Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Mai 15:58
Recht hat er.
Ja Herdenschutz das gehört da nicht hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Mai 16:00
Danke, verzichte 👋🏻 Ich glaub für dieses Wochenende brauchen wir das nicht, es sei denn ihr kommt doch mit der Bahn. Wie hat er es denn mitgemacht? Edit: ich lese es gerade.
Was da nicht steht:
Er hats super mitgemacht! Ein Mann musste angepöbelt werden, der uns fast mit Fahrrad angefahren hat und dabei noch "dutziDutziDu" gemacht hat. Außerdem ein schreck-beller, als ein Mann neben ihm sich die Nase geputzt hat 😅 Da haben sich beide erschrocken, war dann aber sofort ok. Und einmal als ein Hund entgegen kam, wir ausgewichen sind und aus einer Hofeinfahrt ein Fahrrad mit Karacho fast auf uns. Vorm rad konnte ich uns retten, aber dummerweise in Richtung des anderen Hundes.

Sonst ist er wunderbar mitgelaufen. Zwar leicht gestresst, aber das war ja zu erwarten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 16:08
Ich habs übrigens noch herausgefunden; in der Schweiz dürfen Hunde nur in geschlossene Transportboxen, wenn sie transportiert werden. Hält sich aber auch nicht gerade die Mehrheit daran.

Wir waren eben beim TA. Fiedelstein hat mal wieder ne Hornhautverletzung. Jetzt dürfen wir salben. Er hassts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Mai 16:16
Braucht hier noch jemand Wochenend-Trainings-Inspiration? Ich war gerade mit wayne am belebtesten Punkt in der Innenstadt, am Freitag Nachmittag ne super Idee. Immerhin hab ich schnell verstanden, dass Fotos machen da nicht angesagt ist 😜 Will ja vielleicht jemand nachmachen ^^ Achso, wir sind natürlich durch den Hauptbahnhof hin gelaufen 😅
Hmm ja wir machen mit😂 Sa gehts vom Ulmer Hbf zum Münchner Hbf und dann weiter mit der Münchner Ubahn. Gaaanz tolles intensives Training....🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Mai 16:19
Ich habs übrigens noch herausgefunden; in der Schweiz dürfen Hunde nur in geschlossene Transportboxen, wenn sie transportiert werden. Hält sich aber auch nicht gerade die Mehrheit daran. Wir waren eben beim TA. Fiedelstein hat mal wieder ne Hornhautverletzung. Jetzt dürfen wir salben. Er hassts.
Nicht ganz richtig, sie müssen einfach gesichert sein. Und dürfen beim fahren nicht stören

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 16:22
Nicht ganz richtig, sie müssen einfach gesichert sein. Und dürfen beim fahren nicht stören
Mir ging es ja spezifisch um den Aufenthalt in Transportboxen auch dann wenn sie bspw. fürs Ruhetraining benutzt werden, oder der Hund im Auto wartet. Ich weiss, dass sie auch anders transportiert werden dürfen. Habe das wohl seltsam formuliert. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Mai 16:25
Hmm ja wir machen mit😂 Sa gehts vom Ulmer Hbf zum Münchner Hbf und dann weiter mit der Münchner Ubahn. Gaaanz tolles intensives Training....🫠
Ich wünsche eine gute Reise!

So cool sind wir noch nicht, wir laufen nur durch die Halle. Und über 3 Stunden zu Kirsten find ich fürs erste Mal Bahn fahren dann doch bisschen viel 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Mai 16:27
Ich wünsche eine gute Reise! So cool sind wir noch nicht, wir laufen nur durch die Halle. Und über 3 Stunden zu Kirsten find ich fürs erste Mal Bahn fahren dann doch bisschen viel 😜
Zugfahren ist zum Glück gar kein Ding mehr- das Warten an den Gleisen aber definitiv😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 16:30
Zugfahren ist zum Glück gar kein Ding mehr- das Warten an den Gleisen aber definitiv😅
Wir haben auch so einen Kandidaten. Aber bei Amigo war Bahnhof auch einmal so schlimm, dass er sich über den eigenen Schwanz gekackt hat, nachdem ihm eine Frau den Regenschirm direkt ins Gesicht aufmachte und er vor lauter Panik die Leine verriss woraufhin ihn diverse Leute mit Einfangversuche noch mehr verägstigten.
Nach gaanz viel gaaanz vorsichtigem Training kann er jetzt wieder fast entspannt auf einen kleinen Bahnhof. Grosse haben wir danach nie probiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Mai 16:48
Vorn auf dem Feld steht ein Kalb, ausgerissen von der Weide. Roudy gibt sein Kommentar dazu, und wir warten auf den Bauer das er es einsammelt.
Cool, da hat er ja eine richtige, echte Aufgabe und seine Stimme ist beeindruckend 👍