Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
23. Apr. 20:06
Ja das finde ich auch echt gut. Trotzdem würde ich mich da nie drauf verlassen. Am Wochenende waren wir in einem Lokal und schwupps war die pommes im Maul. Sie hat zwar sofort auf mein "hey !!!"die pommes in Rekordzeit, zu meiner großen Verwunderung, wieder ausgespuckt aber das klappt leider nicht immer.
😅 Ja das mit der Pommes hatten wir heute auch. Ich glaub die Leute am Nachbartisch haben sich mehr erschreckt als Emma

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Apr. 20:09
Hab heute ne Frau mit Pudel IM Maulkorb getroffen. Sie hat sehr große Angst das ihr Hund Giftköder aufnimmt, er frisst wohl alles was er finden kann. Der Maulkorb, billig Plastik aus dem Fressnapf, ist eng wie ne Maulschlaufe. Der kleine durfte mit Roxy laufen und so kamen wir ins Gespräch. Hab echt um nette Worte gerungen um ihr mitzuteilen das der Korb echt sehr schlecht sitzt und der kleine ja so schon kaum atmen kann. Wenn der noch länger hier rum tobt fällt er ins Koma noch bevor der Sommer kommt. Er wurde ihr vom Verkäufer empfohlen 🤦‍♀️ Was schaffen da für Leute? Blinde oder blöde? Frauchen hat auch keine Ahnung geschweige denn ein gutes Bauchgefühl. Sie war so bestürzt über meine Ansage das sie ihm das Körbchen direkt auszog. Der passt nem Meerschweinchen. 🤷‍♀️ Wusste gar nicht das es so kleine gibt. 🤣😂 Jedenfalls war der Hund echt glücklich, hoffe er hat nix gefressen bis sie zuhause waren. 🫣
Im Tierhandel arbeiten halt Verkäufer und nicht zwingend Fachleute (für alles). Es gibt tatsächlich einzelne Verkäufer die sich weigern, den schlechten Mist zu verkaufen, und dafür natürlich vom Chef auf den Deckel bekommen.

Aber super, dass du es ihr freundlich näher bringen konntest 😊 wenn du sie nochmal siehst, kannst du sie wenn du willst auf mich verweisen. Ich kann dir gern meine Nummer schicken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Apr. 21:00
Unser kleiner Kloppi, wir haben Kira 1Jahr/7mon. aus dem Tierschutz, sie ist jetz ca 1 Jahr bei uns, kommt ursprünglich aus Ungarn. Sie ist das was ich eigentlich nicht wollten, Weibchen und Ausland. Aber naja, nach 4 Besuchen im Tierheim, dem täglichen hinterher rennen auf der Gassirunde,Leine kannte sie überhaupt nicht, kam am letzten Tag endlich eine kleine Regung das sie sich freute das ich wieder da war und sie holte, dann kam der schiefe " nimmst du mich wieder mit"? Kopfblick. Naja und da ist sie. Den Narben auf dem Kopf zu urteilen wurde sie wohl als Welpe misshandelt, keine Ahnung warum man sowas macht oder was passiert ist. Aber egal, wir schaffen das schon. Mit vielen grauen Haaren, dem geringer gewordenen Nerven Strang, viel Geduld und Training, kann ich sagen, das wir in nem Jahr sehr viel geschafft haben. Sie weicht einem nicht mehr von der Seite. Auch wenn all das, was ich erst nicht wollte eingetreten ist, war meine Entscheidung beste. Ich weiß bis heute nicht, welche Rassen in ihr stecken. Ist mir aber auch egal. 😅 Ob Mischling oder Rassehund, eine Chance haben verdient.
Herzlich willkommen, schön, dass Ihr da seid👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 21:44
Farbig kann sie auch 🥰 Ich hab viel zu viel Freude daran ein teures Hobby mehr zu haben 🤣🙈
Voll super, kannst du da auch selber Bilder hochladen und deine Hunde z. B. abbilden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Apr. 02:50
Ich kann dich nur ermutigen es mal zu probieren. Andere Leute um ein Training zu bitten, wenn Mira schon gepöbelt hat, hat uns soooooo viel gebracht. Und es war die ersten Male so furchtbar für mich, mich dazu zu überwinden 🫣 Vor allem wenn die Person schon blöd geschaut hat (in meinen Augen). Ich hatte eigentlich immer nur positive Reaktionen. Wenn du denkst, es hilft euch und es könnte passen mit den beiden, probiere es. Jede Frage die du nicht stellst ist automatisch ein Nein. Sich selbst zu überwinden ist meist viel schlimmer, als jede Reaktion, die vom Gegenüber kommt 🌸
Hier in der Umgebung habe ich mit sowas überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Es gibt hier einige Hunde die mal ein bisschen Training brauchen könnten. Mila fängt meist an, aber viele andere lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen und kommen schon provozierend auf uns zu. Aber so lange es mein Hund ist, der als erstes bellt, ist Mila auch immer der Auslöser für die Leute.
