Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
17. Nov. 18:45
Meine Juny aus dem Tierschutz in Belarus, gehört seit 1 Jahr zu uns. Da sie absolut nichts kannte, war es ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Jahr. Sie hat sich so super entwickelt, dass ich Freudentränen vergießen könnte. Wir sind nun bereit, im Frühjahr an ihrem sehr ausgeprägten Jagdtrieb (keine Jogger, Fahrräder) zu arbeiten. Ich bin mir sicher das wir das mit viel Geduld auch noch schaffen werden.
Hi,
Ich habe auch einen Hund aus dem Auslandstierschutz.
Sie wurde sehr gut erzogen. Nur bin ich nicht das Militär. Ich muehe mich also ab, dass sie das Leben bei mir lockerer und fröhlicher sehen kann.
Ich habe aber absoluten Respekt vor den Haltern von Hunden aus dem Auslandstierschutz, die auch Hunde wie euren übernehmen und mit ihm arbeiten!
Ganz großes Kompliment!💕
Macht weiter so,!👍 Es wird Euch bestimmt gelingen!😀
Wünsch Euch noch eine schöne Zeit!☘️

LG
Cornelia mit Agusha
🙋🐕♥️☘️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Nov. 19:27
Meine Juny aus dem Tierschutz in Belarus, gehört seit 1 Jahr zu uns. Da sie absolut nichts kannte, war es ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Jahr. Sie hat sich so super entwickelt, dass ich Freudentränen vergießen könnte. Wir sind nun bereit, im Frühjahr an ihrem sehr ausgeprägten Jagdtrieb (keine Jogger, Fahrräder) zu arbeiten. Ich bin mir sicher das wir das mit viel Geduld auch noch schaffen werden.
Das ist doch toll und den Rest schafft ihr auch noch ganz sicher. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Nov. 22:10
Vielen lieben Dank für die ganzen netten Antworten und Tipps :) Konsequenz ist bei mir bissl schwierig aber ja muss ich mehr versuchen
Ist leider das Wichtigste an dem Ganzen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
18. Nov. 14:58
Hallo Leute ich bin heute in mein Fürimmer Zuhause gezogen es ist toll hier 🐾😍 keiner wollte mich haben weil ich etwas anders aussehe mir fehlen einige Zähne aber das stört meine Familie nicht habe dafür eine liebevolle Seele und ein riesiges Herz ❤🐾❤ Liebe Grüsse euer Daddy 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
18. Nov. 15:01
Hallo Leute ich bin heute in mein Fürimmer Zuhause gezogen es ist toll hier 🐾😍 keiner wollte mich haben weil ich etwas anders aussehe mir fehlen einige Zähne aber das stört meine Familie nicht habe dafür eine liebevolle Seele und ein riesiges Herz ❤🐾❤ Liebe Grüsse euer Daddy 🐶
Toll ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Nov. 15:06
Hallo Daddy, wir freuen uns sehr, dass du deine für-immer-Familie gefunden hast ☺️ hab eine wundervolle Zeit und berichte doch Mal, was du so alles erlebst 🥰♥️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 15:10
Ach Leute, heute Mal keine guten News von mir (habe unsere Trainerin schon informiert, sie ist von Hause aus Tierärztin, daher sind wir da mit diesem Thema in sehr guten Händen).
Viele haben es schon hier geschrieben, aber heute spüre ich das auch doll, dass wir Besitzer von Tierschutzhunden eine ganz besonders geduldige Sorte Mensch sind... Seit gestern hat Spiky mehrfach in die Wohnung uriniert und gekotet und klar lauf ich nicht rum und denke mir "ach toll, Mensch das freut mich jetzt" aber ich bin total dankbar, dass mein Partner und ich es schaffen Verständnis für Spiky aufzubringen. Und ja klar, wenn was gesundheitliches ist dann kann sowas bei jedem Tier passieren, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Nov. 15:17
Ach Leute, heute Mal keine guten News von mir (habe unsere Trainerin schon informiert, sie ist von Hause aus Tierärztin, daher sind wir da mit diesem Thema in sehr guten Händen). Viele haben es schon hier geschrieben, aber heute spüre ich das auch doll, dass wir Besitzer von Tierschutzhunden eine ganz besonders geduldige Sorte Mensch sind... Seit gestern hat Spiky mehrfach in die Wohnung uriniert und gekotet und klar lauf ich nicht rum und denke mir "ach toll, Mensch das freut mich jetzt" aber ich bin total dankbar, dass mein Partner und ich es schaffen Verständnis für Spiky aufzubringen. Und ja klar, wenn was gesundheitliches ist dann kann sowas bei jedem Tier passieren, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das kann ich verstehen und finde es auch ok, sich zu ärgern. Man kann ja durchaus auch sauer auf die Situation sein, ohne den Hund zu meinen.
Ich hoffe, dem Spiky geht's gesundheitlich gut? Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 15:34
Das kann ich verstehen und finde es auch ok, sich zu ärgern. Man kann ja durchaus auch sauer auf die Situation sein, ohne den Hund zu meinen. Ich hoffe, dem Spiky geht's gesundheitlich gut? Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Ja ich hab ne starke Vermutung woran es liegt, gesundheitlich ist es hoffentlich nichts. Wenn wir genau wissen was los war und wir die Lösung haben teile ich das auch gern mit euch.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Nov. 19:05
Ja ich hab ne starke Vermutung woran es liegt, gesundheitlich ist es hoffentlich nichts. Wenn wir genau wissen was los war und wir die Lösung haben teile ich das auch gern mit euch.
Klingt für mich bisschen nach Psyche. Nix medizinisches wäre Toll.

Jimi hatte auch so seine Phasen und im Alter sehr inkontinent. Küchenrolle und Wischmopp.... Hauptsache man weiß woher es kommt.