu zeigen was schon auf der Liste steht 😅
Wir haben auch immer nen Maulkorb dabei.
Gebraucht bisher einmal: Unfall auf der Autobahn und mit Maulkorb durfte er mit vorne in den abschleppwagen. Ohne hätte er fast ne Stunde alleine hinten im (abgeschleppten) Auto sitzen müssen. War das mitschleppen definitiv wert!!

Ersatzgeschirr und Ersatzleine haben wir zwar noch nicht gebraucht, aber kommt definitiv auch mit, falls was kaputt geht.
Im Sommer ein Kong zum einfrieren und abkühlen.
Decke für unterwegs

Hundeschuhe! Nachdem ich ihn schon 2x fast nen Kilometer am Ende einer Wanderung tragen musste, weil der Weg überhaupt nicht für hundepfoten geeignet war (1x gerodete Dornensträucher, 1x heißer Asphalt mit viel Müll und vor allem Scherben).

Und natürlich die standard wie Futter (+20% mehr als eigentlich nötig, da bei mehr Aktivität eventuell auch mehr gefüttert wird oder auf der Rückreise was schief gehen kann), Kissen, Näpfe, Spielzeug, zeckenhaken, erste Hilfe set etc.
Wir füttern meistens morgens vorm losfahren und abends nach dem ankommen. Wayne bekommt mittags dann nur ne Handvoll aus der Hand (daheim aber auch nur im Training).

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Mai 13:11
Ich wusste gar nicht, dass es Insektenshirts gibt Amigo hat einen snow protector. Wir haben bisher kein Problem mit jeglicher Art von Mücken, von daher kann ich dir nicht sagen wie guts hilft.
Ah, ok, danke… dann schau ich auch mal in die Richtung.
Sollte halt was dünnes sein, damit Hundine nicht überhitzt, aber irgendwie „stichfest“…🤔

Mal sehen, ob ich noch was Passendes finde oder doch selber nähen muss.😋

PS: Und das mir, die über Hunde mit Mänteln immer nur gelächelt hat! 😎
Inzwischen erfüllt jeder von Polli‘s Mänteln einen sehr sinnvollen Zweck…

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Mai 14:01
Ah, ok, danke… dann schau ich auch mal in die Richtung. Sollte halt was dünnes sein, damit Hundine nicht überhitzt, aber irgendwie „stichfest“…🤔 Mal sehen, ob ich noch was Passendes finde oder doch selber nähen muss.😋 PS: Und das mir, die über Hunde mit Mänteln immer nur gelächelt hat! 😎 Inzwischen erfüllt jeder von Polli‘s Mänteln einen sehr sinnvollen Zweck…
Ich fand das Zebrateil noch interessant, hab versucht das zu finden 😅. Bei Pferden hat man ja auch oft das Zebramuster, weils Fliegen wohl irritiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Mai 14:05
Ich fand das Zebrateil noch interessant, hab versucht das zu finden 😅. Bei Pferden hat man ja auch oft das Zebramuster, weils Fliegen wohl irritiert.
Ich bin jahrelang geritten und wusste nicht, dass dieses Muster einen Sinn hat 😄