Wir haben seit gestern Abend spontan einen Betreuungshund (auch TS) bei uns. Anfangs gabs kurz Zoff über die kaustangen, die Frauchen in der Seite der Box versteckt und vergessen hat. Seitdem sind die Hundis wirklich entspannt und leben so nebeneinander her. Eigentlich schade, dass er heute Abend wieder abgeholt wird.
Was mich am meisten freut: er sucht ziemlich viel Nähe und will kuscheln 😍
Dabei läuft der unter "Problemhund", weil er sich eigentlich nicht anfassen lässt außerhalb der Familie. Er schnappt dann auch, wenns sein muss auch Richtung Gesicht. Bei der letzten Betreuung hat er sich wohl unter nen Stuhl verschanzt und geknurrt und geschnappt, wenn sie in die Nähe kam. Frauchen und Herrchen sind davon glaube ich noch etwas traumatisiert. (In der HuTa in der Gruppe läuft er aber problemlos mit, da will ja keiner was von ihm.)
Bei mir hat er sich schon gestern Abend richtig ans Bein gedrückt und sanftes kraulen genossen, von meinem Freund heute morgen vorsichtig unterm Kinn streicheln lassen als ich im Bad war und in mich kriecht er jetzt quasi rein, wenn er die Chance hat. Sooo schön 🥰
Nachher bin ich dann das erste mal alleine mit 2 problematischeren Hunden Gassi, die letzten Runden war mein Freund dabei. Mal schauen wie weit wir kommen und wie das so klappt 😜