Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Apr. 13:12
Na, dann pass mal auf, dass sie nicht demnächst selbst ein Kart will!😉
Du lachst, aber wenn das die Lösung für unser Autofahrproblem wäre würde ich Mira auch ein Kart kaufen 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Apr. 13:15
Wie schön! Klingt richtig gut!

Warst du im Wochenendethread unterwegs? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Apr. 13:18
Wie schön! Klingt richtig gut! Warst du im Wochenendethread unterwegs? 😂
Ging das an mich?

Du hast es erfasst. Normal halte ich mich davon ja fern, aber der hat mich doch sehr getriggert und ich wurde nicht enttäuscht 🙈
Aber jetzt wo das Wochenende vorbei ist, wirds teils sogar konstruktiv. Jedenfalls, wenn man die persönlichen Beleidigungen überliest...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Apr. 13:24
Ging das an mich? Du hast es erfasst. Normal halte ich mich davon ja fern, aber der hat mich doch sehr getriggert und ich wurde nicht enttäuscht 🙈 Aber jetzt wo das Wochenende vorbei ist, wirds teils sogar konstruktiv. Jedenfalls, wenn man die persönlichen Beleidigungen überliest...
Ja. Ich glaub, da darf man auch nur reinschauen, wenn man richtig Lust hat sich aufzuregen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 15:12
Oh mann oh mann. Also ich hatte schnell genug vom Wochenendethread 😅

Wir haben einen sehr schönen und dann sehr beschissenen Wander-Spaziergang gemacht. Es war wunderschön viel Natur und die Thur war voll mit Schmelzwasser und hat schön gerrauscht.

Auf dem Rückweg hat es Fjäll eins gefitzt von einem Elektrozaun der knapp mannesbreit neben dem knapp mannesbreiten Trampelpfad war ich hatte sie also an sehr kurzer Leine, die Dame hat das ganze dann mit Zug auf der Leine und mir assoziert... also sassen wir ein Stück weiter ca. eine halbe Stunde auf dem Weg, bis Fjäll sich von alleine zu mir getraut hat und danach musste das andere Frauchen Fjäll übernehmen, weil sie vor mir immernoch zu viel Respekt hatte. Jetzt zu Hause ist alles wieder beim alten, aber je nachdem war das eben doch ein einschneidedes Erlebnis, das wir verdauen müssen.

