Hi, es gibt halt zu jedem Thema sehr unterschiedliche Meinungen. Genauso wie es halt Leute gibt die denken das man vom TS nur ganz schreckliche, kranke, psychisch vorbelastete Vollkatastrophen bekommt. Aber auch die Hunde vom Züchter können Problemfälle werden. Meine Meinung dazu ist das jedes Lebewesen einen eigenen Charakter hat und man durch positives Handeln und Training viele Probleme in den Griff bekommt.
Eine Chance haben sie doch alle verdient!
Wer wird schon perfekt geboren und was überhaupt ist perfekt?
🤔 🤭👋 Wer will schon perfekt? 😵💫🤷♀️
Ohja ich denk da an unseren Nachbarn, der hat am Anfang auch zu uns gesagt „Bloß kein Tierschutzhund, das bekommt ihr niemals hin, die sind alle Verhaltensgestört“
Er arbeitet nebenbei als Hundetrainer, klar hat man da eher mit Problemfällen zu tun, als mit nem Hund der keine Probleme hat 😵💫
Als bei Dodo dann die ersten Probleme eingetreten sind musste ich mir auch oft anhören, dass es ja nur daran liegt das er ausm Tierschutz kommt und er ja gleich gesagt hat, dass es nicht funktionieren wird. Auch das Dodo jetzt ewig nur mit Schleppleine in den Garten durfte, weil er den Zaun als Grenze nicht akzeptieren wollte, er kam mir nur mit nem Elektrohalsband und was weiß ich was. Als ich dann sagte, dass es nicht mein Weg sei wurde mir nur mit Augenrollen gesagt das er dann halt weiter an der Leine laufen muss. Hm komisch, das klappt mittlerweile ohne Leine im Garten so gut, dass selbst mein Freund sich traut die Leine weg zu lassen 🙈
Und es ist auch nicht mein Hund, der den ganzen Tag rum kläfft 🫣🤫