Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Mai 12:18
Ella will immer 😂
Ja immer mit dem Kopf durch die Wand 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Mai 12:43
Ja immer mit dem Kopf durch die Wand 😂
Na , so kannst du es auch nicht sehen😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Mai 13:28
Wir hatten heute eine echt schöne große Runde mit netter Begleitung 😊 Wayne hat sich sogar größtenteils benommen. Die üblichen Ärgernisse wie pöbelnde "dürfen die Hallo sagen" Hunde (ohne Leine, geschweige denn halsband oder Geschirr) gabs natürlich, haben wir aber gut gemeinstert. Der Hammer war aber ein Mann, der seinen Hund abgeleint hat, kurz bevor er auf unserer Höhe war. War zwar noch viel Platz, aber der Hund hat null gehört und der Mann lief nur 2m hinterher und hat in Dauerschleife "hier" gesagt. Natürlich ohne Reaktion, aber auch der Mann hat keine Anstalten gemacht einfach mal nen Meter näher zu gehen und den Hund irgendwie anders zu kontrollieren. Schon bisschen absurd. Fanden wir natürlich alle dämlich und mussten pöbeln.
Aber trotzdem, das waren 5 Minuten von 2 Stunden, also insgesamt ne gelungene Runde.
Nur am Ende dann der Schock für mich 🙈 Ich wollte noch ein Foto machen, setze wayne ab, leg die Leine dahinter und geh ein Stück weiter weg in die hocke (brauchte Abstand weil ich 2 hunde drauf haben wollte). Und merke, wayne fixiert irgendwas. Joa, war ne Katze die direkt auf ihn zu geschlichen ist und ich war mit Kamera überfordert und ne Millisekunde zu spät. Jetzt weiß ich immerhin sicher, dass wayne Katzen hasst und nicht nur jagen will. Hab ihn zum Glück schnell wieder bekommen, aber das hätte nicht passieren dürfen. Ich hoffe die Katze ist heil (in meiner Erinnerung hat sie jedenfalls nicht geschrien), wayne hat nen kleinen Kratzer auf dem Nasenrücken.

Zum Schock verdauen gabs jetzt erstmal Körperpflege, dann bin ich durch für heute.
Das ironische ist, ich glaube mit Leine wäre das selbe passiert, die hätte ich aus der Hocke niemals gehalten bekommen. Nur dass ich dann vielleicht noch mit dem Gesicht gebremst hätte 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Mai 13:31
Gestern lief nicht ganz so wie geplant. Unsere erste Runde war sehr kurz, weil ich Blödsinn gemacht hab und dann erstmal Schürfwunden reinigen und sämtliche Gliedmaßen kühlen musste. Pia guckte skeptisch, als ich da auf dem Stein rum gesprungen bin. Sie sollte recht behalten. 😅 Waren dann später noch mal bei unserem Schützenverein ein Stückchen Kuchen essen. Weil die erste Runde so kurz war und sie unruhig war haben meine Mama und ich sie mitgenommen. Das war schon herausfordernd für sie, denn da oben standen die ganze Zeit Rinder mit deren Zaun sie vor ein paar Wochen einen unglücklichen Zusammenstoß hatte. Sie war ganz tapfer und zumindest frei genug vom Kopf um nach einiger Zeit zu realisieren, dass weder Rinder noch Zaun aktuell da sind. Auf dem Rückweg ging es an der Stelle dann auch ohne Zug. Bei den Schützen selbst wars auch ok. Einmal kurzes Pöbeln aber da wurde sie auch von der Seite angemacht. Ist aber in Sekunden wieder runter gefahren und hat den anderen Hund nicht weiter beachtet. Bisschen fragwürdig fand sie die Siegerehrung, da wurde geklatscht. Bei der dritten Nennung wars dann auch ok. Schlange stehen am Stand ging auch gut, sie hat sich freiwillig direkt ans Bein gesetzt. Blöd war dann die Abendrunde. Hinter einer Mauer randalierte ein Hund, dass man dachte der nimmt den Hof auseinander. Da fing sie an zu fiepen wollte nur weg. Kaum wieder beruhigt eine Straße weiter wird sie von zwei Seiten an den Zäunen angekläfft. Von vier Hunden. Da war sie nicht zu beruhigen. Ist natürlich auch voll eingestiegen. Sie wusste gar nicht mehr wohin.😔
Ohje ich hoffe du hast dich nicht so doll verletzt!
Ich hab jetzt noch mit meinem Sturz letzte Woche zu tun.
Das mit dem Schützenfest klingt ja schon so, als wäre das für euch das Highlight des Tages gewesen, wenn man sich den Abend noch durchliest. Aber wenigstens könnt ihr da was positives verbuchen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Mai 14:32
Ella traut sich heute sogar ganz alleine den bösen Flur entlang 🥳😲
Unglaublich über was man sich so freuen kann, was für andere vermutlich total unverständlich wäre.