Morgens sehe ich viele, die nur die Straße rauf und runter huschen und sonst hab ich sie noch nie gesehen (den Hund hab ich sonst auch noch nie gesehen). Wir gehen auch morgens nur eine größere und Mittags eine kleine Runde hier. Nachmittags gehen wir dann eine große Runde woanders. Da hab ich dann auch schon Leute getroffen, die hier aus der Gegend kommen und der Meinung sind hier können man mit dem Hund nicht gehen. „Ist ja schlimm mit den Hunden die da rum laufen.“ Fast nur tut nixe.
Aber wer weiß, vielleicht spring ich ja mal über meinen Schatten, wenn es morgens wieder was heller ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Apr. 02:56
Hab heute ne Frau mit Pudel IM Maulkorb getroffen. Sie hat sehr große Angst das ihr Hund Giftköder aufnimmt, er frisst wohl alles was er finden kann. Der Maulkorb, billig Plastik aus dem Fressnapf, ist eng wie ne Maulschlaufe. Der kleine durfte mit Roxy laufen und so kamen wir ins Gespräch. Hab echt um nette Worte gerungen um ihr mitzuteilen das der Korb echt sehr schlecht sitzt und der kleine ja so schon kaum atmen kann. Wenn der noch länger hier rum tobt fällt er ins Koma noch bevor der Sommer kommt. Er wurde ihr vom Verkäufer empfohlen 🤦‍♀️ Was schaffen da für Leute? Blinde oder blöde? Frauchen hat auch keine Ahnung geschweige denn ein gutes Bauchgefühl. Sie war so bestürzt über meine Ansage das sie ihm das Körbchen direkt auszog. Der passt nem Meerschweinchen. 🤷‍♀️ Wusste gar nicht das es so kleine gibt. 🤣😂 Jedenfalls war der Hund echt glücklich, hoffe er hat nix gefressen bis sie zuhause waren. 🫣
Unsere erste Maulkorb war auch viel zu klein. Den habe ich aus einem Barfladen, den mir ein Hundetrainer empfohlen hat. Unsere letzte Hundetrainerin hat das einige Zeit zähneknirschend hingenommen bis sie mir mal genauer erklärt hat was, wo, wie und warum sitzen sollte. Wenn man selbst halt keine Ahnung hat.
Nadine hat uns dann noch geholfen eine preiswerte Alternative zu finden (Danke Nadine!😘) am Ende wurde es dann aber eine Massanvertigung. Der Maulkorb wurde vor Ort am Hund angepasst. Nur mal so zum Vergleich ein Foto. Schwarz alt, orange neu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Apr. 02:57
Das stimmt absolut! Zumals ja nix passieren kann außer das jemand nein sagt. 🤷‍♀️
Stimmt auch wieder.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
24. Apr. 04:32
Wir haben mal ein Giftköderkurs mit gemacht . Wurde im Hundeverein angeboten aber mit der Hündin von meiner Mutter. Leni hatte ich da noch nicht
Wir haben auch einen Giftköterkurs gemacht. Naja auf pfui reagiert Roudy schon. Aber wenn ich es nicht seh wird es verschlungen. Allerdings auch katzenkake und andere eglige sachen.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
24. Apr. 04:34
Ja das finde ich auch echt gut. Trotzdem würde ich mich da nie drauf verlassen. Am Wochenende waren wir in einem Lokal und schwupps war die pommes im Maul. Sie hat zwar sofort auf mein "hey !!!"die pommes in Rekordzeit, zu meiner großen Verwunderung, wieder ausgespuckt aber das klappt leider nicht immer.
Ja so ähnlich geht es mir auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Apr. 04:38
Voll super, kannst du da auch selber Bilder hochladen und deine Hunde z. B. abbilden?
Umformatiert und als Vektordatei gespeichert schon, dann ists aber nur einfarbig und die ganze Silhouette wird gestickt. Die Nähmaschine braucht ansonsten schon eine Datei, die ihr sagt, wann man den Faden schneiden oder den Faden wechseln soll. Solche Dateien kann man sehr günstig kaufen. Selbst machen ist allerdigns echt mühsam.