Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Apr. 06:53
Immer wenn gestaubsaugt wird, liegt Fjäll samt Bettchen auf dem Couchtisch 🤣
Macht ihr manchmal auch so komische Dinge, die nur für Tierhalter Sinn ergeben 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 07:04
Die nutzen wir auch . Manchmal denke ich ,dass ich eine rumänische Strassenkuh adoptiert habe.🤪
Ich bin mir zu 50% sicher das sie mir ein Schaf als Hund verkauft haben 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 07:09
Unser Maulkorb ist auch nur so semigut. Aber kein Vergleich . 🫣 Ich glaube aber das für die kurzen Steps in denen Roxy ihn auf hat, der echt langt. Wenn wir öfter einen nutzen müssten so würde ich einen perfekten Korb besorgen. 🤗
Unser Maulkorb ist auch nur ein Kompromiss. Aber ich finde da kommt es immer darauf an wozu man den braucht. Wenn der regelmäßig getragen werden soll, dann würde ich da mehr drauf achten als bei unserem Alibi das mitkommt wenn wir Bahn fahren. Und selbst bei dem kann Pico hecheln, was die meisten Fressnapfkörbe nicht ermöglichen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Apr. 07:13
Ich bin mir zu 50% sicher das sie mir ein Schaf als Hund verkauft haben 🤔
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Apr. 09:41
Wir haben seit gestern Abend spontan einen Betreuungshund (auch TS) bei uns. Anfangs gabs kurz Zoff über die kaustangen, die Frauchen in der Seite der Box versteckt und vergessen hat. Seitdem sind die Hundis wirklich entspannt und leben so nebeneinander her. Eigentlich schade, dass er heute Abend wieder abgeholt wird.

Was mich am meisten freut: er sucht ziemlich viel Nähe und will kuscheln 😍
Dabei läuft der unter "Problemhund", weil er sich eigentlich nicht anfassen lässt außerhalb der Familie. Er schnappt dann auch, wenns sein muss auch Richtung Gesicht. Bei der letzten Betreuung hat er sich wohl unter nen Stuhl verschanzt und geknurrt und geschnappt, wenn sie in die Nähe kam. Frauchen und Herrchen sind davon glaube ich noch etwas traumatisiert. (In der HuTa in der Gruppe läuft er aber problemlos mit, da will ja keiner was von ihm.)
Bei mir hat er sich schon gestern Abend richtig ans Bein gedrückt und sanftes kraulen genossen, von meinem Freund heute morgen vorsichtig unterm Kinn streicheln lassen als ich im Bad war und in mich kriecht er jetzt quasi rein, wenn er die Chance hat. Sooo schön 🥰

Nachher bin ich dann das erste mal alleine mit 2 problematischeren Hunden Gassi, die letzten Runden war mein Freund dabei. Mal schauen wie weit wir kommen und wie das so klappt 😜

Beitrag-Verfasser
Bille
24. Apr. 10:49
hallo,
ich bin Bille und mein Hund vom Tierschutz kommt am Samstag zu mir😍, freue mich schon sehr darauf.
Es hört sich an als würden Tierschutzhunde anders betrachtet???
Oder hab ich das falsch verstanden?

Freue mich auf Erfahrungsaustausch.

Grüße an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Apr. 11:01
hallo, ich bin Bille und mein Hund vom Tierschutz kommt am Samstag zu mir😍, freue mich schon sehr darauf. Es hört sich an als würden Tierschutzhunde anders betrachtet??? Oder hab ich das falsch verstanden? Freue mich auf Erfahrungsaustausch. Grüße an alle
Also wir treffen eigentlich immer auf sehr positive Meinungen… und wir sind mit „ohne Schwanz“ auch immer gleich einordbar! Hatten noch nie blöde Kommentare, nur interessierte Fragen, wo sie denn herkommt.
Hier sind aber auch gefühlt 70-80% Tierschutzhunde…

Letztens fragten allerdings zwei Typen auf der Bank im Park, wieso ich dem Hund den Schwanz abgeschnitten hätte… unsere Standard-Antwort: „den konnte man im Internet so bestellen!“… große Augen… 😉

Wir haben dann noch nett geplaudert und die fanden‘s auch gut, dass ein spanischer Strassenhund in Berlin die Chance auf ein Luxus-Hundeleben bekommt. Auch wenn Polli da anderer Meinung wäre, wenn man sie fragte: viel zu wenig zu fressen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Apr. 13:24
hallo, ich bin Bille und mein Hund vom Tierschutz kommt am Samstag zu mir😍, freue mich schon sehr darauf. Es hört sich an als würden Tierschutzhunde anders betrachtet??? Oder hab ich das falsch verstanden? Freue mich auf Erfahrungsaustausch. Grüße an alle
Hier bei uns in der Gegend soweit ich es erlebt habe gar nicht. Da ist Hund Hund, Hauptsache er ist erzogen. Wenn man ins Gespräch kommt, dann kriegt man im ersten Jahr auch viel Verständnis dafür, dass der Hund Dinge noch nicht kann. So hatten wir bspw. eine Unterhaltung mit der Hundeführerin eines Assistenzhunden in Ausbildung und auch die hat gleich verstanden, dass Fjäll unterwegs eben nicht wirklich zu mir orientiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Apr. 13:33
Der Tag hat schon so toll angefangen. War heute früh wohl so in Gedanken, das ich die falsche Autobahnauffahrt genommen habe. Hat mich halt einen Umweg gekostet. Und wenn dann die Kaffeemaschine nicht funktioniert, ist das Chaos perfekt.
Ella hat heute einen weißen Transporter angebellt. Keine Ahnung, was sie da hatte. Hat sie schon mal gemacht. Vielleicht dachte sie, sie wird mitgenommen oder so, weil der vielleicht aussah wie der, mit dem sie hierher genommen ist. Keine Ahnung.
Zumindest hat sie heute keinen einzigen Hund angepöpelt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Apr. 14:02
Im Tierhandel arbeiten halt Verkäufer und nicht zwingend Fachleute (für alles). Es gibt tatsächlich einzelne Verkäufer die sich weigern, den schlechten Mist zu verkaufen, und dafür natürlich vom Chef auf den Deckel bekommen. Aber super, dass du es ihr freundlich näher bringen konntest 😊 wenn du sie nochmal siehst, kannst du sie wenn du willst auf mich verweisen. Ich kann dir gern meine Nummer schicken.
Wenn ich sie treffe frag ich mal vorsichtig. 👍