Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Apr. 11:00
Das kenn ich zu genüge mit dem zu Ehrgeizig wenn was gut läuft 🫣 Seit wir so viele Fortschritte machen muss ich mit echt zusammen reißen, Dodo auch seine „freien Tage“ zum verarbeiten zu geben, damit er nicht wieder überfordert ist. Vor nem halben Jahr war das ja eher ein „Oh ne, wir müssen noch Gassi gehen“ Mittlerweile kann ich das wieder richtig genießen mit ihm große Runden zu gehen, aber auch neue Dinge zu probieren. Da muss ich mich auch eher bremsen jetzt 😅
Ach, guck mal an! 🤩
So eine schöne Wendung!
Ich freue mich sehr für euch!

Hab doch gewusst, das wird besser 🤓🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Apr. 11:17
Roxy hat nun schon die 3. Nacht infolge Sodbrennen. Weckt mich gegen 3 uhr energisch und dann gehen wir raus Gras fressen wie ein Bulimie krankes Schaf. Danach kommt sie sehr schnell wieder zur Ruhe und schläft weiter im Gegensatz zu mir. 😬 Heilerde und Ulmenrinde soll man dem Hund bei SDU nicht geben da das Medikament dann nicht mehr wirken würde. Sie bekommt morgens ihr Futter, zwischendurch mal Kleinigkeiten und abends 1 Stück trockenes Brot. 🤷‍♀️ Hat jemand von euch noch ne Idee? Tierarzt meinte Nassfutter könne helfen, will ich aber eigentlich nicht. TF einweichen geht auch nicht weil es kaltgepresst ist. 🤷‍♀️🤦‍♀️
Zwieback. Hilft aufjedenfall bei Übersäuerung. Als Alternative könnte man auch Reiswaffeln geben, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Wir haben aufjedenfall immer eine große Packung Zwieback Zuhause, da Mucks Futter leider einen Bestandteil hat, der viel zu hoch dosiert ist und bei ihm eine starke Übersäuerung auslöst. Zwischendurch am Tag Zwieback und das Thema ist geregelt.

- Nachdem ich mir die nachfolgenden Nachrichten durchgelesen habe, habe ich gesehen, dass Vivi ja schon was zu den Reiswaffeln geschrieben hat und du, Karin, was zum Zwieback.🤭Huch.
Also ich kann aufjedenfall berichten, dass Zwieback bei uns sehr hilft.🤣👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
23. Apr. 11:19
Roxy hat nun schon die 3. Nacht infolge Sodbrennen. Weckt mich gegen 3 uhr energisch und dann gehen wir raus Gras fressen wie ein Bulimie krankes Schaf. Danach kommt sie sehr schnell wieder zur Ruhe und schläft weiter im Gegensatz zu mir. 😬 Heilerde und Ulmenrinde soll man dem Hund bei SDU nicht geben da das Medikament dann nicht mehr wirken würde. Sie bekommt morgens ihr Futter, zwischendurch mal Kleinigkeiten und abends 1 Stück trockenes Brot. 🤷‍♀️ Hat jemand von euch noch ne Idee? Tierarzt meinte Nassfutter könne helfen, will ich aber eigentlich nicht. TF einweichen geht auch nicht weil es kaltgepresst ist. 🤷‍♀️🤦‍♀️
Sammy bekommt die Kot- und Gras-Fresser Drops von Tierliebhaber. Habe schon das Gefühl, dass die ihm helfen. Er frisst dadurch kaum Gras mehr. Wenn wir es aber vergessen, dann wird er wieder vermehrt zum Schaf 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Apr. 11:33
Wir hatten gestern auch schon wieder so eine tolle Begegnung.🙄
Eine Frau fährt zum Wald hoch und wir kommen zeitgleich an. Sie sieht, dass ich meinen eng bei mir habe und die anderen am Waldanfang ihre Hunde ranrufen (irgendwer - wer das wohl war👀 - hat für belehrungsresistente Menschen das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Muck bissig wäre). Ich also schon total begeistert und bedanke mich freudig, dass die Hunde rangerufen wurden und bin schon an allen vorbei, da höre ich die Frau hinter mir rufen. Ich drehe mich um und der Hund kommt auf uns zugeschlendert (eine Schnecke wäre schneller gewesen!). Weitergehen ging nicht, weil er sich nicht abschütteln lies. Aber statt dass die Frau ihren Hund festhält, ruft sie ihn immer weiter, obwohl man genau sieht, dass ihn nichts weniger interessieren könnte!? Und wie gesagt, war er am schleichen. Es wäre nicht mal eine Sportaktion gewesen. Abblocken ließ er sich nicht, sondern wanderte einfach immer um mich herum. Muck ist irgendwann dann auch mal in die Leine gegangen. Klasse.🙄Im Nachhinein wäre ich wohl besser einfach stur weitergegangen.

