Muck eigentlich auch. Deswegen verwirrt mich seine Angst neuerdings. Aber es scheint sich ja wieder zu bessern.
Mein Bruder wollte unbedingt eine Katze haben. Und ich habe damals zugestimmt, weil ich dachte, dass es besser ist, als gar kein Haustier.🤣Aber ich habe seit einem Vorfall in meiner Kindheit eigentlich riesige Angst vor Katzen. Daher war das aussuchen und im Raum voller Katzen stehen eine Tortur für mich. Als der Kater dann eingezogen ist, habe ich auch noch relativ schnell eine starke Allergie entwickelt.🙄Die Angst ist zwar größtenteils weg, aber ein Fan werde ich wohl nie. Ich würde sagen, dass sowas wie so viele Ängste in dem nicht verstehen liegt. Katzen sind in meinen Augen nicht vorhersehbar, weil ich die feinen Signale nicht richtig lesen kann.
Und als mein Bruder dann ausgezogen ist, hätte ich ihm den Kater niemals mitgeben können.🤭Sobald ich ausziehe, werde ich ihn wohl zurücklassen (atmen wäre mal wieder schön), aber definitiv regelmäßig besuchen.
Achso. Schön, dass du wenigstens nicht mehr so mit Angst zu kämpfen hast.
Ich wohne auch mit einem Bruder (und einer Schwester) zusammen und der wollte nie Haustiere, weil er sich nicht um Lebendiges kümmern könne (Pflanzen inklusive). Jetzt nach einigen Jahren hat er ein ziemlich gutes Händchen für Tiere und eine Beziehung, aber anfangs war er echt aus Unwissenheit absolut unsicher und teils auch ängstlich.