Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
13. Nov. 12:18
Hallo ihr lieben am Freitag zieht bei uns ein Bully Junge ein er braucht noch einen schönen Namen er ist von der Herkules Bullyrettung habt ihr vielleicht eine Idee ???das ist er
...Paul,.... Paulchen ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Nov. 12:19
Oder Herr Bödefeld😍🤣
Ha ich feiere mich grad.. Ich hab nen Namen für den älteren Kater gefunden, dee Mittwoch einzieht. ...momentan heißt er Kleini...schrecklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Nov. 12:20
...Paul,.... Paulchen ...
Paul find ich gut 👍er trägt gerne Sachen rum macht sie nicht kaputt trägt nur

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Nov. 12:21
Ha ich feiere mich grad.. Ich hab nen Namen für den älteren Kater gefunden, dee Mittwoch einzieht. ...momentan heißt er Kleini...schrecklich
Ja schrecklich 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Nov. 12:23
Mein Kind sagt Bounty oder Paulus😊🐶
Bounty find ich nicht so gut momentan bin ich bei Paulchen 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Nov. 12:26
Hallo, das was du beschreibst finde ich sehr traurig. Ohne dir einen Vorwurf machen zu wollen sehe ich da 2 Seiten, eigentlich wie immer 🤭,vom TS aus hätte man dich sicher besser unterstützen können und dir Hilfestellung geben müssen. Allerdings ist es in der Tat so das man ein Ü-Ei bekommt und Baustellen in Kauf nehmen muss. So mutig wie du , mit einem Kind einen dir unbekannten Hund aufzunehmen, wäre ich nicht. Aber man muss sich auch eingestehen wenn man an seine Grenzen stößt das es für keinen von euch gut ist, auch nicht für das Tier, und ihn dann weiter vermitteln muss in der Hoffnung das er nun seine Familie gefunden hat. Aber nun gilt es nach vorne zu schauen und es scheint ja nun bei euch zu passen . Zum Glück gibt es auch besser organisierte TS als den von euch. LG 👋und viel Spaß
Danke für deinen Kommentar.
Meine Motivation einen TS-Hund aufzunehmen war wie bei den meisten das Mitgefühl und die Überlegung, dass Hunde vom Züchter ja genug Abnehmer haben. Ich wollte was gutes tun und war auch bereit dafür einiges auf mich zu nehmen. Nur war es dann doch zu viel.

Ich bin aber auch der Meinung dass viele, vor allem Auslandshunde, unter Vorspiegelung mehr oder weniger falscher Tatsachen unter die Leute gebracht werden. Entpuppt sich das Ü-Ei dann als eine einzige große Baustelle und der neue Besitzer verzweifelt daran, wird die Verantwortung allzu oft an ihn geschoben mit einem Kommentar à la: "Da muss man halt mit rechnen".

