Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Mai 19:41
Wir sind seit heute mittag aus Heidelberg zurück. Hat soweit alles super geklappt außer das Roxy heute früh mal alleine spazieren war. Bin mit ihr raus, kennen in Schriesheim ne gute Stelle, weit und breit nur Wiesen und Weinreben. Sie schlendert lustlos, so wie jeden Morgen, hinter mir her. Ich Dreh mich zu ihr rum, sie schnüffeln an ner Weggabelung an der 4 Wege sich teilen, ich geh weiter und rufe sie, Hund weg! Äääh ja, und nun? Nix mehr von meinem Hund zu sehen. 🤷‍♀️ Erst bin ich da einige Minuten stehen geblieben, hab mit einigen HH gesprochen, bin dann mal weiter auf einen anderen Weg...dann zurück Richtung Hotel weil ich dachte nicht das sie zurück rennt, plötzlich hörte ich jemand aufheregt pfeifen, bin dann dahin geflitzt. Ein Mann meinte sie wäre gerade da gewesen, ließen aber nicht an sie ran und nun ist sie wieder in die andere Richtung. Ich wieder darüber gerast, da pfiff es aus der anderen Richtung. 🤦‍♀️ Da stand dann ein Pärchen mit Hund und Roxy stand da in der Nähe. Blickkontakt und Roxy kam angerast. Boah, laaaange 20 Minuten, ich klatschnass geschwitzt, ab ins Hotel unter sie Dusche. 😏
Uiuiui, was für ein Abenteuer

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Mai 19:57
Das sieht richtig schön aus. Wie weit seid ihr denn gelaufen? Über die Brücke wäre Roxy nur unter höchstem Protest und viiieeel Überzeugung gelaufen. Heute früh waren wir an einer Ölmühle mit Brücken aus Metall. Keine Chance! Da hat sie keine Pfote drauf gesetzt. Das Wasser untendrunter hat sehr laut gerauscht und dann diese Brücke. 🤷‍♀️😵‍💫
Die Gegend ist auch wirklich wunderschön, wir waren jetzt zum 3. Mal da in der Gegend, die letzten Male aber mit dem kleinen von meinen Eltern.
Die Strecke waren nur knapp 6,5 km, Ich hab immer noch mit meinem Knie zu tun von Dodos Bodycheck 🫣
Dodo ist heute echt super mutig gewesen, seit der Kastration zeigt er ja auch vermehrt Unsicherheit. Als ich gesagt hab wir gehen links über die Steine und Dodo dabei voraus, hab ich kurz gedacht das er die Bremse rein haut 🤣
Ob er über eine Metallbrücke gehen würde weiß ich noch gar nicht 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Mai 20:00
Mega gut!! Und die Kommentare dazu herrlich 😂
Wenn wir eins können dann Blödsinn reden und machen 🤣
Dachte ich lass den Ton zu Unterhaltungszwecken mal drin 🤣
In dem Gestrüpp war ich mir echt nicht sicher ob wir richtig sind 🫣
Und am Ende meinte mein Freund nur „Ach, wir hätten auch hier außen rum gehen können, dann wären wir auch hier raus gekommen“
Cool. Danke 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Mai 03:37
