Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 17:05
Und ja, auch ich hab am Wochenende sehr oft nur den Kopf schütteln können, vor dem was so manche Leute denken und schreiben. 🤷‍♀️, da scroll ich ganz schnell weiter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 17:06
Wahnsinn wie toll er das macht. 🫶👍
Schon etwas nervös und viel am über die Nase schlecken, wir arbeiten also noch dran. Aber war auf jeden Fall schonmal machbar. Morgen wieder 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 17:06
Toller Anzug von Amigo, hat was von nem Taucheranzug . Steht ihm gut 👍
Das ist eigentlich ein snow protector -soll vor Schneeklumpen schützen- aber er trägt ihn als Zeckenschutz. Anfangs hatte er darüber noch ein grünes Geschirr... das sah aus 🙈🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 17:07
Ach, das macht Luna auch so, dass sie wo anders hin will und den Schreck mit dem Menschen, der bei ihr ist verbindet. Das ist meiner Meinung nach nicht auf die Bindung zurückzuführen, sondern auf den Charakter des Hundes und was der in seinem Leben schon erlebt hat bzw. ob er da alleine durch musste oder mit jemandem zusammen durch durfte.
Da könntest du recht haben, man weiss es ja nie, bei unseren ehemaligen Strolchs.

Fjäll ist immernoch ein wenig gestresst und hatte eben auch fast Durchfall. Ich qünschte ich könnte ihr mehr helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 17:10
Schon etwas nervös und viel am über die Nase schlecken, wir arbeiten also noch dran. Aber war auf jeden Fall schonmal machbar. Morgen wieder 😊
Halloooo, du jammerst jetzt aber echt auf hohem Niveau. 🤭😜
Wayne springt astrein da rein, bleibt auch noch drin UND lässt sich schieben. 🤷‍♀️🤔
Dafür brauchen manche Monate und manche lernen es nie. Also, Hut ab! Und rück Leckerlis raus !!! 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 17:11
Das ist eigentlich ein snow protector -soll vor Schneeklumpen schützen- aber er trägt ihn als Zeckenschutz. Anfangs hatte er darüber noch ein grünes Geschirr... das sah aus 🙈🙈🙈🙈
Aah, cool! Kenne mich mit Hundekleidung nicht wirklich aus. Hab bislang noch nie was für meine benötigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 17:34
Halloooo, du jammerst jetzt aber echt auf hohem Niveau. 🤭😜 Wayne springt astrein da rein, bleibt auch noch drin UND lässt sich schieben. 🤷‍♀️🤔 Dafür brauchen manche Monate und manche lernen es nie. Also, Hut ab! Und rück Leckerlis raus !!! 😜
Nicht schieben, sondern fahren 😜 Ich bin nur noch nicht geübt mit dem extragewicht und darum langsam 🤣🤣

Ich bin aber ja auch stolz auf ihn und halte regelmäßig an für Leckerlis 😜 Ziel ist trotzdem, dass er komplett entspannt ist. Also so wie jetzt will ich es nicht lassen, auch wenn er ruhig ist, das reicht mir nicht 🙃

Und ich muss tatsächlich diskutieren, damit er nach dem raus hüpfen nicht direkt wieder rein geht und alles umschmeißt 🤣🤣🤣 Er liebt einfach Boxen

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 17:36
Nicht schieben, sondern fahren 😜 Ich bin nur noch nicht geübt mit dem extragewicht und darum langsam 🤣🤣 Ich bin aber ja auch stolz auf ihn und halte regelmäßig an für Leckerlis 😜 Ziel ist trotzdem, dass er komplett entspannt ist. Also so wie jetzt will ich es nicht lassen, auch wenn er ruhig ist, das reicht mir nicht 🙃 Und ich muss tatsächlich diskutieren, damit er nach dem raus hüpfen nicht direkt wieder rein geht und alles umschmeißt 🤣🤣🤣 Er liebt einfach Boxen
Mochte er Boxen von Anfang an oder hat er das bei euch gelernt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 17:40
Mochte er Boxen von Anfang an oder hat er das bei euch gelernt?
Von Anfang an. Er hat sich immer gern in Ecken oder auch in den Wäscheschrank gelegt, also dachte ich mir, ich hol mal ne Box für ihn. Rein getragen, im Raum abgestellt und der Hund lag drin (und hat die alten leckerli vom Vorgänger Hund gefressen) 🤣
Mit dem Fahrradanhänger das gleiche. Wir hatten die querstange noch nicht fest, da war er schon drin. Und ich musste aufpassen, dass er keinen Schock bekommt und ich ihn irgendwie wieder raus bekomme, weil ich die Seiten ja nur festgehalten hab...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 17:42
Von Anfang an. Er hat sich immer gern in Ecken oder auch in den Wäscheschrank gelegt, also dachte ich mir, ich hol mal ne Box für ihn. Rein getragen, im Raum abgestellt und der Hund lag drin (und hat die alten leckerli vom Vorgänger Hund gefressen) 🤣 Mit dem Fahrradanhänger das gleiche. Wir hatten die querstange noch nicht fest, da war er schon drin. Und ich musste aufpassen, dass er keinen Schock bekommt und ich ihn irgendwie wieder raus bekomme, weil ich die Seiten ja nur festgehalten hab...
Das stell ich mir total süss vor. War bestimmt auch praktisch.