Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Apr. 14:04
Unsere erste Maulkorb war auch viel zu klein. Den habe ich aus einem Barfladen, den mir ein Hundetrainer empfohlen hat. Unsere letzte Hundetrainerin hat das einige Zeit zähneknirschend hingenommen bis sie mir mal genauer erklärt hat was, wo, wie und warum sitzen sollte. Wenn man selbst halt keine Ahnung hat. Nadine hat uns dann noch geholfen eine preiswerte Alternative zu finden (Danke Nadine!😘) am Ende wurde es dann aber eine Massanvertigung. Der Maulkorb wurde vor Ort am Hund angepasst. Nur mal so zum Vergleich ein Foto. Schwarz alt, orange neu.
Wahnsinn 🤭 da ist ja doch minimal 🤔ein kleiner Unterschied zu erkennen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Apr. 14:06
Immer wenn gestaubsaugt wird, liegt Fjäll samt Bettchen auf dem Couchtisch 🤣 Macht ihr manchmal auch so komische Dinge, die nur für Tierhalter Sinn ergeben 😅
Ganz bestimmt, nur fällt es mir wahrscheinlich nicht sonderlich auf da es für mich halt ganz normal ist. 🫣🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Apr. 14:06
Ich bin mir zu 50% sicher das sie mir ein Schaf als Hund verkauft haben 🤔
Das könnte gut hinkommen. Ohne meine Brille zum verwechseln ähnlich. 🫣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Apr. 14:10
Wir haben seit gestern Abend spontan einen Betreuungshund (auch TS) bei uns. Anfangs gabs kurz Zoff über die kaustangen, die Frauchen in der Seite der Box versteckt und vergessen hat. Seitdem sind die Hundis wirklich entspannt und leben so nebeneinander her. Eigentlich schade, dass er heute Abend wieder abgeholt wird. Was mich am meisten freut: er sucht ziemlich viel Nähe und will kuscheln 😍 Dabei läuft der unter "Problemhund", weil er sich eigentlich nicht anfassen lässt außerhalb der Familie. Er schnappt dann auch, wenns sein muss auch Richtung Gesicht. Bei der letzten Betreuung hat er sich wohl unter nen Stuhl verschanzt und geknurrt und geschnappt, wenn sie in die Nähe kam. Frauchen und Herrchen sind davon glaube ich noch etwas traumatisiert. (In der HuTa in der Gruppe läuft er aber problemlos mit, da will ja keiner was von ihm.) Bei mir hat er sich schon gestern Abend richtig ans Bein gedrückt und sanftes kraulen genossen, von meinem Freund heute morgen vorsichtig unterm Kinn streicheln lassen als ich im Bad war und in mich kriecht er jetzt quasi rein, wenn er die Chance hat. Sooo schön 🥰 Nachher bin ich dann das erste mal alleine mit 2 problematischeren Hunden Gassi, die letzten Runden war mein Freund dabei. Mal schauen wie weit wir kommen und wie das so klappt 😜
Das ist echt schön. Ich habe bei Roxy festgestellt dassie sich sehr stark an anderen Hunden orientiert. Wenn die was anbellen dann erschrickt sie erst, macht aber dann doch tatsächlich mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Apr. 14:21
hallo, ich bin Bille und mein Hund vom Tierschutz kommt am Samstag zu mir😍, freue mich schon sehr darauf. Es hört sich an als würden Tierschutzhunde anders betrachtet??? Oder hab ich das falsch verstanden? Freue mich auf Erfahrungsaustausch. Grüße an alle
Hi, es gibt halt zu jedem Thema sehr unterschiedliche Meinungen. Genauso wie es halt Leute gibt die denken das man vom TS nur ganz schreckliche, kranke, psychisch vorbelastete Vollkatastrophen bekommt. Aber auch die Hunde vom Züchter können Problemfälle werden. Meine Meinung dazu ist das jedes Lebewesen einen eigenen Charakter hat und man durch positives Handeln und Training viele Probleme in den Griff bekommt.
Eine Chance haben sie doch alle verdient!
Wer wird schon perfekt geboren und was überhaupt ist perfekt?
🤔 🤭👋 Wer will schon perfekt? 😵‍💫🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Apr. 14:24
Das ist echt schön. Ich habe bei Roxy festgestellt dassie sich sehr stark an anderen Hunden orientiert. Wenn die was anbellen dann erschrickt sie erst, macht aber dann doch tatsächlich mit.
Wayne bellt auch mit. Aber meistens ist er ja der, der anfängt. Und wenn noch jemand dabei ist, egal ob Hund oder Mensch, ist er deutlich wachsamer und reaktiver.
Die runde hat trotzdem ganz gut geklappt, hab halt von allem soweit möglich Abstand gehalten.
