Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Mai 14:18
Achso. Schön, dass du wenigstens nicht mehr so mit Angst zu kämpfen hast. Ich wohne auch mit einem Bruder (und einer Schwester) zusammen und der wollte nie Haustiere, weil er sich nicht um Lebendiges kümmern könne (Pflanzen inklusive). Jetzt nach einigen Jahren hat er ein ziemlich gutes Händchen für Tiere und eine Beziehung, aber anfangs war er echt aus Unwissenheit absolut unsicher und teils auch ängstlich.
Ja, ich denke Ängste haben ihren Ursprung meist in solch "simplen" Dingen, wie Unwissenheit. Ich glaube auch, dass die meisten einfach Angst vor Hunden haben, weil man den Kontakt zu ihnen nicht kennt. Selbiges bei Pferden oder generell anderen Tieren. Ich für meinen Teil sehe diese Problematik bei mir eigentlich immer (außer bei Wespen - die sind einfach durch und durch böse). Nach dem Vorfall mit der Katze, waren Hund und Katzen für mich der pure Horror, obwohl ich beides vorher geliebt habe (als Kind generalisiert man bestimmte Dinge ja und so wurden Hund und Katze sofort bei mir in einen Topf geworfen). Aber auch damals wollte ich trotzdem immer einen Hund haben. Ich habe mich dahinter gekniet und mir so viel Wissen angeeignet, bis ich mit Hunden wieder klar kam. Dass direkt so ein "Problemtier" bei mir einzieht, hätte ich nicht gedacht.🫣Und vom ausgelebten Aggressionspotenzial ist Muck der schlimmste, mit dem ich je zutun hatte. Ich bin mir sicher, dass ich auch mit Katzen besser klar käme, wenn ich sie besser verstehen könnte. Willi geht, aber ihn kenne ich eben auch und kann ihn einschätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Mai 14:19
Mega gut 👍 Leni ist gerade Probe laufen mit ihrem neuen Geschirr
Gestern schon den Rotti am Leben gelassen, jetzt diesen kleinen Hund... wer ist dieser Hund am Ende meiner Leine 😁😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 14:20
Gestern schon den Rotti am Leben gelassen, jetzt diesen kleinen Hund... wer ist dieser Hund am Ende meiner Leine 😁😅
Deiner - das ist dein gutes Training .

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 14:21
Ja, ich denke Ängste haben ihren Ursprung meist in solch "simplen" Dingen, wie Unwissenheit. Ich glaube auch, dass die meisten einfach Angst vor Hunden haben, weil man den Kontakt zu ihnen nicht kennt. Selbiges bei Pferden oder generell anderen Tieren. Ich für meinen Teil sehe diese Problematik bei mir eigentlich immer (außer bei Wespen - die sind einfach durch und durch böse). Nach dem Vorfall mit der Katze, waren Hund und Katzen für mich der pure Horror, obwohl ich beides vorher geliebt habe (als Kind generalisiert man bestimmte Dinge ja und so wurden Hund und Katze sofort bei mir in einen Topf geworfen). Aber auch damals wollte ich trotzdem immer einen Hund haben. Ich habe mich dahinter gekniet und mir so viel Wissen angeeignet, bis ich mit Hunden wieder klar kam. Dass direkt so ein "Problemtier" bei mir einzieht, hätte ich nicht gedacht.🫣Und vom ausgelebten Aggressionspotenzial ist Muck der schlimmste, mit dem ich je zutun hatte. Ich bin mir sicher, dass ich auch mit Katzen besser klar käme, wenn ich sie besser verstehen könnte. Willi geht, aber ihn kenne ich eben auch und kann ihn einschätzen.
Du bist aber bestimmt mit der 'Aufgabe' (also mit Muck) viel gewachsen. Wenn es muss, dann lernt man so vieles so schnell.

Ich finde Katzen viel einfacher zu verstehen, damit bin ich aufgewachsen, das geht ganz intuitiv. Hunde und Pferde musste ich auch erst lernen und lerne immernoch. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 14:21
Das kann ich gut verstehen. In meiner Zeit als Reptilienhalter hab ich viel erlebt, dass Leute aus Unwissenheit skeptisch oder ablehnend waren. Ich wars gegenüber Schlangen auch bis ich eine unverhofft kennen lernte und seit dem find ich die mega. 😍... Solang sie nicht giftig sind😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 14:22
Das kann ich gut verstehen. In meiner Zeit als Reptilienhalter hab ich viel erlebt, dass Leute aus Unwissenheit skeptisch oder ablehnend waren. Ich wars gegenüber Schlangen auch bis ich eine unverhofft kennen lernte und seit dem find ich die mega. 😍... Solang sie nicht giftig sind😅
😅 mich gruseln Würgeschlangen viel mehr. Vogelspinnen mochte ich dafür und Fauchschaben.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 14:25
😅 mich gruseln Würgeschlangen viel mehr. Vogelspinnen mochte ich dafür und Fauchschaben.
An Spinnen kriegst du mich nicht 😅 ich versuche respektvoll damit umzugehen aber nö. Frösche, schlangen, Geckos alles fein

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Mai 14:30
😮‍💨 sie hatte die Nacht wieder Bauchweh und heute morgen Matschkot. Ich versteh es nicht. Es hat sich nichts geändert. Gar nichts. Und sie hat auch nichts draußen gefressen. Kot fressen haben wir schon ne weile im Griff. Pfützen gab es die gabze Zeit keine. Es waren jetzt ja "nur" wieder ein paar sehr aufregende Situationen. Mittlerweile glaub ich auch bald an einen Reizdarm.
Dodo hatte heute Morgen wohl auch weicheren Kot. Bei ihm weiß ich aber sicher, dass es vom Stress kommt. Schätze es war gestern einfach die ewig lange Gewitterlinie der Auslöser.
Wenn du sagst sie hat das gleiche gefressen wie immer, kann es schon sein, dass Stress der Auslöser ist oder vielleicht auch das Wetter, da kenn ich auch einige Hunde die darauf reagieren

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Mai 14:35
Deiner - das ist dein gutes Training .
Zumindest sind wir auf dem richtigen Weg. Wenigstens momentan.
Freue mich trotzdem 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 14:35
Dodo hatte heute Morgen wohl auch weicheren Kot. Bei ihm weiß ich aber sicher, dass es vom Stress kommt. Schätze es war gestern einfach die ewig lange Gewitterlinie der Auslöser. Wenn du sagst sie hat das gleiche gefressen wie immer, kann es schon sein, dass Stress der Auslöser ist oder vielleicht auch das Wetter, da kenn ich auch einige Hunde die darauf reagieren
Gut zu hören, dass es anderen änlich geht. Gewitter ist nicht so das Problem aber das schwü-heiße wohl.