Wir haben heute die erste kleine Wanderung gemacht. Ich bin ehrlich, am Anfang dachte ich noch das wird eine totale Katastrophe und wir kommen nachher total entnervt nach Hause. Auf der Hinfahrt und auch am Start war er SO gestresst. Orientierung an mir - Null. Er hat sich direkt innerhalb von wenigen Metern 3 mal hingehockt und hatte beim 3. Mal auch direkt Durchfall 😫
Als wir dann durch den schmalen Weg durch das Dickicht gekraxelt sind, wurde es dann immer besser 🥰
Ich hätte vielleicht vorher mal dran denken können, dass es in letzter Zeit sehr viel geregnet hat. Die Ruhr hat unseren Weg geflutet 🤣
Also gab es nur umdrehen, auf den Steinen lang, oder mitten durch. Wir sind dann die Steine lang balanciert, war ein bisschen Nervenaufreibend aber hat super viel Spaß gemacht!
Wenn wir Pause gemacht haben kam er auch direkt ein bisschen runter. Hunde haben wir zum Glück nicht viele getroffen, nur ein paar Radfahrer aber die hat er bis auf einen auch richtig gut gemeistert, selbst die 2 Rentner, die meinten sie müssen unbedingt nebeneinander fahren und keinen Platz lassen, hat er nicht vom Rad geholt 🙈
Die große Holzbrücke über die Ruhr fand er ein bisschen gruselig und war am Ende sichtlich froh, als wir drüber waren 😅
Auf der Rückfahrt war er dann schon deutlich entspannter, kein Gehechel, er hat sich immer wieder selbstständig hingelegt, also richtig gut schon!
Allgemein bin ich froh, dass ich mich für den Hüftgurt und die Elastische Leine entschieden hab, so hatte ich die Hände frei und er konnte selber entscheiden ob er vorläuft und zieht oder lieber an lockerer Leine neben mir läuft.
Hat richtig gut getan und es war bestimmt nicht das letzte mal. Ich würde es so schön finden, wenn Dodo noch ein richtiger Wanderhund wird ❤️