Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 20:31
London ist eine Katze ja 😅 wenn wir einen neuen Hund hätten, hättest du das mitgekriegt 🤣 Er wurde aus dem 4ten Stock geworfen in Rumänien und hatte deswegen Beinbrüche, einer davon wurde operiert einer nicht und so kam er mit seinem verknorkste Pfötchen zu uns.
Ohje armer London. Das klingt übel, was er da mitmachen musste 😵‍💫🤯 aber der Name ist mega.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
30. Apr. 22:06
Guten Morgen zusammen. Unsere Smilla kommt aus Portugal und ist seit 2 Jahren bei uns
Smllla Du bist so süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
1. Mai 04:56
Ohje armer London. Das klingt übel, was er da mitmachen musste 😵‍💫🤯 aber der Name ist mega.
Wir haben ihm den Namen nicht selbst gegeben sondern übernommen. Der Gedanke dahinter ist, dass es vielleicht das erste Mal in seinem Leben war, dass er einen Namen bekam. Am meisten wundern sich alle über den Namen Fiedelstein 😅 unser kleine weisse Prinz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
1. Mai 05:01
Wir haben ihm den Namen nicht selbst gegeben sondern übernommen. Der Gedanke dahinter ist, dass es vielleicht das erste Mal in seinem Leben war, dass er einen Namen bekam. Am meisten wundern sich alle über den Namen Fiedelstein 😅 unser kleine weisse Prinz.
Schön, dass London jetzt bei Euch ein Zuhause gefunden hat!
Gibt es denn zum Namen Fiedelstein eine Geschichte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
1. Mai 05:05
Schön, dass London jetzt bei Euch ein Zuhause gefunden hat! Gibt es denn zum Namen Fiedelstein eine Geschichte?
Das wissen wir ebenso wenig. Bei dem Verein wo wir die Katzen her haben, kann man eine Namenspatenschaft übernehmen also ein Tier gegen einen kleinen Betrag benennen. Coole Sache eigentlich auch weil man als TS-Arbeiter irgendwann genug Tiere benannt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Mai 07:00
Ich mag den Namen trotzdem. Und es ist mal was anderes als diese klassischen Katzen Namen wie Flecki, Schecki usw usw.
Ellas Schwester heißt Brooklyn. Den Namen finde ich ja auch total cool.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
1. Mai 07:03
Ich mag den Namen trotzdem. Und es ist mal was anderes als diese klassischen Katzen Namen wie Flecki, Schecki usw usw. Ellas Schwester heißt Brooklyn. Den Namen finde ich ja auch total cool.
Brooklyn ist auch toll 😁
Die dritte Katze im Bunde heisst Leila, sie ist unsere Mamakatze 🥰

Manchmal sind die Namen ein weni abenteuerlich unsere letzten Pflegekatzen hiessen ja Hashi und Rohmiau 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 07:37
Brooklyn ist auch toll 😁 Die dritte Katze im Bunde heisst Leila, sie ist unsere Mamakatze 🥰 Manchmal sind die Namen ein weni abenteuerlich unsere letzten Pflegekatzen hiessen ja Hashi und Rohmiau 😅
# Rohmiau 👍🤣
Wer kommt auf so ne Idee? 🤭👍
# Thema Radfahrer:
Wir haben hier auch sehr viel Radverkehr. Viele nette und noch mehr doofe, bekloppte und gestörte. Ich krieg mich täglich mindestens mit einem in die Wolle. Da wird in einem Tempo gerast als ob es kein morgen mehr gäbe. Selten hat es jemand mal nötig sich vorher bemerkbar zu machen und dann rasen sie so nah an mir vorbei. 😵‍💫
Ich hasse es!
Roxy nimmt es zum Glück gelassen hin. Meistens merke ich nur an der Reaktion meines Hundes das ein Rad hinter mir ist. Sie geht meistens von sich aus an die Seite und setzt sich hin. Aber ja, ich gehöre auch zu denen die auf der Seite des Hundes stehen, bedeutet also das wenn Roxy sich auf die andere Seite setzt ich dann noch die Seite wechseln muss wofür manchmal der Abstand nicht reicht. Und zack 🙄🤭
Hab ich wieder Gesprächsstoff 🤣😏

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Mai 08:21
Brooklyn ist auch toll 😁 Die dritte Katze im Bunde heisst Leila, sie ist unsere Mamakatze 🥰 Manchmal sind die Namen ein weni abenteuerlich unsere letzten Pflegekatzen hiessen ja Hashi und Rohmiau 😅
Rohmiau 😂
Ja brooklyn ist cool. Vielleicht hätte man ella dann new York oder Manhattan nennen müssen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Mai 08:30
Hab eben nochmal mein 🐑 gebürstet und etwas ausgedünnt. Wir wollen nachher mit einigen Leuten wandern gehen. Wenn Roxy schwächelt kürze ich den Weg ab. Das geht auf dieser Strecke sehr gut. Laufen aber auch meistens schön im Schatten. Viel Spaß euch heute beim wandern, radeln oder einfach beim faulenzen.
Wetter haben wir ja glaube ich alle, Sonne tanken definitiv möglich.
👍☺️🫶👋