An ner viel befahrenen Straße mit schmalem Bürgersteig, wo wir paar Meter lang müssen, kamen uns zwei Männer entgegen. Ich also kurz bevor die bei uns sind mit den Hunden in ein Stückchen wiese ausgewichen, das da zum Glück war (so n Quadratmeter, Rest ist Gestrüpp). Hunde abgesetzt und gewartet, dass die vorbei gehen. Und was machen die? Direkt vor uns stehen bleiben und irgendwas (Videos?) auf dem Handy gucken. Selbst wenn ich es mit 2 hunden gewollt hätte, keine Chance aus unserem qm raus zu kommen. Wayne hat dann 1x gebellt, ich hab ihm Recht gegeben und sie sind immerhin nen Meter weiter. Mitdenken ist wohl nicht so einfach wie ich dachte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Apr. 14:39
Hi, es gibt halt zu jedem Thema sehr unterschiedliche Meinungen. Genauso wie es halt Leute gibt die denken das man vom TS nur ganz schreckliche, kranke, psychisch vorbelastete Vollkatastrophen bekommt. Aber auch die Hunde vom Züchter können Problemfälle werden. Meine Meinung dazu ist das jedes Lebewesen einen eigenen Charakter hat und man durch positives Handeln und Training viele Probleme in den Griff bekommt. Eine Chance haben sie doch alle verdient! Wer wird schon perfekt geboren und was überhaupt ist perfekt? 🤔 🤭👋 Wer will schon perfekt? 😵‍💫🤷‍♀️
Das hast du sehr gut geschrieben. Ich möchte nicht perfekt sein und bin es auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Apr. 14:44
Hi, es gibt halt zu jedem Thema sehr unterschiedliche Meinungen. Genauso wie es halt Leute gibt die denken das man vom TS nur ganz schreckliche, kranke, psychisch vorbelastete Vollkatastrophen bekommt. Aber auch die Hunde vom Züchter können Problemfälle werden. Meine Meinung dazu ist das jedes Lebewesen einen eigenen Charakter hat und man durch positives Handeln und Training viele Probleme in den Griff bekommt. Eine Chance haben sie doch alle verdient! Wer wird schon perfekt geboren und was überhaupt ist perfekt? 🤔 🤭👋 Wer will schon perfekt? 😵‍💫🤷‍♀️
Ohja ich denk da an unseren Nachbarn, der hat am Anfang auch zu uns gesagt „Bloß kein Tierschutzhund, das bekommt ihr niemals hin, die sind alle Verhaltensgestört“
Er arbeitet nebenbei als Hundetrainer, klar hat man da eher mit Problemfällen zu tun, als mit nem Hund der keine Probleme hat 😵‍💫
Als bei Dodo dann die ersten Probleme eingetreten sind musste ich mir auch oft anhören, dass es ja nur daran liegt das er ausm Tierschutz kommt und er ja gleich gesagt hat, dass es nicht funktionieren wird. Auch das Dodo jetzt ewig nur mit Schleppleine in den Garten durfte, weil er den Zaun als Grenze nicht akzeptieren wollte, er kam mir nur mit nem Elektrohalsband und was weiß ich was. Als ich dann sagte, dass es nicht mein Weg sei wurde mir nur mit Augenrollen gesagt das er dann halt weiter an der Leine laufen muss. Hm komisch, das klappt mittlerweile ohne Leine im Garten so gut, dass selbst mein Freund sich traut die Leine weg zu lassen 🙈
Und es ist auch nicht mein Hund, der den ganzen Tag rum kläfft 🫣🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Apr. 14:46
Ohja ich denk da an unseren Nachbarn, der hat am Anfang auch zu uns gesagt „Bloß kein Tierschutzhund, das bekommt ihr niemals hin, die sind alle Verhaltensgestört“ Er arbeitet nebenbei als Hundetrainer, klar hat man da eher mit Problemfällen zu tun, als mit nem Hund der keine Probleme hat 😵‍💫 Als bei Dodo dann die ersten Probleme eingetreten sind musste ich mir auch oft anhören, dass es ja nur daran liegt das er ausm Tierschutz kommt und er ja gleich gesagt hat, dass es nicht funktionieren wird. Auch das Dodo jetzt ewig nur mit Schleppleine in den Garten durfte, weil er den Zaun als Grenze nicht akzeptieren wollte, er kam mir nur mit nem Elektrohalsband und was weiß ich was. Als ich dann sagte, dass es nicht mein Weg sei wurde mir nur mit Augenrollen gesagt das er dann halt weiter an der Leine laufen muss. Hm komisch, das klappt mittlerweile ohne Leine im Garten so gut, dass selbst mein Freund sich traut die Leine weg zu lassen 🙈 Und es ist auch nicht mein Hund, der den ganzen Tag rum kläfft 🫣🤫
Na das ist ja mal ein toller Hundetrainer 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Apr. 15:40
Ganz bestimmt, nur fällt es mir wahrscheinlich nicht sonderlich auf da es für mich halt ganz normal ist. 🫣🤣👍
Ich setze die Meerschweinchen manchmal in einen leeren Wäschekorb wenn ich das Gehege sauber mache. Aber einfach, weil die alle so unglaublich neugierig sind und ich dann immer Angst habe, das sie in den Müllsack krabbeln. Oder sie latschen mir im Weg herum und müssen kontrollieren was ich da mache