Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 08:36
Puh ich war noch nie mit Hund im Urlaub (wobei ich mich schon seit längerem frage, wie das dann mit dem Barf funktionieren soll, vermutlich dann gar nicht...) Aber vielleicht könnt ihr ihn dann füttern, wenn ihr eine Pause macht ? Wäre jetzt meine Idee. Kann man ja individuell dann planen, wenn er gegen 13 Uhr gefüttert wird dann macht ihr dann um diese Zeit Pause und alle essen was. Einpacken : Hundebett /Kissen... wo er eben gerne drauf schläft Zeckenzange Halsband Leine Geschirr Impfpass Maulkorb (?) Näpfe Futter
- unterschiedliche Leinen (ich hab immer eine lange Leine zum Wandern / anbinden dabei
- Shampoo und Bürste (Pico wälzt sich in kacke, auch im Urlaub)
- Lieblingsspielzeug
- Hundehandtuch (oder Bademantel)
- ich habe immer eine Schere dabei, die ist aber auch im Verbandskasten
- Kühlmatte (bleibt bei uns zuhause, Pico nimmt die nicht an)
- Box? Kommt immer auf den Hund an

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Mai 08:54
Puh ich war noch nie mit Hund im Urlaub (wobei ich mich schon seit längerem frage, wie das dann mit dem Barf funktionieren soll, vermutlich dann gar nicht...) Aber vielleicht könnt ihr ihn dann füttern, wenn ihr eine Pause macht ? Wäre jetzt meine Idee. Kann man ja individuell dann planen, wenn er gegen 13 Uhr gefüttert wird dann macht ihr dann um diese Zeit Pause und alle essen was. Einpacken : Hundebett /Kissen... wo er eben gerne drauf schläft Zeckenzange Halsband Leine Geschirr Impfpass Maulkorb (?) Näpfe Futter
Ja so Halsband, Geschirr, Leine ist ja eh am Hund, das ist klar 🤣
Außer ich vergess den Hund 🫣
Vor dem Impfpass hab ich am meisten Angst, den werd ich wohl 20 mal kontrollieren ob der wirklich dabei ist 🙈
Maulkorb brauchen wir nicht und wir könnten auf die Schnelle auch keinen passenden besorgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Mai 08:56
- unterschiedliche Leinen (ich hab immer eine lange Leine zum Wandern / anbinden dabei - Shampoo und Bürste (Pico wälzt sich in kacke, auch im Urlaub) - Lieblingsspielzeug - Hundehandtuch (oder Bademantel) - ich habe immer eine Schere dabei, die ist aber auch im Verbandskasten - Kühlmatte (bleibt bei uns zuhause, Pico nimmt die nicht an) - Box? Kommt immer auf den Hund an
Unterschiedliche Leinen stehen auch drauf, sowohl die normale Führleine, als auch Schleppleine, Hausleine und die Wanderleine. Bürste ist ne gute Idee, die hatte ich nicht aufm Schirm, danke! Shampoo werden wir nicht brauchen, Dodo wälzt sich nur selten. Kühlmatte haben wir gar keine, ich hatte bisher immer Angst, dass Dodo die auseinander nimmt 😵‍💫
Und die Box kommt auf jeden Fall auch mit, das ist sein Safeplace

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Mai 08:58
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, zu zeigen was schon auf der Liste steht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Mai 09:01
Ich bin gerade mit ihr unterwegs . Ebend hat mich eine andere Hundebesitzerin angesprochen. Habe die Warnung auch über Tractive bekommen. Ein Hund soll in einer Tierklinik in Lüneburg liegen
Oje, dann passt gut auf euch auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Mai 09:07
Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, zu zeigen was schon auf der Liste steht 😅
Ich hatte letztens nichts zum desinfizieren dabei, da ich eh nur 2 Nächte weg war, aber Bozo hatte sich am ersten Tag verletzt.

Wenn er ruhig und entspannt ist würde ich normal füttern. Ansonsten auch einfach nur etwas zum Kauen und nach der Fahrt füttern (oder auch mal ein Fasttag einlegen).
Kann sein er bekommt durch die Aufregung, die du jetzt versprühst noch Durchfall, das ist bei Bozo vor jedem Urlaub bei uns so.

Von daher gesehen vielleicht Möhrchen Babygläschen.

