Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Apr. 16:01
Ohja ich denk da an unseren Nachbarn, der hat am Anfang auch zu uns gesagt „Bloß kein Tierschutzhund, das bekommt ihr niemals hin, die sind alle Verhaltensgestört“ Er arbeitet nebenbei als Hundetrainer, klar hat man da eher mit Problemfällen zu tun, als mit nem Hund der keine Probleme hat 😵‍💫 Als bei Dodo dann die ersten Probleme eingetreten sind musste ich mir auch oft anhören, dass es ja nur daran liegt das er ausm Tierschutz kommt und er ja gleich gesagt hat, dass es nicht funktionieren wird. Auch das Dodo jetzt ewig nur mit Schleppleine in den Garten durfte, weil er den Zaun als Grenze nicht akzeptieren wollte, er kam mir nur mit nem Elektrohalsband und was weiß ich was. Als ich dann sagte, dass es nicht mein Weg sei wurde mir nur mit Augenrollen gesagt das er dann halt weiter an der Leine laufen muss. Hm komisch, das klappt mittlerweile ohne Leine im Garten so gut, dass selbst mein Freund sich traut die Leine weg zu lassen 🙈 Und es ist auch nicht mein Hund, der den ganzen Tag rum kläfft 🫣🤫
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich jemals etwas negatives darüber gehört hab, dass Mira aus dem TS kommt.
Nur auf den Dackelanteil reagierten manche blöd 😄

Manche sagen halt auch, Jackrussel sind grundsätzlich Psychos 🫣, wegen dem Erregungslevel. Das hat mich aber nicht so getroffen, muss ich sagen, denn Mira hat ja wirklich auch ordentlich Temperament. Ich versteh ja, wo diese Art von Sätzen herkommt 😂

Und im Endeffekt weiß man ja auch eh nicht genau was drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Apr. 16:38
Ich setze die Meerschweinchen manchmal in einen leeren Wäschekorb wenn ich das Gehege sauber mache. Aber einfach, weil die alle so unglaublich neugierig sind und ich dann immer Angst habe, das sie in den Müllsack krabbeln. Oder sie latschen mir im Weg herum und müssen kontrollieren was ich da mache
Oh wie süss. Ich kanns mir total gut vorstellen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Apr. 16:44
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich jemals etwas negatives darüber gehört hab, dass Mira aus dem TS kommt. Nur auf den Dackelanteil reagierten manche blöd 😄 Manche sagen halt auch, Jackrussel sind grundsätzlich Psychos 🫣, wegen dem Erregungslevel. Das hat mich aber nicht so getroffen, muss ich sagen, denn Mira hat ja wirklich auch ordentlich Temperament. Ich versteh ja, wo diese Art von Sätzen herkommt 😂 Und im Endeffekt weiß man ja auch eh nicht genau was drin ist.
Wenn ihr keinen Test gemacht habt, wäre ich bei dem dackel nicht mal so sicher. Der ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Die kurze Beine liegen soweit ich weiß meistens an einem Gendefekt, den auch zb Terrier in sich tragen. Beim dackel ist einfach nur darauf selektiert, aber es kommt auch in einigen anderen Rassen vor.
Außerdem können kurze evtl krumme Beine auch die Folge einer Entwicklungsstörung sein. Zum Beispiel zu wenig Nährstoffe oder zu wenig Futter generell in der Welpenzeit.

So oder so, der Hund ist halt da und da muss man auch nicht blöd reagieren. Höchstens die Menschen freundlich aufklären, warum man bestimmte Rassen nicht züchten und dafür werben sollte. Aber bei Hunden aus dem Tierschutz ist das auch hinfällig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Apr. 16:48
Wenn ihr keinen Test gemacht habt, wäre ich bei dem dackel nicht mal so sicher. Der ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Die kurze Beine liegen soweit ich weiß meistens an einem Gendefekt, den auch zb Terrier in sich tragen. Beim dackel ist einfach nur darauf selektiert, aber es kommt auch in einigen anderen Rassen vor. Außerdem können kurze evtl krumme Beine auch die Folge einer Entwicklungsstörung sein. Zum Beispiel zu wenig Nährstoffe oder zu wenig Futter generell in der Welpenzeit. So oder so, der Hund ist halt da und da muss man auch nicht blöd reagieren. Höchstens die Menschen freundlich aufklären, warum man bestimmte Rassen nicht züchten und dafür werben sollte. Aber bei Hunden aus dem Tierschutz ist das auch hinfällig.
Ja, sicher ist sowieso nichts, das stimmt.
Aber Charakterlich liegt sie ja einfach total zwischen Teckel und Terrier 😄

