Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Apr. 10:25
Roxy hat nun schon die 3. Nacht infolge Sodbrennen. Weckt mich gegen 3 uhr energisch und dann gehen wir raus Gras fressen wie ein Bulimie krankes Schaf. Danach kommt sie sehr schnell wieder zur Ruhe und schläft weiter im Gegensatz zu mir. 😬 Heilerde und Ulmenrinde soll man dem Hund bei SDU nicht geben da das Medikament dann nicht mehr wirken würde. Sie bekommt morgens ihr Futter, zwischendurch mal Kleinigkeiten und abends 1 Stück trockenes Brot. 🤷‍♀️ Hat jemand von euch noch ne Idee? Tierarzt meinte Nassfutter könne helfen, will ich aber eigentlich nicht. TF einweichen geht auch nicht weil es kaltgepresst ist. 🤷‍♀️🤦‍♀️
Bei uns gab‘s nach dem TF morgens heute auch noch nen Nachtisch, da Polli ziemlich Probleme mit Aufstoßen hatte:

https://www.napfcheck-shop.de/produkt/napfcheck-magenwohl-spezieller-flockenmix-fuer-hunde/

War ne Empfehlung vom Tierarzt und hilft eigentlich ganz gut. Sie kriegt‘s in Wasser eingeweicht und dann entweder Joghurt oder Hüttenkäse für den Geschmack.
Wenn die Tüte alle ist, werd ich aber Haferflocken, Leinsamen und Flohsamenschalen selber mischen… das Zeug ist mir zu teuer…

