Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Apr. 09:12
Darf ich mal ganz blöd fragen was du für eine Reizangel nutzt? Ich glaub Dodo hätte da auch unglaublich Spaß dran und wir könnten einen guten Schritt weiterkommen in seiner Impulskontrolle. Ich hatte bei Fressnapf mal eine gesehen, aber da schrieben viele Leute, dass sie wohl nicht sehr stabil wäre und die kam mir auch nicht sonderlich Stabil und hochwertig vor 🫣
Falls du es erst nur ausprobieren möchtest:
Ich hab dafür einen Teleskopbesenstiel mit einer vom Basteln übrig gebliebenen Paracoreschnur verwendet.

Wenn man das nicht regelmäßig macht, reicht ja auch etwas selbstgebasteltes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Apr. 09:15
Darf ich mal ganz blöd fragen was du für eine Reizangel nutzt? Ich glaub Dodo hätte da auch unglaublich Spaß dran und wir könnten einen guten Schritt weiterkommen in seiner Impulskontrolle. Ich hatte bei Fressnapf mal eine gesehen, aber da schrieben viele Leute, dass sie wohl nicht sehr stabil wäre und die kam mir auch nicht sonderlich Stabil und hochwertig vor 🫣
Ich bin zwar nicht Oskara, aber kann das Model von "Hund ist König" empfehlen.
Wayne ist zwar recht leicht, aber er und mein freund gehen nicht gerade zimperlich damit um und sie sieht immer noch aus wie neu (abgesehen vom Spielzeug)

Und Wayne sagt "bitte bitte, will spielen" 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Apr. 09:23
Nachdem ich jetzt ein bisschen habe sacken lassen, dass ich das Problem mit dem Bahnhof habe und Mira es vermutlich gut machen wird, waren wir heute da ☺️

Aufregungslevel war okay, mit der Zeit ging die Rute aber komplett nach oben hoch.
Tauben hat sie nach dem Besuch aber nicht jagen wollen, das ist ein gutes Zeichen, dass es wohl nicht überfordernd war.

Ein Mann der neben uns saß hat sie freundlich angesprochen, sie hat nur kurz an der Hand geschnüffelt, keine Party und sich desinteressiert umgedreht. Ich brauchte kurz einen Moment, um meine Kinnlade wieder einzuklappen, das ist vollkommen untypisch für sie 😂 erst recht im neuen und aufregenden Kontext.

Der Bahnhof war entgegen meiner Erinnerung zumindest einigermaßen sauber und nicht vermüllt und die seltsamsten Menschen die wir getroffen haben, waren Hundehalter auf dem Hin- und Rückweg. Zu meiner Verteidigung, ich kenne den Bahnhof auch nur zu Pendleruhrzeiten und da war es deutlich anders.

