Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Apr. 18:28
Ich habe jetzt lange gegrübelt und geguckt, aber bin nicht fündig geworden.😂Was hat es mit diesem "Wochenendthread" auf sich?🤔Da ist wohl etwas mächtig an mir vorbeigegangen.
Gemeint sind die absichtlich polarisierenden Threads, die vom Dogoramateam erstellt werden. Meist am Samstag Abend. Aktuell der Thread wo es um vegetarisches/ veganes Hundefutter geht.

Gefühlt ist es aber egal, was inhaltlich das Thema ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Apr. 18:32
Huhu
Ich bin immer noch damit beschäftigt, alles zu lesen. 🥵 heute hatten wir tatsächlich mal wieder 25 Grad. Ella ist heute abgegangen wie ein rumänischer Staubsauger. Ständig hat sie was in der Nase. Das Reh das aber dann direkt vor unseren Füßen aus dem Wald gerannt kam, das hat sie zum Glück nicht verstanden.
Gepöpelt hat sie heute auch nicht. Klopf auf Holz. Und wir hatten heute einige Hundebegegnungen. Samstag ist wieder Hundeschule.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Apr. 18:50
Nachdem ich mich die letzten Stunden nur über Dogorama und die Community hier aufgeregt hab, muss ich mal wieder was schönes in diesem tollen Thread teilen 🙃 Ich hab aktuell Urlaub und bin mit wayne spontan in die Felder bei nem anderen Stadtteil gefahren. Mit Fahrrad, weil mein Freund mit dem Auto arbeiten ist. Wohlgemerkt, unseren (eigenen) Anhänger hab ich gestern das erste Mal ans Fahrrad gemacht und nur ne Runde durch die Tiefgarage, war also für uns beide Premiere. Und hat echt gut geklappt. Nicht tiefenentspannt, hin und wieder kam mal ein fiepsen, aber er hats gut ausgehalten und ich hab zwischendurch angehalten und belohnt, wo es ging. Im Gegensatz zum Auto ist er beim ankommen auch nicht so aufgeregt. Muss nur aufpassen, dass er nicht direkt wieder rein springt nach dem aussteigen 🤣 Die runde war auch toll. Nicht viel los, wayne konnte hauptsächlich frei laufen, hat super gehört. War ihm nur etwas warm 😜 Und ein Motorroller Fahrer hat sich extra bedankt, dass ich ihn ran genommen hab. Für mich ja selbstverständlich, aber freut mich trotzdem. Die einzige Hundebegegnung war auch super, sie hat schon von weitem angeleint, ich dann auch und beide Hunde einfach entspannt vorbei. Wenn das nur immer so laufen würde 🙃
Das macht er super. Mila schafft es nicht sich hinzulegen. Ich glaube sie wurmt es wahnsinnig, dass sie nicht am Fahrer vorbei schauen kann. Aber dieses Jahr sind wir noch gar nicht gefahren. Wollen wir im Urlaub nochmal austesten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Apr. 18:51
Der vegan Thread. Hier alles, was man dazu wissen muss. Hat Tom super formuliert 😜
Oh weh.🫣Aber der Spruch gefällt mir.😂
Traurig, wie es hier in vielen Threads zugeht.
Ich habe den gesehen und mich bewusst dazu entschieden, ihn auf gar keinen Fall zu öffnen. Das war wohl echt die richtige Entscheidung. Die Themen, die von Dogorama erstellt werden, schreien aber auch quasi nach genau den Leuten, die sich in solchen "Diskussionen" wohlfühlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 18:51
Das macht er super. Mila schafft es nicht sich hinzulegen. Ich glaube sie wurmt es wahnsinnig, dass sie nicht am Fahrer vorbei schauen kann. Aber dieses Jahr sind wir noch gar nicht gefahren. Wollen wir im Urlaub nochmal austesten.
Das hat er tatsächlich von Anfang an gemacht, direkt nach dem einsteigen. Ich glaube die Box ist etwas zu niedrig zum stehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Apr. 18:52
Gemeint sind die absichtlich polarisierenden Threads, die vom Dogoramateam erstellt werden. Meist am Samstag Abend. Aktuell der Thread wo es um vegetarisches/ veganes Hundefutter geht. Gefühlt ist es aber egal, was inhaltlich das Thema ist.
Das erklärt den Begriff, danke.😄Die Threads sind mir auch schon häufiger ins Auge gestochen, aber mir ist nie aufgefallen, dass die am Wochenende erstellt werden. Macht wohl in den Augen des Teams Sinn. Da haben die meisten frei und dadurch die Zeit und Energie, um sich in diesen Themen gegenseitig zu zerreißen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 18:55
Gemeint sind die absichtlich polarisierenden Threads, die vom Dogoramateam erstellt werden. Meist am Samstag Abend. Aktuell der Thread wo es um vegetarisches/ veganes Hundefutter geht. Gefühlt ist es aber egal, was inhaltlich das Thema ist.
Andere Themen triggern mich nicht so, darum schaff ichs da nicht rein zu schauen 🤣
Hab da ja jetzt auch viel gelernt: Veganer sind Tierquäler, veganes essen hat weder Kalorien noch Vitamine und mein Favorit: wenn der Hund vegan ernährt wird, fängt er an zu jagen und man kann nichts dagegen tun! 🤣
Würden die das nicht ernsthaft glauben, wärs fast witzig.
Achja, und mein Hund darf nicht Hund sein, weil ich ihn gern fotografiere

Die neueren Beiträge sind aber bis auf wenige Personen gut und es kam wirklich ne gute Diskussion zustande. Und mindestens eine Person hat umgedacht, das ist mehr als ich erwartet hätte 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Apr. 18:58
Der vegan Thread. Hier alles, was man dazu wissen muss. Hat Tom super formuliert 😜
Gut das ich garnicht erst reingeguckt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Apr. 18:58
Andere Themen triggern mich nicht so, darum schaff ichs da nicht rein zu schauen 🤣 Hab da ja jetzt auch viel gelernt: Veganer sind Tierquäler, veganes essen hat weder Kalorien noch Vitamine und mein Favorit: wenn der Hund vegan ernährt wird, fängt er an zu jagen und man kann nichts dagegen tun! 🤣 Würden die das nicht ernsthaft glauben, wärs fast witzig. Achja, und mein Hund darf nicht Hund sein, weil ich ihn gern fotografiere Die neueren Beiträge sind aber bis auf wenige Personen gut und es kam wirklich ne gute Diskussion zustande. Und mindestens eine Person hat umgedacht, das ist mehr als ich erwartet hätte 😜
Ich würde nicht glauben was du da sagst, wenn es nicht so häufig hier in unterschiedlichen Varianten vorkommen würde.😵‍💫Das klingt nach absolutem Schwachsinn. Wenn Tom sich beteiligt hat, werden da ja auch Fakten genannt worden sein. Und das wahrscheinlich auch mit Belegen. Kaum zu glauben, dass es da trotzdem Leute gibt, die aus Prinzip das Gegenteil der Fakten behaupten.🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 19:05
Ich hab heute mal wieder einen Tierschutzhund kennengelernt (und fotografieren dürfen). Auch mit Herdi-Anteilen, aber bis auf die "mach doch selber" Haltung ganz anders als Wayne. Völlig entspannt mit Menschen und Hunden und generell allem. Richtig cooler Hund. Total gemütlich, aber kann wohl auch am Mountainbike rennen.
Gut, Herrchen war auch entspannt, für mein Gefühl etwas zu entspannt, wenn der Hund außer Sichtweite rum stromert 🙈