Ich finde es teilweise völlig herzlos und weltfremd, das Leid der Menschen die dann so viel opfern um jeden einzelnen Tag mit einem Hund zu überstehen, der einem den kompletten Alltag zersprengt und das Leben aus den Angeln hebt, nicht anzuerkennen. Als hätte man mit dem Schutzvertrag sein Recht auf eigenes Glück abgegeben und würde jetzt nurnoch für den Hund existieren.
Bei aller Tierliebe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. Nov. 12:32
Klingt gut 😄 die Mädels können das eh am besten 😁
Heute haben wir uns mit der Labrador Hündin auf einen eingezäunten Hundespielplatz getroffen. Zufällig kam noch eine Hündin vorbei (größer als ein Labrador). Jonne hat seine Meisterinnen gefunden. Immer wenn er frech wurde, gab es ein Klapps mit der Pfote oder er bekam einen herzhaften Rüffel mit der Schnauze. Die drei hatten viel Spaß miteinander.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Nov. 12:33
Danke für deinen Kommentar. Meine Motivation einen TS-Hund aufzunehmen war wie bei den meisten das Mitgefühl und die Überlegung, dass Hunde vom Züchter ja genug Abnehmer haben. Ich wollte was gutes tun und war auch bereit dafür einiges auf mich zu nehmen. Nur war es dann doch zu viel. Ich bin aber auch der Meinung dass viele, vor allem Auslandshunde, unter Vorspiegelung mehr oder weniger falscher Tatsachen unter die Leute gebracht werden. Entpuppt sich das Ü-Ei dann als eine einzige große Baustelle und der neue Besitzer verzweifelt daran, wird die Verantwortung allzu oft an ihn geschoben mit einem Kommentar à la: "Da muss man halt mit rechnen". Ich finde es teilweise völlig herzlos und weltfremd, das Leid der Menschen die dann so viel opfern um jeden einzelnen Tag mit einem Hund zu überstehen, der einem den kompletten Alltag zersprengt und das Leben aus den Angeln hebt, nicht anzuerkennen. Als hätte man mit dem Schutzvertrag sein Recht auf eigenes Glück abgegeben und würde jetzt nurnoch für den Hund existieren. Bei aller Tierliebe.
Ich glaube es hapert echt oft an der Aufklärung und der ehrlichen und realistischen Kommunikation. Wir hatten am Anfang hier eine Diskussion. TS ist nicht immer süß und romantisch. Eher ist es oft das Gegenteil und es wird leider von vielen massiv verherrlicht (es wird "adopt dont Shop" geschrien) aber wie sinnvoll ist es denn, Hunde nur aufgrund des vermittelns Willen zu vermitteln. Am Ende zahlen die Hunde und in deinem Fall auch eure Familie den Preis. Klar ist ein Hund Arbeit, das weiß hoffentlich jeder. Aber TS Hunde stellen oft eine andere Herausforderung dar. Ihr habt leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, das tut mir sehr leid. Mit eurem jetzigen Hund könnt ihr bestimmt ein tolles und harmonischeres Familienleben führen.
Und ich finde es eher stark, dass ihr eingesehen habt, nicht die richtige Familie für den TS Hund gewesen zu sein. Das sollte durchaus honoriert werden und nicht auch noch drauf hauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Nov. 12:37
Danke für deinen Kommentar. Meine Motivation einen TS-Hund aufzunehmen war wie bei den meisten das Mitgefühl und die Überlegung, dass Hunde vom Züchter ja genug Abnehmer haben. Ich wollte was gutes tun und war auch bereit dafür einiges auf mich zu nehmen. Nur war es dann doch zu viel. Ich bin aber auch der Meinung dass viele, vor allem Auslandshunde, unter Vorspiegelung mehr oder weniger falscher Tatsachen unter die Leute gebracht werden. Entpuppt sich das Ü-Ei dann als eine einzige große Baustelle und der neue Besitzer verzweifelt daran, wird die Verantwortung allzu oft an ihn geschoben mit einem Kommentar à la: "Da muss man halt mit rechnen". Ich finde es teilweise völlig herzlos und weltfremd, das Leid der Menschen die dann so viel opfern um jeden einzelnen Tag mit einem Hund zu überstehen, der einem den kompletten Alltag zersprengt und das Leben aus den Angeln hebt, nicht anzuerkennen. Als hätte man mit dem Schutzvertrag sein Recht auf eigenes Glück abgegeben und würde jetzt nurnoch für den Hund existieren. Bei aller Tierliebe.
Übrigens liebe ich kleine weiße Spitze sehr 😍😍😍 (meine Tante hat 2 Stück 🤭 ich nenn die immer Terrorpuschel 🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Nov. 12:43
Da hast du absolut recht.
Das hätte bei uns auch schief gehen können, da ist niemand gefeit vor. Finde nur wichtig dann auch zu handeln und das ist durch eure orga nicht geschehen. Das ist auch nicht vergleichbar mit so vielen Sprüchen wie ein Kind gib ich ja auch nicht ab. Ist bei euch alles ziemlich blöde gelaufen.
Da kann man nur draus lernen, schaden begrenzen, neu starten und es besser machen. 👋