Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Apr. 19:35
Ich hab keine Ahnung wo die lang gehen. Entweder wir treffen sie auf dem Straßenabschnitt oder gar nicht. Ich bin nicht so der Typ, der fremde Menschen anspricht. Und dann noch morgens vor dem ersten Kaffee.
Ich kann dich nur ermutigen es mal zu probieren.

Andere Leute um ein Training zu bitten, wenn Mira schon gepöbelt hat, hat uns soooooo viel gebracht. Und es war die ersten Male so furchtbar für mich, mich dazu zu überwinden 🫣
Vor allem wenn die Person schon blöd geschaut hat (in meinen Augen). Ich hatte eigentlich immer nur positive Reaktionen.

Wenn du denkst, es hilft euch und es könnte passen mit den beiden, probiere es.
Jede Frage die du nicht stellst ist automatisch ein Nein.

Sich selbst zu überwinden ist meist viel schlimmer, als jede Reaktion, die vom Gegenüber kommt 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Apr. 19:36
Hab heute ne Frau mit Pudel IM Maulkorb getroffen. Sie hat sehr große Angst das ihr Hund Giftköder aufnimmt, er frisst wohl alles was er finden kann. Der Maulkorb, billig Plastik aus dem Fressnapf, ist eng wie ne Maulschlaufe. Der kleine durfte mit Roxy laufen und so kamen wir ins Gespräch. Hab echt um nette Worte gerungen um ihr mitzuteilen das der Korb echt sehr schlecht sitzt und der kleine ja so schon kaum atmen kann. Wenn der noch länger hier rum tobt fällt er ins Koma noch bevor der Sommer kommt. Er wurde ihr vom Verkäufer empfohlen 🤦‍♀️ Was schaffen da für Leute? Blinde oder blöde? Frauchen hat auch keine Ahnung geschweige denn ein gutes Bauchgefühl. Sie war so bestürzt über meine Ansage das sie ihm das Körbchen direkt auszog. Der passt nem Meerschweinchen. 🤷‍♀️ Wusste gar nicht das es so kleine gibt. 🤣😂 Jedenfalls war der Hund echt glücklich, hoffe er hat nix gefressen bis sie zuhause waren. 🫣
Der arme Pudel 🫣 gut das du ihm quasi helfen konntest.
Diese Beratungen sind manchmal... alleine das Sortiment (vogelkäfige die die Größe einer Schuhschschachtel haben, Nagerkäfige, in denen dann einsame Meerschweinchen ihr Dasein fristen müssen... Die Liste wäre endlos. Aber die Leute kaufen das, weil das was im Fachhandel verkauft wird, natürlich gut sein muss. Selbst informieren ist meistens Mangelware.
Die Vorstellung, meine meeries hätten einen Maulkorb.. Die würden mir was husten 😂😅

Apeoops Giftköder. Manche Trainer bieten doch Giftköder Training an. Vielleicht wäre das eher was für die Frau.
Habe mich (noch) nicht damit befasst. Aber steht auf der Liste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 19:38
Ich kann dich nur ermutigen es mal zu probieren. Andere Leute um ein Training zu bitten, wenn Mira schon gepöbelt hat, hat uns soooooo viel gebracht. Und es war die ersten Male so furchtbar für mich, mich dazu zu überwinden 🫣 Vor allem wenn die Person schon blöd geschaut hat (in meinen Augen). Ich hatte eigentlich immer nur positive Reaktionen. Wenn du denkst, es hilft euch und es könnte passen mit den beiden, probiere es. Jede Frage die du nicht stellst ist automatisch ein Nein. Sich selbst zu überwinden ist meist viel schlimmer, als jede Reaktion, die vom Gegenüber kommt 🌸
Das stimmt absolut!
Zumals ja nix passieren kann außer das jemand nein sagt. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Apr. 19:39
Hab heute ne Frau mit Pudel IM Maulkorb getroffen. Sie hat sehr große Angst das ihr Hund Giftköder aufnimmt, er frisst wohl alles was er finden kann. Der Maulkorb, billig Plastik aus dem Fressnapf, ist eng wie ne Maulschlaufe. Der kleine durfte mit Roxy laufen und so kamen wir ins Gespräch. Hab echt um nette Worte gerungen um ihr mitzuteilen das der Korb echt sehr schlecht sitzt und der kleine ja so schon kaum atmen kann. Wenn der noch länger hier rum tobt fällt er ins Koma noch bevor der Sommer kommt. Er wurde ihr vom Verkäufer empfohlen 🤦‍♀️ Was schaffen da für Leute? Blinde oder blöde? Frauchen hat auch keine Ahnung geschweige denn ein gutes Bauchgefühl. Sie war so bestürzt über meine Ansage das sie ihm das Körbchen direkt auszog. Der passt nem Meerschweinchen. 🤷‍♀️ Wusste gar nicht das es so kleine gibt. 🤣😂 Jedenfalls war der Hund echt glücklich, hoffe er hat nix gefressen bis sie zuhause waren. 🫣
Ja. Aber die Beratung in üblichen Läden ist einfach Mist. Wir haben hier auf Dogorama auch echt Glück, dass Nadine soviel Zeit opfert für den Maulkorbthread.

