Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 10:42
Danke euch für die Tipps, vielleicht funktioniert ja was davon. Ich halte euch auf dem laufenden. 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 10:44
Roxy hat nun schon die 3. Nacht infolge Sodbrennen. Weckt mich gegen 3 uhr energisch und dann gehen wir raus Gras fressen wie ein Bulimie krankes Schaf. Danach kommt sie sehr schnell wieder zur Ruhe und schläft weiter im Gegensatz zu mir. 😬 Heilerde und Ulmenrinde soll man dem Hund bei SDU nicht geben da das Medikament dann nicht mehr wirken würde. Sie bekommt morgens ihr Futter, zwischendurch mal Kleinigkeiten und abends 1 Stück trockenes Brot. 🤷‍♀️ Hat jemand von euch noch ne Idee? Tierarzt meinte Nassfutter könne helfen, will ich aber eigentlich nicht. TF einweichen geht auch nicht weil es kaltgepresst ist. 🤷‍♀️🤦‍♀️
Machst eigentlich schon alles richtig. Eventuell noch etwas mit den Uhrzeiten der Mahlzeiten experimentieren, so dass du das auf die frühen Morgenstunden verschiebt bekommst und du ihr dann gleich in der Früh prophylaktisch ein Stückchen trockenes Brot oder Zwieback geben kannst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 10:45
Dumme Idee, aber Katzengras in die Wohnung? Dann musst du nicht raus... Ich weiche mein TF auch ein bzw gebe nen Schuss Wasser dazu (und ist auch kaltgepresst), warum sollte das nicht gehen? 🤔 Gibt man Moro Suppe auch bei Sodbrennen? Ich würde es vermutlich einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden...
Katzengras hat bei uns nicht geklappt. Es wurde nicht beachtet. Aber bin da auch nicht dahinter gewesen es schmackhaft zu machen. Bei uns werden lieber die breitblättrigen Gräser bevorzugt, die wo man als Kind mit gepfiffen hat oder jetzt die frischen Weizenblätter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 10:48
Machst eigentlich schon alles richtig. Eventuell noch etwas mit den Uhrzeiten der Mahlzeiten experimentieren, so dass du das auf die frühen Morgenstunden verschiebt bekommst und du ihr dann gleich in der Früh prophylaktisch ein Stückchen trockenes Brot oder Zwieback geben kannst.
Also in der Nacht noch Brot oder so was geben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Apr. 10:49
Okay, wenn das Futter zu Zement wird, ist das natürlich n gutes Argument dagegen 🤣 Mit joghurt wäre ich vorsichtig wegen der Laktose. Da Hunde die ja nicht gut vertragen, könnte es schlimmer werden. Aber laktosefreier oder Sojajoghurt (natürlich ungezuckert) wäre wohl einen Versuch wert. Wenn Wayne das mit liest, tut er bestimmt gleich so, als hätte er auch Sodbrennen 😅😅
Also Polli steht total auf Joghurt!
War auch die einzige Möglichkeit, ihr das TF wieder schmackhaft zu machen. Zwischenzeitlich fand sie’s echt doof… aber ich find‘s halt praktisch, wenn Hunde dran gewöhnt sind, auch für Urlaub und so.
Ihr geliebtes NF gibt’s dann Abends, das ist dann das Highlight des Tages!😀

Jedenfalls beruhigt der Joghurt bei uns eher den Magen als dass es dann schlimmer wird. Sie steht eh auf alle Milchprodukte, natürlich je fetter, desto besser!
Aber muss man bestimmt für jeden Hund einzeln herausfinden…

PS: Soja- oder Haferjoghurt find ich echt ziemlich freudlos…

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 10:50
Zum austesten kann man notfalls auch einfach ein Spielzeug an die Leine machen. Dann muss man sich nur noch mehr bewegen, weil man den stab nicht hat. Ganz so spaßig ist es nicht, haben wir aber auch schon benutzt, als wir die Reizangel nicht dabei hatten und mein freund meinte, das wäre jetzt was
Das hab ich tatsächlich auch schon mal probiert, war aber nur ein kurzes Vergnügen, weil ich nach 2 Minuten aus der Puste war 🤣
Sonst fand Dodo das schon recht spannend, aber ihm wars zu langweilig, weil nicht langwierig genug 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Apr. 10:50
Wir haben aufgrund des Problems gerade erst das Futter gaaanz langsam auf ein magenschonenderes der gleichen Firma umgestellt. Reiswaffel ist ne gute Idee.
Bei uns gab‘s erst Zwieback zum Knuspern, hat auch bisserl geholfen.
Die Flocken sind aber besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 10:51
Also in der Nacht noch Brot oder so was geben?
Ja genau, wenn Luna nachts raus will, dann gebe ich ihr eine halbe getrocknete Brotscheibe bevor ich raus gehe, wenns dringend ist gehen wir auch raus, aber mit dem Brot ist es schneller wieder gut für sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 10:53
Dankeschön ☺️ Fairerweise muss man sagen, es ist ja wirklich „nur“ Aufregung und wir haben da ja auch keine Schwierigkeiten mit irgendwelchen Triggern, die wir überwinden müssen, um klarzukommen. Musste mich nur zusammenreißen, nicht direkt doch mal durch einen Zug zu Laufen, weil es gut läuft. Ich bin immer viel zu schnell zu ehrgeizig 🥲 beim nächsten Mal vielleicht ☺️
Das kenn ich zu genüge mit dem zu Ehrgeizig wenn was gut läuft 🫣
Seit wir so viele Fortschritte machen muss ich mit echt zusammen reißen, Dodo auch seine „freien Tage“ zum verarbeiten zu geben, damit er nicht wieder überfordert ist. Vor nem halben Jahr war das ja eher ein „Oh ne, wir müssen noch Gassi gehen“
Mittlerweile kann ich das wieder richtig genießen mit ihm große Runden zu gehen, aber auch neue Dinge zu probieren. Da muss ich mich auch eher bremsen jetzt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 10:55
Bei uns gab‘s erst Zwieback zum Knuspern, hat auch bisserl geholfen. Die Flocken sind aber besser.
Du meinst die Haferflocken? Muss ich sonst auch mal probieren. Wie dosierst du die Haferflocken?