Danach haben wir dann eine Frau getroffen, die wir immer nur sehr selten sehen. Da durfte Muck dann mal (trotz Leine) zum Hund. Die beiden hat er kennengelernt, als er erst zwei Wochen bei mir war und Leute aus den ersten drei Wochen haben bei ihm irgendwie einen Bonus.🤭Aber bevor ich was sagen konnte, stand er schon bei der Frau und hat sie zum streicheln animiert (eigentlich kennt sie das Anfassverbot). Er hat sich dabei hingeworfen und deutlich beschwichtigt, sich aber, Verhaltensstörung sei Dank, ja selber in die Situation gebracht. Ich wollte also einfach mal abwarten, da er die Frau ja früh genug kennengelernt hat und schauen, ob er mittlerweile selber eine Lösungsstrategie findet oder es immer noch als Auslöser zum Beißen nutzt. Er ist danach einmal überfordert an mir hochgehüpft, hat sich aber sofort korrigieren lassen!🥳Das war für mich das erste Mal, dass ich so eine Situation noch mal triggern konnte. Klar, das Problem ist nicht vollständig trainierbar, aber es hat mir doch Hoffnung gemacht und ich war selbstverständlich ultra stolz. Er hat sich danach noch ein Mal selber korrigiert.👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Apr. 11:38
Sammy bekommt die Kot- und Gras-Fresser Drops von Tierliebhaber. Habe schon das Gefühl, dass die ihm helfen. Er frisst dadurch kaum Gras mehr. Wenn wir es aber vergessen, dann wird er wieder vermehrt zum Schaf 🤭
Die nutzen wir auch .
Manchmal denke ich ,dass ich eine rumänische Strassenkuh adoptiert habe.🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 11:51
Genau, die haben wir auch. Hilft der Luna schon, aber ist nicht komplett weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Apr. 12:16
Du meinst die Haferflocken? Muss ich sonst auch mal probieren. Wie dosierst du die Haferflocken?
Die Magenwohl-Mischung von Napfcheck: Sind neben Haferflocken auch noch Leinsamen und Flohsamenschalen drin…

Bei uns sind so 2 Esslöffel, wenn sie Probleme hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Apr. 13:14
Mal was ganz anderes;

Wir haben vor kurzem für uns entdeckt, dass unsere Nähmaschine sticken kann. Jetzt ist bei uns das Stickfieber auusgebrochen... man hört eigentlich den ganzen Tag die Nähmaschine nähen 🤣

Total toll was die Technik heute alles kann 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 13:53
Zwieback. Hilft aufjedenfall bei Übersäuerung. Als Alternative könnte man auch Reiswaffeln geben, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Wir haben aufjedenfall immer eine große Packung Zwieback Zuhause, da Mucks Futter leider einen Bestandteil hat, der viel zu hoch dosiert ist und bei ihm eine starke Übersäuerung auslöst. Zwischendurch am Tag Zwieback und das Thema ist geregelt. - Nachdem ich mir die nachfolgenden Nachrichten durchgelesen habe, habe ich gesehen, dass Vivi ja schon was zu den Reiswaffeln geschrieben hat und du, Karin, was zum Zwieback.🤭Huch. Also ich kann aufjedenfall berichten, dass Zwieback bei uns sehr hilft.🤣👍🏻
Super, probiere ich aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 13:57
Die Magenwohl-Mischung von Napfcheck: Sind neben Haferflocken auch noch Leinsamen und Flohsamenschalen drin… Bei uns sind so 2 Esslöffel, wenn sie Probleme hat.
Vielen Dank, muss ich mir mal anschauen.