Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Mai 15:27
Die Treppe ist ja krass, dass er die einfach mal so hoch gelaufen ist... Beim runter ging es auch? Denn da sind sie ja gezwungen nach unten zu schauen und bei dem Gitter erkennen sie meist die Höhe, weil der Boden so weit weg ist.
Er ist bei runter laufen viel zu schnell. Wir mussten von 2 Seiten ausbremsen, bei der steilen Treppe erwarte ich aber auch nicht, dass er das von selbst kann. Ist aber komplett anstandslos da runter.

Notfalls hätte ich ihn auf die Schultern gepackt und getragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Mai 18:09
Wir haben heute die erste kleine Wanderung gemacht. Ich bin ehrlich, am Anfang dachte ich noch das wird eine totale Katastrophe und wir kommen nachher total entnervt nach Hause. Auf der Hinfahrt und auch am Start war er SO gestresst. Orientierung an mir - Null. Er hat sich direkt innerhalb von wenigen Metern 3 mal hingehockt und hatte beim 3. Mal auch direkt Durchfall 😫 Als wir dann durch den schmalen Weg durch das Dickicht gekraxelt sind, wurde es dann immer besser 🥰 Ich hätte vielleicht vorher mal dran denken können, dass es in letzter Zeit sehr viel geregnet hat. Die Ruhr hat unseren Weg geflutet 🤣 Also gab es nur umdrehen, auf den Steinen lang, oder mitten durch. Wir sind dann die Steine lang balanciert, war ein bisschen Nervenaufreibend aber hat super viel Spaß gemacht! Wenn wir Pause gemacht haben kam er auch direkt ein bisschen runter. Hunde haben wir zum Glück nicht viele getroffen, nur ein paar Radfahrer aber die hat er bis auf einen auch richtig gut gemeistert, selbst die 2 Rentner, die meinten sie müssen unbedingt nebeneinander fahren und keinen Platz lassen, hat er nicht vom Rad geholt 🙈 Die große Holzbrücke über die Ruhr fand er ein bisschen gruselig und war am Ende sichtlich froh, als wir drüber waren 😅 Auf der Rückfahrt war er dann schon deutlich entspannter, kein Gehechel, er hat sich immer wieder selbstständig hingelegt, also richtig gut schon! Allgemein bin ich froh, dass ich mich für den Hüftgurt und die Elastische Leine entschieden hab, so hatte ich die Hände frei und er konnte selber entscheiden ob er vorläuft und zieht oder lieber an lockerer Leine neben mir läuft. Hat richtig gut getan und es war bestimmt nicht das letzte mal. Ich würde es so schön finden, wenn Dodo noch ein richtiger Wanderhund wird ❤️
Ihr habt ja echt super viel erreicht in letzter Zeit. 👍Das freut mich total für euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Mai 18:20
Leni hat ein neues Muster auf der Pobacke 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Mai 19:31
Leni hat ein neues Muster auf der Pobacke 🫣
Huch, was war da los? Mit dem Rasierer ausgerutscht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Mai 19:35
Huch, was war da los? Mit dem Rasierer ausgerutscht?
Nein.....
Ich war mit meiner Mutter & den Hunden Eis essen .Irgendjemand hat dort Kaugummi hin gespuckt wo wir saßen . Und Leni hatte sich rein gesetzt ,alles klebte im Fell.🤢🤮 Ich konnte es nur noch rausschneiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Mai 20:02
Nein..... Ich war mit meiner Mutter & den Hunden Eis essen .Irgendjemand hat dort Kaugummi hin gespuckt wo wir saßen . Und Leni hatte sich rein gesetzt ,alles klebte im Fell.🤢🤮 Ich konnte es nur noch rausschneiden
Also wirklich, es gibt schon unappetitliche Leute🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Mai 20:04
Also wirklich, es gibt schon unappetitliche Leute🤢
Ich habe mich auch richtig geekelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Mai 20:20
Nein..... Ich war mit meiner Mutter & den Hunden Eis essen .Irgendjemand hat dort Kaugummi hin gespuckt wo wir saßen . Und Leni hatte sich rein gesetzt ,alles klebte im Fell.🤢🤮 Ich konnte es nur noch rausschneiden
Oh man 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Mai 06:13
Oh man 🙈
Also, einige Mitmenschen sollten doch mal gelernt haben, dass es Behälter namens Mülleimer gibt, in die man so etwas reinwirft.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Abfall überall hin schmeißt.
Das wird z.B. in Belgien ziemlich teuer.
Das fände ich hier auch angemessen. Wahrscheinlich gibt's wieder nicht genug Personal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Mai 06:21
Also, einige Mitmenschen sollten doch mal gelernt haben, dass es Behälter namens Mülleimer gibt, in die man so etwas reinwirft. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Abfall überall hin schmeißt. Das wird z.B. in Belgien ziemlich teuer. Das fände ich hier auch angemessen. Wahrscheinlich gibt's wieder nicht genug Personal.
Das stimmt . Leider wird nicht kontrolliert.
Aber sich über Hundebesitzer aufregen , welche die Haufen liegen lassen. Da finde ich Kaugummi genau so schlimm