Wir haben heute die erste kleine Wanderung gemacht. Ich bin ehrlich, am Anfang dachte ich noch das wird eine totale Katastrophe und wir kommen nachher total entnervt nach Hause. Auf der Hinfahrt und auch am Start war er SO gestresst. Orientierung an mir - Null. Er hat sich direkt innerhalb von wenigen Metern 3 mal hingehockt und hatte beim 3. Mal auch direkt Durchfall 😫 Als wir dann durch den schmalen Weg durch das Dickicht gekraxelt sind, wurde es dann immer besser 🥰 Ich hätte vielleicht vorher mal dran denken können, dass es in letzter Zeit sehr viel geregnet hat. Die Ruhr hat unseren Weg geflutet 🤣 Also gab es nur umdrehen, auf den Steinen lang, oder mitten durch. Wir sind dann die Steine lang balanciert, war ein bisschen Nervenaufreibend aber hat super viel Spaß gemacht! Wenn wir Pause gemacht haben kam er auch direkt ein bisschen runter. Hunde haben wir zum Glück nicht viele getroffen, nur ein paar Radfahrer aber die hat er bis auf einen auch richtig gut gemeistert, selbst die 2 Rentner, die meinten sie müssen unbedingt nebeneinander fahren und keinen Platz lassen, hat er nicht vom Rad geholt 🙈 Die große Holzbrücke über die Ruhr fand er ein bisschen gruselig und war am Ende sichtlich froh, als wir drüber waren 😅 Auf der Rückfahrt war er dann schon deutlich entspannter, kein Gehechel, er hat sich immer wieder selbstständig hingelegt, also richtig gut schon! Allgemein bin ich froh, dass ich mich für den Hüftgurt und die Elastische Leine entschieden hab, so hatte ich die Hände frei und er konnte selber entscheiden ob er vorläuft und zieht oder lieber an lockerer Leine neben mir läuft. Hat richtig gut getan und es war bestimmt nicht das letzte mal. Ich würde es so schön finden, wenn Dodo noch ein richtiger Wanderhund wird ❤️
Mega 😍 also im Vergleich zu Fjäll finde ich ihn eher schwer zu lesen. Fjäll ist mit ihrer Körpersprache immer überdeutlich. Jetzt bin ich mir das gewohnt 🙈
Wie lange war denn die Wanderung? Macht ihr heute einen ruhigen Tag?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Mai 06:49
Mega 😍 also im Vergleich zu Fjäll finde ich ihn eher schwer zu lesen. Fjäll ist mit ihrer Körpersprache immer überdeutlich. Jetzt bin ich mir das gewohnt 🙈 Wie lange war denn die Wanderung? Macht ihr heute einen ruhigen Tag?
Mittlerweile kann ich ihn recht gut lesen, besonders wenn er Stress hat merk ich gleich die ersten Anzeichen. Man hat auch einen richtigen Unterschied gemerkt zwischen Anfang und Ende. Am Anfang hat er gezogen wie ein Ochse, ist hektisch nach rechts und links und lief eher Stocksteif, der Schwanz auch total angespannt. Später ist der Kringelschwanz dann schön locker mitgeschwungen und er ist mal auf Zug und mal an lockerer Leine gelaufen. Oben wird er beim Gassi gehen wohl immer bleiben, dafür ist es draußen einfach zu spannend und das ist total ok 🥰
Es waren knapp 6,5 km und wir waren glaub ich ca 2,5 Stunden unterwegs plus insgesamt eine Stunde Fahrt.
