Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Mai 19:13
🤔die werden schon wissen warum, ist vielleicht gemütlicher 😂 Hauptsache sie vertragen sich. ☺️
Ja klar, der Pudding (das dicke meerie) ist das gechillteste, gemütlichste und entspannteste meerie das es gibt. Marshmallow findet das offenbar auch. Die werden schon Platz finden. Platz ist in der kleinsten Hütte😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
2. Mai 19:34
Armer Cathan. Hoffen wir für ihn, dass er etwas Pause bekommt, bevor seine Menschen auf die nächste dumme Idee kommen 😉 Vielleicht nimmt er ja mit etwas Abstand sogar was mit und wird entspannter. Ich fand ihn heute ziemlich cool und hätte es "schlimmer" erwartet.
Er hat Glück - unser Jahresurlaub ist damit erst mal ziemlich erschöpft.

Er war heute auch superentspannt. Er konnte sogar dem vorbeifahrenden LKW zusehen, ohne den Rückzug anzutreten. Vor ein paar Tagen sah das ganz anders aus, da musste vor allem wahlweise geflüchtet oder direkt massiv gepöbelt werden. Seit er die neue Dosis bekommt, scheint er aber echt stabiler zu werden. Es wäre so großartig, wenn das so bleibt 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 04:53
😮‍💨 sie hatte die Nacht wieder Bauchweh und heute morgen Matschkot. Ich versteh es nicht. Es hat sich nichts geändert. Gar nichts. Und sie hat auch nichts draußen gefressen. Kot fressen haben wir schon ne weile im Griff. Pfützen gab es die gabze Zeit keine. Es waren jetzt ja "nur" wieder ein paar sehr aufregende Situationen. Mittlerweile glaub ich auch bald an einen Reizdarm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 05:00
😮‍💨 sie hatte die Nacht wieder Bauchweh und heute morgen Matschkot. Ich versteh es nicht. Es hat sich nichts geändert. Gar nichts. Und sie hat auch nichts draußen gefressen. Kot fressen haben wir schon ne weile im Griff. Pfützen gab es die gabze Zeit keine. Es waren jetzt ja "nur" wieder ein paar sehr aufregende Situationen. Mittlerweile glaub ich auch bald an einen Reizdarm.
Es gibt Hunde die reagieren auf Stress mit Durchfall.
Von meiner Freundin der Hund hat es auch und der bekommt Bachblüten gegen Stress

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
3. Mai 05:05
Es gibt Hunde die reagieren auf Stress mit Durchfall. Von meiner Freundin der Hund hat es auch und der bekommt Bachblüten gegen Stress
Wäre jetzt das einzige was mir einfällt. Warum das immer mal plötzlich kippt. Und es war halt sehr aufregend und dazu die Hitzebelastungsspitze die letzten zwei Tage. Die hat man ihr schon sehr angemerkt. War auch recht reizoffen die zwei Tage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 05:14
Wäre jetzt das einzige was mir einfällt. Warum das immer mal plötzlich kippt. Und es war halt sehr aufregend und dazu die Hitzebelastungsspitze die letzten zwei Tage. Die hat man ihr schon sehr angemerkt. War auch recht reizoffen die zwei Tage.
Ich denke, das wird es sein ....
Wenn sie es wirklich immer mal wieder zwischendurch hat , dann kann es kein Infekt sein.
Von meiner Mutter die Hündin hatte lange Stressbrechen....
Jedesmal wenn Ronja Stress hat ,hat sie gebrochen....
Stress kann vieles auslösen ,ist ja bei uns Menschen nicht anders.

Meine Mutter hat lange mit einem Adaptil Halsband gearbeitet

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
3. Mai 07:41
Nach 2 Jahren , Angsthund, inzwischen Hund mit Meinung hat Gina auf meinen Besenstil reagiert ( benutze sonst diese HandStaubsauger). Wollte den Bürstenteil erneuern damit ich ihn mal wieder benutzen kann. Schlagartig war sie weg und sass im Flur und zitterte am ganzen Körper. Wenn man weiß dass sie es mit Menschen nicht so hatte, dann ahnt man dass dies einer der Gründe war...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Mai 08:01
Es gibt Hunde die reagieren auf Stress mit Durchfall. Von meiner Freundin der Hund hat es auch und der bekommt Bachblüten gegen Stress
Unsere Leika hatte auch Durchfall, wenn sie Stress hatte. Da sie leider als Panikhund schwerst misshandelt zu uns kam, war es im Anfang ziemlich oft, wurde aber dann besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Mai 08:23
Nach 2 Jahren , Angsthund, inzwischen Hund mit Meinung hat Gina auf meinen Besenstil reagiert ( benutze sonst diese HandStaubsauger). Wollte den Bürstenteil erneuern damit ich ihn mal wieder benutzen kann. Schlagartig war sie weg und sass im Flur und zitterte am ganzen Körper. Wenn man weiß dass sie es mit Menschen nicht so hatte, dann ahnt man dass dies einer der Gründe war...
Das hat die Hündin von meiner Mutter auch.
Besenstiel, Wischmopp , Staubsauger und alles was einen langen Stiel hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Mai 09:03
Hallo, ich bin Betty, lebe seit ca 1,5 Jahren bei meiner Familie in Deutschland.
Komme aus Rumänien, dort habe ich mit einem anderen Hund bei einem alten Herren im Garten gelebt, nur im Garten, bei Wind und Wetter.
Als er starb blieben wir beide alleine zurück und wurden abgeholt und kamen in den shelter. Ich hatte großes Glück und durfte hier her kommen, sonst würde ich heute nicht mehr leben
Ich hatte sehr große Angst, kannte nichts und wusste auch nicht was mit mir jetzt passiert.
Kam auch direkt aus dem Transporter aus Rumänien
Da waren auch gleich noch 2 Katzen, Hilfe was machen die??
Sie waren sehr lieb und gaben mir zu verstehen, das ich keine Angst haben muß und jetzt in Sicherheit bin.
Die beiden kamen einzeln immer wieder in meine Nähe, wenn ich knurrte, gingen sie wieder, kamen aber immer wieder in meine Nähe und machten mir klar, ich brauche keine Angst zu haben, sie begleiteten mich bei den Spaziergängen.
Ich bin froh hier zu sein, Freunde zu haben und in Sicherheit zu sein