Für einen vernünftigen Maulkorb muss man ja traurigerweise soviel Mühe betreiben. Unser erster Maulkorb war auch so eine Katastrophe, den würde ich mich nicht trauen hier auf Bildern zu präsentieren 😅
Den würde ich Mira auch nie wieder aufziehen wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 19:43
Ja. Aber die Beratung in üblichen Läden ist einfach Mist. Wir haben hier auf Dogorama auch echt Glück, dass Nadine soviel Zeit opfert für den Maulkorbthread. Für einen vernünftigen Maulkorb muss man ja traurigerweise soviel Mühe betreiben. Unser erster Maulkorb war auch so eine Katastrophe, den würde ich mich nicht trauen hier auf Bildern zu präsentieren 😅 Den würde ich Mira auch nie wieder aufziehen wollen.
Ja das stimmt, Nadines beratung ist wirklich super. Eine wirklich große Hilfe. 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Apr. 19:48
Der arme Pudel 🫣 gut das du ihm quasi helfen konntest. Diese Beratungen sind manchmal... alleine das Sortiment (vogelkäfige die die Größe einer Schuhschschachtel haben, Nagerkäfige, in denen dann einsame Meerschweinchen ihr Dasein fristen müssen... Die Liste wäre endlos. Aber die Leute kaufen das, weil das was im Fachhandel verkauft wird, natürlich gut sein muss. Selbst informieren ist meistens Mangelware. Die Vorstellung, meine meeries hätten einen Maulkorb.. Die würden mir was husten 😂😅 Apeoops Giftköder. Manche Trainer bieten doch Giftköder Training an. Vielleicht wäre das eher was für die Frau. Habe mich (noch) nicht damit befasst. Aber steht auf der Liste.
Wir haben mal ein Giftköderkurs mit gemacht . Wurde im Hundeverein angeboten aber mit der Hündin von meiner Mutter. Leni hatte ich da noch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 19:48
Unser Maulkorb ist auch nur so semigut. Aber kein Vergleich . 🫣
Ich glaube aber das für die kurzen Steps in denen Roxy ihn auf hat, der echt langt. Wenn wir öfter einen nutzen müssten so würde ich einen perfekten Korb besorgen. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Apr. 19:49
Warum musst du denn weg atmen? Ja, ich denke, spätestens wenn ich ihr morgen ihr Futter vor die Nase stelle, wird sie wieder repariert sein. Ansonsten versuche ich es mit dem IT Fachmann.
Meiner jüngster ( 15 ) hat gerade eine Ansage bekommen ,wegen der Schule
Der macht mich momentan wahnsinnig

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 19:52
Wir haben mal ein Giftköderkurs mit gemacht . Wurde im Hundeverein angeboten aber mit der Hündin von meiner Mutter. Leni hatte ich da noch nicht
Ja das finde ich auch echt gut. Trotzdem würde ich mich da nie drauf verlassen. Am Wochenende waren wir in einem Lokal und schwupps war die pommes im Maul. Sie hat zwar sofort auf mein "hey !!!"die pommes in Rekordzeit, zu meiner großen Verwunderung, wieder ausgespuckt aber das klappt leider nicht immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Apr. 19:56
Ja das finde ich auch echt gut. Trotzdem würde ich mich da nie drauf verlassen. Am Wochenende waren wir in einem Lokal und schwupps war die pommes im Maul. Sie hat zwar sofort auf mein "hey !!!"die pommes in Rekordzeit, zu meiner großen Verwunderung, wieder ausgespuckt aber das klappt leider nicht immer.
Stimmt verlassen kann mich sich darauf nicht aber es viel besser mit Ronja geworden. Sonst hat sie jeden Mist von der Strasse aufgenommen.

Mit Leni habe ich noch keinen gemacht