Als wir in der Klinik waren hat die Ärztin einfach „rumänische Beine“ gesagt 😄. Haben ja viele Hunde von dort, wenn’s nicht stark Richtung HSH geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Apr. 16:49
Nach den letzten 24 Stunden kann ich jetzt bestätigen, dass der Verein Wayne wenigstens in einem Punkt richtig eingeschätzt hat: er will Einzelprinz sein.
Die zwei Hunde haben einfach koexistiert und nichts gemeinsam gemacht (außer draußen markieren, da muss man ja schauen was der andere schreibt und noch nen Kommentar hinterlassen 😜). Als mein Freund heim kam und wir uns beide aufs Sofa gesetzt haben, hat Wayne sich demonstrativ dazwischen gekuschelt.
Ich glaube der macht 3 Kreuze, wenn er heute abend wieder alle Aufmerksamkeit für sich haben kann 😅

Beitrag-Verfasser
Yvonne
24. Apr. 16:51
Der Tag hat schon so toll angefangen. War heute früh wohl so in Gedanken, das ich die falsche Autobahnauffahrt genommen habe. Hat mich halt einen Umweg gekostet. Und wenn dann die Kaffeemaschine nicht funktioniert, ist das Chaos perfekt. Ella hat heute einen weißen Transporter angebellt. Keine Ahnung, was sie da hatte. Hat sie schon mal gemacht. Vielleicht dachte sie, sie wird mitgenommen oder so, weil der vielleicht aussah wie der, mit dem sie hierher genommen ist. Keine Ahnung. Zumindest hat sie heute keinen einzigen Hund angepöpelt 😂
Ich hab heute auch so nen komischer tag gehabt.
Als ich Roudy am Mittag aus der Betreuung abgeholt habe, hat er mir gesagt ich könnte meine Schnecke wiederhaben. Dann hab ich vergessen die Kaffeetasse wegzuräumen und Roudy hat sich als Spülmaschiene betätigt.
Dann waren wir spazieren und Roudy kommt auf einmal an meine Seite und schaut mich erwartungsvoll an. Meine fresse war ich erschrocken als das Fahrad an mir vorbeigeschossen ist, von hinten. Hat er super gemacht und uch bin unheimlich stolz auch wenn es vielleicht nur zufällig war

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
24. Apr. 17:07
Nunja ich habe meinen Schatz aus dem Tierschutz und ich weiss ehrlich nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Habe gleich beim ersten Griff mich für den falschen Tierschutzverein entschieden. Völlig inkompetente Mitarbeiterinnen, Kommunikation - fehl am Platz, dann musste ich Monate warten bis jemand unseren "Fall" annahm für eine Vorkontrolle und trotzdem fand nie eine statt, dann verlangen sie erst 850 für die Schutzgebüren und als ich fragte wieso so viel, wenn der Hund ja bereits in der Schweiz war/ist und plötzlich muss ich nur 650 bezahlen.
Mein Hund ist super, keine Frage, aber der Verein woher er vermittelt wurde eine Katastrophe. Kennt das auch jemand?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Apr. 17:14
Oh wie süss. Ich kanns mir total gut vorstellen 😊
Sie haben halt vor nichts Angst. Schon immer so gewesen. Wenigstens die zwei "Alten". Die Kleinen haben sich das dann natürlich abgeschaut

Beitrag-Verfasser
Yvonne
24. Apr. 17:17
Nunja ich habe meinen Schatz aus dem Tierschutz und ich weiss ehrlich nicht, ob ich das jemals wieder tun werde. Habe gleich beim ersten Griff mich für den falschen Tierschutzverein entschieden. Völlig inkompetente Mitarbeiterinnen, Kommunikation - fehl am Platz, dann musste ich Monate warten bis jemand unseren "Fall" annahm für eine Vorkontrolle und trotzdem fand nie eine statt, dann verlangen sie erst 850 für die Schutzgebüren und als ich fragte wieso so viel, wenn der Hund ja bereits in der Schweiz war/ist und plötzlich muss ich nur 650 bezahlen. Mein Hund ist super, keine Frage, aber der Verein woher er vermittelt wurde eine Katastrophe. Kennt das auch jemand?
Ohjee, das klingt nicht so schön. Ich hab einen Verein aus Deutschland gehabt und bereu es nicht. Sie waren sehr nett und so schnell unterwegs das ich sogar etwas überfordert war. Aber ich würde nix anders machen, vorkontrolle und Nachkontrolle waren sehr freundlichen und auf Augenhöhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Apr. 17:18
Also meine Spanierin konnte Ich ja vorab kennenlernen und das über einen längeren Zeitraum. Sie hat damals beschlossen, das sie bei mir wohnen will. Der Problemhund, der eigentlich keiner war.
Ella.... puh. Vorkontrolle hat stattgefunden. Natürlich auch viele viele Telefonate vorab. Gemeldet hat sich seither niemand mehr. Auch auf meine Mail, wie es ihr geht (war Anfang Januar) wurde ignoriert bzw nie beantwortet.
Beschrieben wurde sie allerdings völlig anders als sie tatsächlich ist.
Aber gut, man bekommt ja oft so Überraschungspakete 😂 nachkontrolle hat bislang keine stattgefunden, ob noch eine stattfindet, keine Ahnung. Habe seitdem nichts mehr gehört von dem Verein. Mal abwarten.