Hab mit unserer Liste nochmal verglichen. Was mir noch einfallen würde: auf jeden Fall noch den Maulkorb oder weil ihr sowas nicht habt, falls ihr doch was braucht für öffentliche Plätze, zur Not ne Maul Schlaufe, Medizin (falls du für Spezialfälle wie Schmerzen etwas hast). Ne Gartenliege, falls ihr einen Garten habt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Mai 10:02
Ich hatte letztens nichts zum desinfizieren dabei, da ich eh nur 2 Nächte weg war, aber Bozo hatte sich am ersten Tag verletzt. Wenn er ruhig und entspannt ist würde ich normal füttern. Ansonsten auch einfach nur etwas zum Kauen und nach der Fahrt füttern (oder auch mal ein Fasttag einlegen). Kann sein er bekommt durch die Aufregung, die du jetzt versprühst noch Durchfall, das ist bei Bozo vor jedem Urlaub bei uns so. Von daher gesehen vielleicht Möhrchen Babygläschen. Hab mit unserer Liste nochmal verglichen. Was mir noch einfallen würde: auf jeden Fall noch den Maulkorb oder weil ihr sowas nicht habt, falls ihr doch was braucht für öffentliche Plätze, zur Not ne Maul Schlaufe, Medizin (falls du für Spezialfälle wie Schmerzen etwas hast). Ne Gartenliege, falls ihr einen Garten habt.
Ja mal sehen, Auto fahren ist für ihn ja nicht so entspannend, bin mir unsicher ob er dann direkt wieder spuckt. Eigentlich haben wir damit seit längerem keine Probleme mehr. Mal gucken wie er das Frühstück drinnen behält. Je nachdem fütter ich ihn dann Mittags und wir machen eine halbe bis Dreiviertelstunde Pause.
Ich glaub ich versprüh aktuell nicht mehr Aufregung als sonst, zumindest bis jetzt noch nicht, das wird einen Tag vorher einsetzen 🙈
Die Babygläschen sind ne Gute Idee, die schreib ich auch gleich auf!
Maulkorb werden wir definitiv nicht brauchen. Meine Schwiegereltern wohnen quasi mitten im Nirgendwo umringt von Wald und Wiesen und wir werden auch nirgendwo groß hinfahren, höchstens mal zum See wenn’s Wetter gut ist. Ansonsten ist das für ihn schon genug Action.
Ich werd wohl noch die Rescue Tropfen einpacken und diese Sofortkühlpacks.
Gartenliege passt definitiv nicht mehr ins Auto 🤣 Aber die Picknickdecke kommt noch mit.
Herrje ich glaub wenn wir doch mal Kinder kriegen sollten brauchen wir entweder ne Dachbox oder einen Bus 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
14. Mai 10:04
Oje, dann passt gut auf euch auf!
Das machen wir...
Die ganze Wahrnung hat sich heute vormittag noch ausgeweitet.

Ein echter Alptraum

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Mai 10:35
Das machen wir... Die ganze Wahrnung hat sich heute vormittag noch ausgeweitet. Ein echter Alptraum
Ohje passt nur gut auf euch auf !!!
Wir hatten das hier auch mal vor einiger Zeit. Das war genau die Wiese in der parallel Straße, wo wir oft vorbei laufen.
Fürchterlich.
So einer sollte mir nicht in die Quere kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Mai 10:37
Ja mal sehen, Auto fahren ist für ihn ja nicht so entspannend, bin mir unsicher ob er dann direkt wieder spuckt. Eigentlich haben wir damit seit längerem keine Probleme mehr. Mal gucken wie er das Frühstück drinnen behält. Je nachdem fütter ich ihn dann Mittags und wir machen eine halbe bis Dreiviertelstunde Pause. Ich glaub ich versprüh aktuell nicht mehr Aufregung als sonst, zumindest bis jetzt noch nicht, das wird einen Tag vorher einsetzen 🙈 Die Babygläschen sind ne Gute Idee, die schreib ich auch gleich auf! Maulkorb werden wir definitiv nicht brauchen. Meine Schwiegereltern wohnen quasi mitten im Nirgendwo umringt von Wald und Wiesen und wir werden auch nirgendwo groß hinfahren, höchstens mal zum See wenn’s Wetter gut ist. Ansonsten ist das für ihn schon genug Action. Ich werd wohl noch die Rescue Tropfen einpacken und diese Sofortkühlpacks. Gartenliege passt definitiv nicht mehr ins Auto 🤣 Aber die Picknickdecke kommt noch mit. Herrje ich glaub wenn wir doch mal Kinder kriegen sollten brauchen wir entweder ne Dachbox oder einen Bus 🫣
Quasi ein Kind mit Fell 😂
Aber die Liste sieht super aus. Zur Not kann man vor Ort sicher auch das ein oder andere bekommen. Aber ich würde für Ella vermutlich einen LKW packen, nur um es zu haben. Haben ist besser als brauchen, sag ich immer. Bin eh so jemand, der immer den kompletten Haushalt mitschleppt.