Wir werden heut nen ruhigen machen. Außer zum füttern und gestern Abend zum kuscheln hat er nur noch gepennt und träumt ganz viel 😅 Denke wir machen heute einen ruhigen Tag im Garten, das trockene Wetter noch mal nutzen bevor es wieder regnet

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Mai 06:58
Mittlerweile kann ich ihn recht gut lesen, besonders wenn er Stress hat merk ich gleich die ersten Anzeichen. Man hat auch einen richtigen Unterschied gemerkt zwischen Anfang und Ende. Am Anfang hat er gezogen wie ein Ochse, ist hektisch nach rechts und links und lief eher Stocksteif, der Schwanz auch total angespannt. Später ist der Kringelschwanz dann schön locker mitgeschwungen und er ist mal auf Zug und mal an lockerer Leine gelaufen. Oben wird er beim Gassi gehen wohl immer bleiben, dafür ist es draußen einfach zu spannend und das ist total ok 🥰 Es waren knapp 6,5 km und wir waren glaub ich ca 2,5 Stunden unterwegs plus insgesamt eine Stunde Fahrt. Wir werden heut nen ruhigen machen. Außer zum füttern und gestern Abend zum kuscheln hat er nur noch gepennt und träumt ganz viel 😅 Denke wir machen heute einen ruhigen Tag im Garten, das trockene Wetter noch mal nutzen bevor es wieder regnet
Ich glaube viele Hunde sind am Anfang eines Spaziergangs oder einer Wanderung an einem neuen Ort noch etwas angespannter/aufgeregter. Aber total toll dass er einigermassen ruhig wird und das auch geniessen kann. Super Runde da wär ich gerne mit 🤣

Wir waren über Nacht bei den Eltern. Da gibts immer Essen mit Sprossen und Keimlingen, was überraschend gut ist 😁👍🏻. Fjäll und Amigo haben den grossen Garten sowas von ausgekostet. Leider hats da Zecken... echt mühsam mit Amigo. Wenn ich nicht wüsste, dass die Befürchtungen realistisch sind, dann würde ich meinen ich werde zu ängstlich 🙈 Die Viecher sind echt übel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Mai 07:43
Ich glaube viele Hunde sind am Anfang eines Spaziergangs oder einer Wanderung an einem neuen Ort noch etwas angespannter/aufgeregter. Aber total toll dass er einigermassen ruhig wird und das auch geniessen kann. Super Runde da wär ich gerne mit 🤣 Wir waren über Nacht bei den Eltern. Da gibts immer Essen mit Sprossen und Keimlingen, was überraschend gut ist 😁👍🏻. Fjäll und Amigo haben den grossen Garten sowas von ausgekostet. Leider hats da Zecken... echt mühsam mit Amigo. Wenn ich nicht wüsste, dass die Befürchtungen realistisch sind, dann würde ich meinen ich werde zu ängstlich 🙈 Die Viecher sind echt übel.
Da merk ich wieder was für ein Riesen Glück wir haben. Unser Garten ist dank der Hecken und Massig Grünzeug eigentlich auch ein Zeckenhotspot. Dieses Jahr hatte noch keiner der beiden eine Zecke - Dodo hatte allgemein hier noch keine. Wie er das macht frag ich mich wirklich. Auch gestern nicht in dem Dickicht, hab keine einzige Zecke an ihm gesehen, da würde ich euch gerne allen was von abgeben, wenn ich höre, wie viele Zecken ihr alle immer absammeln müsst 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Mai 07:48
Da merk ich wieder was für ein Riesen Glück wir haben. Unser Garten ist dank der Hecken und Massig Grünzeug eigentlich auch ein Zeckenhotspot. Dieses Jahr hatte noch keiner der beiden eine Zecke - Dodo hatte allgemein hier noch keine. Wie er das macht frag ich mich wirklich. Auch gestern nicht in dem Dickicht, hab keine einzige Zecke an ihm gesehen, da würde ich euch gerne allen was von abgeben, wenn ich höre, wie viele Zecken ihr alle immer absammeln müsst 😣
😅 man muss sich irgendwie damit arrangieren was man hat und in der Schweiz ist man mittlerweile fast überall in der Natur in der hot zone für Zecken. Wir sind aber einfach keine Stadtmenschen und haben auch keine Stadthunde. Also gehts in den Wald 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
12. Mai 07:53
Bei uns ist es gerade etwas besser mit den Zecken. Anfangs des Jahres wars ja ganz schlimm. Momentan geht es. War mit ihr aber auch nicht noch mal am Altrhein. 😬 von da und aus dem Jägersburger Wald hinterm Ort hör ich teilweise Gruselgeschichten von Hundehaltern und ein Teil geht wohl nicht mehr rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 07:56
Ne, ich finde auch das die Viecher noch nie so gut angebissen haben wie in diesem Jahr. Oder Roxy hat ne heimliche, Zecken - Sammelleidenschaft entwickelt. 😬