Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Mai 18:58
Achso, ganz vergessen:
Wir haben Mira sogar ins Auto geladen als noch 5 von 6 Hunden auf dem Parkplatz rund ums Auto standen.

Das hört sich vielleicht nicht so spektakulär an, aber auf unserm Badasslevel beim Autofahren ist das enorm weit oben. Bzw. hätte ich nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist 🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 21:07
Achso, ganz vergessen: Wir haben Mira sogar ins Auto geladen als noch 5 von 6 Hunden auf dem Parkplatz rund ums Auto standen. Das hört sich vielleicht nicht so spektakulär an, aber auf unserm Badasslevel beim Autofahren ist das enorm weit oben. Bzw. hätte ich nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist 🎉
Super 👍, schön wenn man selbst die Fortschritte erkennt. Manchmal hört man ja nur von außen das der Hund sich so toll entwickelt hat und selbst nimmt man das manchmal gar nicht so wahr. Daran erkennt man doch toll das sich die ganze Mühe gelohnt hat und man richtig und erfolgreich trainiert hat.
👍👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 21:26
Wir haben heute auch einen absolut schönen Tag gehabt. Wir sind von zuhause ins Auto, ca.3km weit zu einem Treffpunkt gefahren. Dort waren wir die ersten und es sind immer Personen dazu gestoßen. Das war schon oft problematisch wobei Roxy bislang immer misstrauisch war und auch mal die Leute anging. Heute total entspannt, sogar leckerli abgestaubt und sich streicheln gelassen. 🤔🤷‍♀️
Wir sind dann mit 10 Leuten gemütlich los gelaufen, so ca 12 km .
Zwischendurch mal Pausen gemacht. An einer Brücke gab es einmal ne Unsicherheit ihrerseits da dort viele Kinder waren und somit sehr unruhig. Aber sie hat sich schön an mir orientiert und weiter ging es. Später sind wir noch in eine Gruppe halbstarke geraten die laute Musik dabei hatten und rumgrölten.
Da hat mein Mann mir Platz schaffen müssen damit wir dort fix vorbei konnten. Sind dann in eine Minigolf Anlage, sehr viel Betrieb, alles kein Problem. Roxy hat sich hingelegt und geruht. Hat sie so toll gemacht! ☺️👍👏

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
2. Mai 04:52
Gestern lief nicht ganz so wie geplant. Unsere erste Runde war sehr kurz, weil ich Blödsinn gemacht hab und dann erstmal Schürfwunden reinigen und sämtliche Gliedmaßen kühlen musste. Pia guckte skeptisch, als ich da auf dem Stein rum gesprungen bin. Sie sollte recht behalten. 😅

Waren dann später noch mal bei unserem Schützenverein ein Stückchen Kuchen essen. Weil die erste Runde so kurz war und sie unruhig war haben meine Mama und ich sie mitgenommen. Das war schon herausfordernd für sie, denn da oben standen die ganze Zeit Rinder mit deren Zaun sie vor ein paar Wochen einen unglücklichen Zusammenstoß hatte. Sie war ganz tapfer und zumindest frei genug vom Kopf um nach einiger Zeit zu realisieren, dass weder Rinder noch Zaun aktuell da sind. Auf dem Rückweg ging es an der Stelle dann auch ohne Zug.
Bei den Schützen selbst wars auch ok. Einmal kurzes Pöbeln aber da wurde sie auch von der Seite angemacht. Ist aber in Sekunden wieder runter gefahren und hat den anderen Hund nicht weiter beachtet. Bisschen fragwürdig fand sie die Siegerehrung, da wurde geklatscht. Bei der dritten Nennung wars dann auch ok. Schlange stehen am Stand ging auch gut, sie hat sich freiwillig direkt ans Bein gesetzt.

Blöd war dann die Abendrunde. Hinter einer Mauer randalierte ein Hund, dass man dachte der nimmt den Hof auseinander. Da fing sie an zu fiepen wollte nur weg. Kaum wieder beruhigt eine Straße weiter wird sie von zwei Seiten an den Zäunen angekläfft. Von vier Hunden. Da war sie nicht zu beruhigen. Ist natürlich auch voll eingestiegen. Sie wusste gar nicht mehr wohin.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Mai 07:50
Bin so stolz auf die Wilde Hilde heute. Wir haben es geschafft, an ihrer Erzfeindin (einer wirklich ganz ganz lieben Rotti Hündin) ohne bellen, knurren und in die Leine hängen vorbei zu gehen. Normalerweise geben sich beide Hunde nichts aber heute war es das erste Mal, das keine von beiden gebellt hat. Die andere Hündin ist glaube ich schon 9 Jahre alt. Hatte sie auch schon mal gestreichelt (da war ella aber im Auto). Das ist wirklich eine ganz liebe.

