Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 14:11
Ja, eben. Das selbe als sich aufgeregt wurde wegen der Gassizeiten per Gesetz. Das richtet sich nicht an Leute mit Angsthunden, Senioren, Welpen und chronisch kranken. Das ist reine Handlungsgrundlage gegen Leute mit reiner Zwinger-, Wohnungs-, und Balkonhaltung. Einfach, dass schneller reagiert werden kann wo echt was im Argen liegt.
Leute finden immer ein Grund sich über ein oder mehrere Gesetze auf zuregen . Ich denke diese Gesetze gibt es nicht ohne Grund und an Gesetze muss sich halt gehalten werden ,das ist nun mal so .
Und ich finde es auch gut ,dass das Tierschutzgesetz verschärft wurde. Es geht um das Tier, damit es ihm gut geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 14:12
Muck eigentlich auch. Deswegen verwirrt mich seine Angst neuerdings. Aber es scheint sich ja wieder zu bessern. Mein Bruder wollte unbedingt eine Katze haben. Und ich habe damals zugestimmt, weil ich dachte, dass es besser ist, als gar kein Haustier.🤣Aber ich habe seit einem Vorfall in meiner Kindheit eigentlich riesige Angst vor Katzen. Daher war das aussuchen und im Raum voller Katzen stehen eine Tortur für mich. Als der Kater dann eingezogen ist, habe ich auch noch relativ schnell eine starke Allergie entwickelt.🙄Die Angst ist zwar größtenteils weg, aber ein Fan werde ich wohl nie. Ich würde sagen, dass sowas wie so viele Ängste in dem nicht verstehen liegt. Katzen sind in meinen Augen nicht vorhersehbar, weil ich die feinen Signale nicht richtig lesen kann. Und als mein Bruder dann ausgezogen ist, hätte ich ihm den Kater niemals mitgeben können.🤭Sobald ich ausziehe, werde ich ihn wohl zurücklassen (atmen wäre mal wieder schön), aber definitiv regelmäßig besuchen.
Achso. Schön, dass du wenigstens nicht mehr so mit Angst zu kämpfen hast.
Ich wohne auch mit einem Bruder (und einer Schwester) zusammen und der wollte nie Haustiere, weil er sich nicht um Lebendiges kümmern könne (Pflanzen inklusive). Jetzt nach einigen Jahren hat er ein ziemlich gutes Händchen für Tiere und eine Beziehung, aber anfangs war er echt aus Unwissenheit absolut unsicher und teils auch ängstlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 14:14
Leute finden immer ein Grund sich über ein oder mehrere Gesetze auf zuregen . Ich denke diese Gesetze gibt es nicht ohne Grund und an Gesetze muss sich halt gehalten werden ,das ist nun mal so . Und ich finde es auch gut ,dass das Tierschutzgesetz verschärft wurde. Es geht um das Tier, damit es ihm gut geht
Definitiv und ich finde es könnte schärfer sein. Vor allem was das muntere Vermehren ohne Sinn und Verstand betrifft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 14:16
Ja, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Es ist einfach wichtig eine gesetzliche Grundlage zu haben, damit gegen Leute überhaupt vorgegangen werden kann, die das Wohl der Hunde ignorieren. Zu Salomes eigentlicher Frage: In Ordnung finde ich für den Hund beim Transport das, womit er gut klarkommt. Für Mira sind 40 Minuten Transport schon über dem Limit. Bei deinen beiden ist es sicher ganz anders. Ich bin sicher, du achtest gut darauf, wie es ihnen beim Fahren geht.
Wir achten uns schon, in belebten Gegenden wird das Auto teils abgedeckt, damit sie eben zur Ruhe kommen und nicht anschlagen müssen im Sommer sind alle Fenster und Kofferraum offen, das Schattennetz überm Auto und immer jemand bei den Hunden, regelmässig Wasser gibts auch und die Beiden kommen auch schön zur Ruhe vor allem nachdem sie gearbeitet ha en, da wird erstmal geschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
Das Thema kam gerade in einem anderen Faden hoch und mich würde mal interessieren; wie lange in der Box findet ihr ok? Gesetzlich dürfte ein Hund in einer Autobox wohl nur irgendwie 30 Minuten sein. Da würde man ja ewigs viel anhalten und Pause machen müssen, wenn man in den Urlaub fährt 🤔
Lotte hat generell Angst vor engen Räumen, weshalb wir sie nie in einer Box haben. Warum man für Transport etc keine Ausnahme machen kann, verstehe ich aber auch nicht. Übersetzt es bei dir automatisch? Ich musste gerade sehr über "Faden" schmunzeln, nachdem ich es mit thread in Zusammenhang gebracht habe😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
Definitiv und ich finde es könnte schärfer sein. Vor allem was das muntere Vermehren ohne Sinn und Verstand betrifft.
Es ist ja auch verboten laut Tierschutzgesetz ein Hund vor einem Einkaufszentrum fest zu binden. Hält sich keiner dran .
Mir würde es nicht im Traum einfallen sowas zu machen. Zum anderen würde Leni das gar nicht mit machen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Mai 14:17
Bin gerade so baff gewesen. Wir sind an einem kleineren Hund vorbei gelaufen. Ella kurz geguckt, dann völlig desinteressiert vorbei gelaufen. Sie hat einfach nicht gebellt, sich nicht aufgeführt und nicht im Geschirr gehangen.
Voll cool

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
Lotte hat generell Angst vor engen Räumen, weshalb wir sie nie in einer Box haben. Warum man für Transport etc keine Ausnahme machen kann, verstehe ich aber auch nicht. Übersetzt es bei dir automatisch? Ich musste gerade sehr über "Faden" schmunzeln, nachdem ich es mit thread in Zusammenhang gebracht habe😂
Doch ich habe jetzt auch gelernt, dass es für reinen Transport nicht gilt.

Nein ich habe selbst Faden geschrieben, das bin ich mir so gewohnt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
Sachemal... muss ichs verstehen? Bin auf dem Bauernmarkt. Eben kommt Pia mit meiner Mama. Am Tisch nebenan sitzt einer mit nem Hund der nicht unproblematisch ist. Dee schickt den noch zu uns nach der Frage obs ein Mädchen ist ohne auf weitere Infos zu warten.. Und..Pia findet den nett 🤨 total freundlich miteinander die zwei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 14:18
Bin gerade so baff gewesen. Wir sind an einem kleineren Hund vorbei gelaufen. Ella kurz geguckt, dann völlig desinteressiert vorbei gelaufen. Sie hat einfach nicht gebellt, sich nicht aufgeführt und nicht im Geschirr gehangen. Voll cool
Mega gut 👍

Leni ist gerade Probe laufen mit ihrem neuen Geschirr