Sie hat wohl heute Mut gefrühstückt oder so 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Mai 14:32
Wir hatten heute eine echt schöne große Runde mit netter Begleitung 😊 Wayne hat sich sogar größtenteils benommen. Die üblichen Ärgernisse wie pöbelnde "dürfen die Hallo sagen" Hunde (ohne Leine, geschweige denn halsband oder Geschirr) gabs natürlich, haben wir aber gut gemeinstert. Der Hammer war aber ein Mann, der seinen Hund abgeleint hat, kurz bevor er auf unserer Höhe war. War zwar noch viel Platz, aber der Hund hat null gehört und der Mann lief nur 2m hinterher und hat in Dauerschleife "hier" gesagt. Natürlich ohne Reaktion, aber auch der Mann hat keine Anstalten gemacht einfach mal nen Meter näher zu gehen und den Hund irgendwie anders zu kontrollieren. Schon bisschen absurd. Fanden wir natürlich alle dämlich und mussten pöbeln. Aber trotzdem, das waren 5 Minuten von 2 Stunden, also insgesamt ne gelungene Runde. Nur am Ende dann der Schock für mich 🙈 Ich wollte noch ein Foto machen, setze wayne ab, leg die Leine dahinter und geh ein Stück weiter weg in die hocke (brauchte Abstand weil ich 2 hunde drauf haben wollte). Und merke, wayne fixiert irgendwas. Joa, war ne Katze die direkt auf ihn zu geschlichen ist und ich war mit Kamera überfordert und ne Millisekunde zu spät. Jetzt weiß ich immerhin sicher, dass wayne Katzen hasst und nicht nur jagen will. Hab ihn zum Glück schnell wieder bekommen, aber das hätte nicht passieren dürfen. Ich hoffe die Katze ist heil (in meiner Erinnerung hat sie jedenfalls nicht geschrien), wayne hat nen kleinen Kratzer auf dem Nasenrücken. Zum Schock verdauen gabs jetzt erstmal Körperpflege, dann bin ich durch für heute. Das ironische ist, ich glaube mit Leine wäre das selbe passiert, die hätte ich aus der Hocke niemals gehalten bekommen. Nur dass ich dann vielleicht noch mit dem Gesicht gebremst hätte 🙈
Oh mann. Katzen sind echt der Endgegner 😬 wenigstens ist allen nichts passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Mai 14:35
Ich hatte heute Fjäll-frei. War also Katzen kuscheln im Tierheim und Dinge erledigen, dann haben wir am Nachmittag selbst Badezusätze hergestellt und ich war mit Amigo seit Ewigkeiten mal wieder alleine unterwegs. Er war anfangs total überdreht und wusste wohl nicht so recht was das soll, aber es hat fast alles wie immer geklappt. Fuss war ein bisschen weniger schön, aber total ok. 😁
Jetzt bin ich irgendwie total platt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Mai 14:39
Ich hatte heute Fjäll-frei. War also Katzen kuscheln im Tierheim und Dinge erledigen, dann haben wir am Nachmittag selbst Badezusätze hergestellt und ich war mit Amigo seit Ewigkeiten mal wieder alleine unterwegs. Er war anfangs total überdreht und wusste wohl nicht so recht was das soll, aber es hat fast alles wie immer geklappt. Fuss war ein bisschen weniger schön, aber total ok. 😁 Jetzt bin ich irgendwie total platt 🙈
Gibt's da ein Rezept für die Zusätze?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Mai 14:42
Gibt's da ein Rezept für die Zusätze?
Es gibt tonnenweise Rezepte online zu finden. Ich mache das mittlerweile Hangelenk mal Pi 😅
Badebombenrezepte sind im Normalfall stark fettend ausser es hat Lathanol LAL drin, dann ists aber nicht ganz sooo toll für die Umwelt und schäumt.
Edit; und Badesalz ist eigentlich immer Meersalz mit Duft, einem klitze kleinen bisschen Öl und ev. Farbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Mai 14:48
Wir hatten heute eine echt schöne große Runde mit netter Begleitung 😊 Wayne hat sich sogar größtenteils benommen. Die üblichen Ärgernisse wie pöbelnde "dürfen die Hallo sagen" Hunde (ohne Leine, geschweige denn halsband oder Geschirr) gabs natürlich, haben wir aber gut gemeinstert. Der Hammer war aber ein Mann, der seinen Hund abgeleint hat, kurz bevor er auf unserer Höhe war. War zwar noch viel Platz, aber der Hund hat null gehört und der Mann lief nur 2m hinterher und hat in Dauerschleife "hier" gesagt. Natürlich ohne Reaktion, aber auch der Mann hat keine Anstalten gemacht einfach mal nen Meter näher zu gehen und den Hund irgendwie anders zu kontrollieren. Schon bisschen absurd. Fanden wir natürlich alle dämlich und mussten pöbeln. Aber trotzdem, das waren 5 Minuten von 2 Stunden, also insgesamt ne gelungene Runde. Nur am Ende dann der Schock für mich 🙈 Ich wollte noch ein Foto machen, setze wayne ab, leg die Leine dahinter und geh ein Stück weiter weg in die hocke (brauchte Abstand weil ich 2 hunde drauf haben wollte). Und merke, wayne fixiert irgendwas. Joa, war ne Katze die direkt auf ihn zu geschlichen ist und ich war mit Kamera überfordert und ne Millisekunde zu spät. Jetzt weiß ich immerhin sicher, dass wayne Katzen hasst und nicht nur jagen will. Hab ihn zum Glück schnell wieder bekommen, aber das hätte nicht passieren dürfen. Ich hoffe die Katze ist heil (in meiner Erinnerung hat sie jedenfalls nicht geschrien), wayne hat nen kleinen Kratzer auf dem Nasenrücken. Zum Schock verdauen gabs jetzt erstmal Körperpflege, dann bin ich durch für heute. Das ironische ist, ich glaube mit Leine wäre das selbe passiert, die hätte ich aus der Hocke niemals gehalten bekommen. Nur dass ich dann vielleicht noch mit dem Gesicht gebremst hätte 🙈
Katzen kann ich sehr schlecht einschätzen. Uns rennen oft Katzen hinterher, hab auch gar nix dagegen wenn sie an Roxy schnuppern, aber will ja auch meinen Hund nicht verprügeln lassen. 🤣 eine kommt ganz brav mauzend an und irgendwann schlägt die um sich wie Klitschko. 🤣😂 dann muss ich Roxy retten. 🥴 Das wäre mal was für Wayne. Dann wäre sie vielleicht geheilt und wir hätten unsere Ruhe vor dem Tiger. 🤔🤭