Zur Belohnung für uns beide ging’s noch in den ganz frisch gemähten Park und wir haben die Sonne genossen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Apr. 09:26
Nachdem ich jetzt ein bisschen habe sacken lassen, dass ich das Problem mit dem Bahnhof habe und Mira es vermutlich gut machen wird, waren wir heute da ☺️ Aufregungslevel war okay, mit der Zeit ging die Rute aber komplett nach oben hoch. Tauben hat sie nach dem Besuch aber nicht jagen wollen, das ist ein gutes Zeichen, dass es wohl nicht überfordernd war. Ein Mann der neben uns saß hat sie freundlich angesprochen, sie hat nur kurz an der Hand geschnüffelt, keine Party und sich desinteressiert umgedreht. Ich brauchte kurz einen Moment, um meine Kinnlade wieder einzuklappen, das ist vollkommen untypisch für sie 😂 erst recht im neuen und aufregenden Kontext. Der Bahnhof war entgegen meiner Erinnerung zumindest einigermaßen sauber und nicht vermüllt und die seltsamsten Menschen die wir getroffen haben, waren Hundehalter auf dem Hin- und Rückweg. Zu meiner Verteidigung, ich kenne den Bahnhof auch nur zu Pendleruhrzeiten und da war es deutlich anders. Zur Belohnung für uns beide ging’s noch in den ganz frisch gemähten Park und wir haben die Sonne genossen ☺️
Habt ihr alle beide gut gemacht! 👍🏻💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 09:26
Falls du es erst nur ausprobieren möchtest: Ich hab dafür einen Teleskopbesenstiel mit einer vom Basteln übrig gebliebenen Paracoreschnur verwendet. Wenn man das nicht regelmäßig macht, reicht ja auch etwas selbstgebasteltes.
Ist er Besenstiel nicht zu schwer bzw unhandlich? 🤔
Aber könnte ich mal ausprobieren. Wobei ich dann auch beides kaufen müsste, also hm 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 09:27
Ich bin zwar nicht Oskara, aber kann das Model von "Hund ist König" empfehlen. Wayne ist zwar recht leicht, aber er und mein freund gehen nicht gerade zimperlich damit um und sie sieht immer noch aus wie neu (abgesehen vom Spielzeug) Und Wayne sagt "bitte bitte, will spielen" 🤣
Ui die sieht schon deutlich hochwertiger aus! Danke dir! 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Apr. 09:30
Ist er Besenstiel nicht zu schwer bzw unhandlich? 🤔 Aber könnte ich mal ausprobieren. Wobei ich dann auch beides kaufen müsste, also hm 🙈
Ja, ein Plastikbesenstil ist etwas schwerer.

Wenn du es eh kaufen musst, ist es natürlich nicht so sinnvoll 🫣😂 ich dachte nur zum antesten, tut es vielleicht auch etwas provisorisches ohne groß Geld auszugeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 09:31
Nachdem ich jetzt ein bisschen habe sacken lassen, dass ich das Problem mit dem Bahnhof habe und Mira es vermutlich gut machen wird, waren wir heute da ☺️ Aufregungslevel war okay, mit der Zeit ging die Rute aber komplett nach oben hoch. Tauben hat sie nach dem Besuch aber nicht jagen wollen, das ist ein gutes Zeichen, dass es wohl nicht überfordernd war. Ein Mann der neben uns saß hat sie freundlich angesprochen, sie hat nur kurz an der Hand geschnüffelt, keine Party und sich desinteressiert umgedreht. Ich brauchte kurz einen Moment, um meine Kinnlade wieder einzuklappen, das ist vollkommen untypisch für sie 😂 erst recht im neuen und aufregenden Kontext. Der Bahnhof war entgegen meiner Erinnerung zumindest einigermaßen sauber und nicht vermüllt und die seltsamsten Menschen die wir getroffen haben, waren Hundehalter auf dem Hin- und Rückweg. Zu meiner Verteidigung, ich kenne den Bahnhof auch nur zu Pendleruhrzeiten und da war es deutlich anders. Zur Belohnung für uns beide ging’s noch in den ganz frisch gemähten Park und wir haben die Sonne genossen ☺️
Hey voll gut macht ihr das!
Wie toll sie bei dir läuft 🤩
Und wie ruhig du bist, da kann ich mir auch noch ne Scheibe von abschneiden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Apr. 09:39
Ja, ein Plastikbesenstil ist etwas schwerer. Wenn du es eh kaufen musst, ist es natürlich nicht so sinnvoll 🫣😂 ich dachte nur zum antesten, tut es vielleicht auch etwas provisorisches ohne groß Geld auszugeben.
Zum austesten kann man notfalls auch einfach ein Spielzeug an die Leine machen. Dann muss man sich nur noch mehr bewegen, weil man den stab nicht hat.
Ganz so spaßig ist es nicht, haben wir aber auch schon benutzt, als wir die Reizangel nicht dabei hatten und mein freund meinte, das wäre jetzt was

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Apr. 09:53
Schienbein 🫣 Er ist mir seitlich auf Höhe von Schienbein/Knie rein gedonnert. Wie ich dann gelandet bin weiß ich schon gar nicht mehr 😅
Das tut sauweh. Kenn ich auch zu genüge. Gute Besserung