Ich bin mittlerweile so weit, dass ich fast allen Leuten mit Hunden großräumig ausweiche. Ist zwar schade, eigentlich freue ich mich über neue Kontakte... Aber hab keinen Bock mehr, mich über die Deppen aufzuregen. Und die besonders schlimmen kenn ich ja schon... Du willst nicht wissen, was ich die letzten Tage morgens für absurde routen gelaufen bin 🙈
Geht mir genauso. Zumindest bei uns in der Gegend.
Heute morgen habe ich mich gefragt, ob ich Mila damit nicht auch Chancen nehme. Uns begegnet morgens, wenn ich nicht ganz so früh unterwegs bin, ein brauner wuscheliger Hund. Etwas größer als Mila. Wenn wir einander sehen, machen beide Hunde einen freundlichen Eindruck. Was mich in dem Moment irritiert, ist das Mila stehen bleibt und neugierig guckt, manchmal auch fiedelt. Wenn sie freundlich bleibt und von sich einen Bogen geht, fängt sie in der Regel an links oder rechts zu schnuppern. Es ist ziemlich eng dort wo wir uns begegnen und ich weiß aus Erfahrungen mit anderen Hunden, dass Mila’s Stimmung dann schnell kippen kann. Deshalb wechsele ich die Straßenseite. Wir gehen weiter und beide Hunde gucken neugierig nach. Heute kam mir zum ersten mal der Gedanke, dass ich Mila damit vielleicht eine Freundin/einen Freund vorenthalten könnte.?🥺🤔