Marshmallow lässt sich hier auch nicht unterkriegen und findet es offenbar toll, das es hier so viel frisches grün gibt und ihn niemand beißt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Mai 08:16
Bin so stolz auf die Wilde Hilde heute. Wir haben es geschafft, an ihrer Erzfeindin (einer wirklich ganz ganz lieben Rotti Hündin) ohne bellen, knurren und in die Leine hängen vorbei zu gehen. Normalerweise geben sich beide Hunde nichts aber heute war es das erste Mal, das keine von beiden gebellt hat. Die andere Hündin ist glaube ich schon 9 Jahre alt. Hatte sie auch schon mal gestreichelt (da war ella aber im Auto). Das ist wirklich eine ganz liebe. Marshmallow lässt sich hier auch nicht unterkriegen und findet es offenbar toll, das es hier so viel frisches grün gibt und ihn niemand beißt.
Das ist doch toll ,dass Ella solche Fortschritte macht .....

Leni hat heute einen von ihren Kumpels angemacht 🫣🤪 Sonst hat sie sich immer gefreut ,wenn Balu kam und heute habe ich mich mit jemanden aus der Strasse unterhalten ,die haben auch ein TS - Hund ( aber noch relativ neu ) ein ganz lieber und da meinte Leni ich muss mal auf Bobbi aufpassen und pöbbel mal den Balu an .... 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Mai 08:51
Das ist doch toll ,dass Ella solche Fortschritte macht ..... Leni hat heute einen von ihren Kumpels angemacht 🫣🤪 Sonst hat sie sich immer gefreut ,wenn Balu kam und heute habe ich mich mit jemanden aus der Strasse unterhalten ,die haben auch ein TS - Hund ( aber noch relativ neu ) ein ganz lieber und da meinte Leni ich muss mal auf Bobbi aufpassen und pöbbel mal den Balu an .... 🫣
Sie kann schon, wenn sie will 🤪 Samstag ist wieder Hundeschule.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Mai 09:05
Heute früh auf der Morgenrunde blieben wir wie jeden Tag auf einer Anhöhe stehen, Roxy setzt sich hin und darf beobachten. Kommt ne Frau mit 2 Hunden immer näher. Ich Roxy an die Leine und den Weg frei gemacht. Sind dann weiter in die Wiese, so 2 Meter weiter kommt dann ein Zaun. Wo geht die Frau lang? 🤔🤷‍♀️Vor uns zwischen Wiese und Zaun. 🙄 Hab dann gesagt das ich ihr extra Platz gemacht hätte damit wir gut aneinander vorbei kommen, sie meinte nur ihre Hunde gingen lieber durch das Gras. 😏Wir reden hier von über kniehhohem Gras! Roxy sich fürchterlich aufgeregt, ich umständlich versucht mehr Abstand rein zu bekommen. Dreht sich mein Luder doch zu mir rum und knabbst mir in den Oberschenkel. 🥴 Autsch, blöde Stelle🤣wird schon ganz schön blau. Irgendwann hat mein Mann doch noch Gespräch wegen häuslicher Gewalt 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Mai 09:24
Sie kann schon, wenn sie will 🤪 Samstag ist wieder Hundeschule.
Ella will immer 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Mai 09:55
Heute früh auf der Morgenrunde blieben wir wie jeden Tag auf einer Anhöhe stehen, Roxy setzt sich hin und darf beobachten. Kommt ne Frau mit 2 Hunden immer näher. Ich Roxy an die Leine und den Weg frei gemacht. Sind dann weiter in die Wiese, so 2 Meter weiter kommt dann ein Zaun. Wo geht die Frau lang? 🤔🤷‍♀️Vor uns zwischen Wiese und Zaun. 🙄 Hab dann gesagt das ich ihr extra Platz gemacht hätte damit wir gut aneinander vorbei kommen, sie meinte nur ihre Hunde gingen lieber durch das Gras. 😏Wir reden hier von über kniehhohem Gras! Roxy sich fürchterlich aufgeregt, ich umständlich versucht mehr Abstand rein zu bekommen. Dreht sich mein Luder doch zu mir rum und knabbst mir in den Oberschenkel. 🥴 Autsch, blöde Stelle🤣wird schon ganz schön blau. Irgendwann hat mein Mann doch noch Gespräch wegen häuslicher Gewalt 🤣🤭
Sowas lieb ich ja 🙄