Ihr Lieben, einige von euch waren ja schon öfter mit Hund im Urlaub bzw. sind es regelmäßig. Ich fang langsam an mit der Planung von unserem Urlaub. Einreisebestimmungen für Österreich hab ich mir schon angeschaut, also das hab ich alles im Blick. Aber was sagt ihr. Was muss auf jeden Fall mit? Was habt ihr die ersten Male eingepackt und nie gebraucht? Ich mach mir nen Kopf das ich irgendwas vergesse 🤣 Was jetzt nicht dramatisch wäre, wir fahren ja nicht auf ne einsame Insel, aber mein Kopf sieht das anders.
Und wie macht ihr das mit dem Füttern an An- und Abreisetag?
Wir werden gegen 5 losfahren und mindestens 12 Stunden unterwegs sein schätz ich mal. 13 Uhr bekommt Dodo eigentlich sein Mittagessen. Würdet ihr trotzdem füttern und eine längere Pause zum verdauen anhängen oder lieber auf das Mittagessen verzichten? Wie macht ihr das? 🙈
Puh ich war noch nie mit Hund im Urlaub (wobei ich mich schon seit längerem frage, wie das dann mit dem Barf funktionieren soll, vermutlich dann gar nicht...)
Aber vielleicht könnt ihr ihn dann füttern, wenn ihr eine Pause macht ? Wäre jetzt meine Idee. Kann man ja individuell dann planen, wenn er gegen 13 Uhr gefüttert wird dann macht ihr dann um diese Zeit Pause und alle essen was.
Einpacken :
Hundebett /Kissen... wo er eben gerne drauf schläft
Zeckenzange
Halsband
Leine
Geschirr
Impfpass
Maulkorb (?)
Näpfe
Futter