Ich denke ein bisschen zeigt sich auch hier wieder, dass wir eben nicht eine Bindung haben auf Grund von der sie bei mir Schutz suchen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 15:39
Achso fast vergessen; einen pöbelnden Dackelmischling mit Rolli, der Amigo den Weg abschnitt haben wir auch noch getroffen an einer Grillstelle. Süsses Kerlchen ich hab ja besonders viel übrig für Tiere mit Handicap, deswegen wurde es am Schluss auch Fjäll, die bei uns einzog. Weil ich finde, wenn ich für die Gesellschaft tragbar bin, dann ist ein Tier mit Problemchen auch für mich tragbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Apr. 16:06
Oh mann oh mann. Also ich hatte schnell genug vom Wochenendethread 😅 Wir haben einen sehr schönen und dann sehr beschissenen Wander-Spaziergang gemacht. Es war wunderschön viel Natur und die Thur war voll mit Schmelzwasser und hat schön gerrauscht. Auf dem Rückweg hat es Fjäll eins gefitzt von einem Elektrozaun der knapp mannesbreit neben dem knapp mannesbreiten Trampelpfad war ich hatte sie also an sehr kurzer Leine, die Dame hat das ganze dann mit Zug auf der Leine und mir assoziert... also sassen wir ein Stück weiter ca. eine halbe Stunde auf dem Weg, bis Fjäll sich von alleine zu mir getraut hat und danach musste das andere Frauchen Fjäll übernehmen, weil sie vor mir immernoch zu viel Respekt hatte. Jetzt zu Hause ist alles wieder beim alten, aber je nachdem war das eben doch ein einschneidedes Erlebnis, das wir verdauen müssen. Ich denke ein bisschen zeigt sich auch hier wieder, dass wir eben nicht eine Bindung haben auf Grund von der sie bei mir Schutz suchen würde.
Ach, das macht Luna auch so, dass sie wo anders hin will und den Schreck mit dem Menschen, der bei ihr ist verbindet. Das ist meiner Meinung nach nicht auf die Bindung zurückzuführen, sondern auf den Charakter des Hundes und was der in seinem Leben schon erlebt hat bzw. ob er da alleine durch musste oder mit jemandem zusammen durch durfte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 16:57
Wir haben gestern spontan beim Kartrennen zugesehen. Es waren viele Hunde von Teilnehmerfamilien dabei. Alle Entspannungsprofis 😎. Ich habe keinen Hund gesehen, der übermäßig gestresst wirkte. Konnten wir super für uns nutzen.
Riiichtig gut!
Das wäre nix für Roxy 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 17:00
Nachdem ich mich die letzten Stunden nur über Dogorama und die Community hier aufgeregt hab, muss ich mal wieder was schönes in diesem tollen Thread teilen 🙃 Ich hab aktuell Urlaub und bin mit wayne spontan in die Felder bei nem anderen Stadtteil gefahren. Mit Fahrrad, weil mein Freund mit dem Auto arbeiten ist. Wohlgemerkt, unseren (eigenen) Anhänger hab ich gestern das erste Mal ans Fahrrad gemacht und nur ne Runde durch die Tiefgarage, war also für uns beide Premiere. Und hat echt gut geklappt. Nicht tiefenentspannt, hin und wieder kam mal ein fiepsen, aber er hats gut ausgehalten und ich hab zwischendurch angehalten und belohnt, wo es ging. Im Gegensatz zum Auto ist er beim ankommen auch nicht so aufgeregt. Muss nur aufpassen, dass er nicht direkt wieder rein springt nach dem aussteigen 🤣 Die runde war auch toll. Nicht viel los, wayne konnte hauptsächlich frei laufen, hat super gehört. War ihm nur etwas warm 😜 Und ein Motorroller Fahrer hat sich extra bedankt, dass ich ihn ran genommen hab. Für mich ja selbstverständlich, aber freut mich trotzdem. Die einzige Hundebegegnung war auch super, sie hat schon von weitem angeleint, ich dann auch und beide Hunde einfach entspannt vorbei. Wenn das nur immer so laufen würde 🙃
Wahnsinn wie toll er das macht. 🫶👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Apr. 17:03
Oh mann oh mann. Also ich hatte schnell genug vom Wochenendethread 😅 Wir haben einen sehr schönen und dann sehr beschissenen Wander-Spaziergang gemacht. Es war wunderschön viel Natur und die Thur war voll mit Schmelzwasser und hat schön gerrauscht. Auf dem Rückweg hat es Fjäll eins gefitzt von einem Elektrozaun der knapp mannesbreit neben dem knapp mannesbreiten Trampelpfad war ich hatte sie also an sehr kurzer Leine, die Dame hat das ganze dann mit Zug auf der Leine und mir assoziert... also sassen wir ein Stück weiter ca. eine halbe Stunde auf dem Weg, bis Fjäll sich von alleine zu mir getraut hat und danach musste das andere Frauchen Fjäll übernehmen, weil sie vor mir immernoch zu viel Respekt hatte. Jetzt zu Hause ist alles wieder beim alten, aber je nachdem war das eben doch ein einschneidedes Erlebnis, das wir verdauen müssen. Ich denke ein bisschen zeigt sich auch hier wieder, dass wir eben nicht eine Bindung haben auf Grund von der sie bei mir Schutz suchen würde.
Toller Anzug von Amigo, hat was von nem Taucheranzug . Steht ihm gut 👍