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 10:30
Bis jetzt hat das Krankenhaus nicht angerufen, also sieht’s gut aus. Mein Bein sieht auch gut aus, denke das wird in den nächsten Tagen seine volle Farbpracht zeigen 😵‍💫 Sonst hab ich tatsächlich gar nichts. Rechts die Hand ein wenig aufgeschürft und mir tat das linke Handgelenk gestern minimal weh, aber da ist schon nix mehr. Bin vor allem froh, dass Dodo nix passiert ist. Der scheint ein bisschen zäher zu sein als ich 😅
Sehr gut, das hört sich gut an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Apr. 10:35
Roxy hat nun schon die 3. Nacht infolge Sodbrennen. Weckt mich gegen 3 uhr energisch und dann gehen wir raus Gras fressen wie ein Bulimie krankes Schaf. Danach kommt sie sehr schnell wieder zur Ruhe und schläft weiter im Gegensatz zu mir. 😬 Heilerde und Ulmenrinde soll man dem Hund bei SDU nicht geben da das Medikament dann nicht mehr wirken würde. Sie bekommt morgens ihr Futter, zwischendurch mal Kleinigkeiten und abends 1 Stück trockenes Brot. 🤷‍♀️ Hat jemand von euch noch ne Idee? Tierarzt meinte Nassfutter könne helfen, will ich aber eigentlich nicht. TF einweichen geht auch nicht weil es kaltgepresst ist. 🤷‍♀️🤦‍♀️
Bei Pico hilft da eine Reiswaffel vorm Schlafengehen. Seit dem neuen Futter besteht das Problem auch nicht mehr, aber ein Wechsel ist ja nicht immer möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 10:36
Katzengras auf den Balkon hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen, müsste ich testen ob das Gras gut ist, Madame ist da sehr wählerisch. 🤣
Unser Trockenfutter wird sofort ziemlich schnell fest und hat ne zementartige Substanz. Roxy frisst ja echt seeehr gemütlich und bekommt das nicht mehr aus dem Napf gelöst. 🤦‍♀️🤷‍♀️
Ich habe eben noch gelesen das Zwieback und Joghurt sehr gut helfen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 10:37
Nachdem ich jetzt ein bisschen habe sacken lassen, dass ich das Problem mit dem Bahnhof habe und Mira es vermutlich gut machen wird, waren wir heute da ☺️ Aufregungslevel war okay, mit der Zeit ging die Rute aber komplett nach oben hoch. Tauben hat sie nach dem Besuch aber nicht jagen wollen, das ist ein gutes Zeichen, dass es wohl nicht überfordernd war. Ein Mann der neben uns saß hat sie freundlich angesprochen, sie hat nur kurz an der Hand geschnüffelt, keine Party und sich desinteressiert umgedreht. Ich brauchte kurz einen Moment, um meine Kinnlade wieder einzuklappen, das ist vollkommen untypisch für sie 😂 erst recht im neuen und aufregenden Kontext. Der Bahnhof war entgegen meiner Erinnerung zumindest einigermaßen sauber und nicht vermüllt und die seltsamsten Menschen die wir getroffen haben, waren Hundehalter auf dem Hin- und Rückweg. Zu meiner Verteidigung, ich kenne den Bahnhof auch nur zu Pendleruhrzeiten und da war es deutlich anders. Zur Belohnung für uns beide ging’s noch in den ganz frisch gemähten Park und wir haben die Sonne genossen ☺️
Macht sie voll gut 👍. Ist echt ein recht sauberer Bahnhof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 10:38
Bei uns gab‘s nach dem TF morgens heute auch noch nen Nachtisch, da Polli ziemlich Probleme mit Aufstoßen hatte: https://www.napfcheck-shop.de/produkt/napfcheck-magenwohl-spezieller-flockenmix-fuer-hunde/ War ne Empfehlung vom Tierarzt und hilft eigentlich ganz gut. Sie kriegt‘s in Wasser eingeweicht und dann entweder Joghurt oder Hüttenkäse für den Geschmack. Wenn die Tüte alle ist, werd ich aber Haferflocken, Leinsamen und Flohsamenschalen selber mischen… das Zeug ist mir zu teuer…
Hab gerade mal gelesen, ja das lohnt sich in jedem Fall selbst zusammen zu stellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 10:40
Bei Pico hilft da eine Reiswaffel vorm Schlafengehen. Seit dem neuen Futter besteht das Problem auch nicht mehr, aber ein Wechsel ist ja nicht immer möglich.
Wir haben aufgrund des Problems gerade erst das Futter gaaanz langsam auf ein magenschonenderes der gleichen Firma umgestellt. Reiswaffel ist ne gute Idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Apr. 10:40
Katzengras auf den Balkon hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen, müsste ich testen ob das Gras gut ist, Madame ist da sehr wählerisch. 🤣 Unser Trockenfutter wird sofort ziemlich schnell fest und hat ne zementartige Substanz. Roxy frisst ja echt seeehr gemütlich und bekommt das nicht mehr aus dem Napf gelöst. 🤦‍♀️🤷‍♀️ Ich habe eben noch gelesen das Zwieback und Joghurt sehr gut helfen soll.
Okay, wenn das Futter zu Zement wird, ist das natürlich n gutes Argument dagegen 🤣

Mit joghurt wäre ich vorsichtig wegen der Laktose. Da Hunde die ja nicht gut vertragen, könnte es schlimmer werden. Aber laktosefreier oder Sojajoghurt (natürlich ungezuckert) wäre wohl einen Versuch wert.
Wenn Wayne das mit liest, tut er bestimmt gleich so, als hätte er auch Sodbrennen 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 10:41
Okay, wenn das Futter zu Zement wird, ist das natürlich n gutes Argument dagegen 🤣 Mit joghurt wäre ich vorsichtig wegen der Laktose. Da Hunde die ja nicht gut vertragen, könnte es schlimmer werden. Aber laktosefreier oder Sojajoghurt (natürlich ungezuckert) wäre wohl einen Versuch wert. Wenn Wayne das mit liest, tut er bestimmt gleich so, als hätte er auch Sodbrennen 😅😅
Der legt dir gleich die Einkaufsliste auf den Tisch 😂🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Apr. 10:42
Der legt dir gleich die Einkaufsliste auf den Tisch 😂🤣👍
Auf jeden Fall! Die Chance auf joghurt will er nicht verpassen 🤣
Sojajoghurt bitte, das kaufen wir in 500g Bechern 🤣