Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Apr. 05:27
Medikamente mit einer depotwirkung dürfen nicht zerkleinert werden, da sonst der Wirkstoff sofort in voller konzentration freigegeben wird. Es gibt auch noch andere Gründe, Tabletten nicht zu zerkleinern - daher immer beim Tierarzt oder Apotheker nachfragen!
Bravecto darf, steht ja sogar im Beipackzettel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Apr. 05:47
Hey zusammen, unser kleiner Joey aus Italien. Seine ersten 10 Wochen haben wir festgehalten und teilen euch hiermit die Freude und den ersten Leid. Er war so verängstigt und nun? Ein Energiebündel. Das Video ist nun schon etwas über ein Jahr alt, kam aber nie dazu, es hier in der Gruppe zu teilen.
Hallo,

Ist das ein süßer. Eine ganz tolle Entwicklung.

Und diese Hunde sind so dankbar, das wir alle die im Thread unterwegs sind , ihnen ermöglichen ein schönes Leben zu führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Apr. 05:49
Drückt uns mal ganz doll die Daumen.
Mein großer hat heute seine erste Abschlussprüfung ( von 5 ) zum Informationstechnischen Assistenten

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
23. Apr. 06:02
Drückt uns mal ganz doll die Daumen. Mein großer hat heute seine erste Abschlussprüfung ( von 5 ) zum Informationstechnischen Assistenten
Daumen sind gedrückt! Viel Erfolg deinem Großen 🤞🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Apr. 06:04
Drückt uns mal ganz doll die Daumen. Mein großer hat heute seine erste Abschlussprüfung ( von 5 ) zum Informationstechnischen Assistenten
Die Daumen sind gedrückt. Ich hab noch die Pfoten einer Tierheimkatze mitgedrückt, vielleicht hilft das ja mehr. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Apr. 06:18
Hier in der Nachbarschaft muss auch noch ein weiterer Tierschutzhund wohnen. Der arme hat keinen Schwanz mehr und lief gestern mit Frauchen doppelt und dreifach gesichert hier in der Straße herum. Daher meine Vermutung, das er /sie auch aus dem ts stammt.

Ella hat heute auf der morgenrunde plötzlich geknurrt. Keine Ahnung warum. An dem mofa waren wir vorbei, da hat sie heute sogar todesmutig dran geschnuppert.
Aber was sie da wieder gesehen hat.. keine Ahnung. Hab sie zwar gefragt aber keine wirkliche Antwort erhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Apr. 06:19
Die Daumen sind gedrückt. Ich hab noch die Pfoten einer Tierheimkatze mitgedrückt, vielleicht hilft das ja mehr. 😁
Vielen lieben Dank. Er hat sich ein Kuscheltier und unser Lieblingsgeschirr von Leni als Glücksbringer mitgenommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
23. Apr. 06:20
Hier in der Nachbarschaft muss auch noch ein weiterer Tierschutzhund wohnen. Der arme hat keinen Schwanz mehr und lief gestern mit Frauchen doppelt und dreifach gesichert hier in der Straße herum. Daher meine Vermutung, das er /sie auch aus dem ts stammt. Ella hat heute auf der morgenrunde plötzlich geknurrt. Keine Ahnung warum. An dem mofa waren wir vorbei, da hat sie heute sogar todesmutig dran geschnuppert. Aber was sie da wieder gesehen hat.. keine Ahnung. Hab sie zwar gefragt aber keine wirkliche Antwort erhalten
Hatte gerade kurz das Bild im Kopf, dass du fragst und sie plötzlich anfängt zu erklären 🤣

Aber hey... Emmi hat gestern ein Blatt an einem Ast im Feld gejagt 👍🏻 ich Frage mich manchmal.wirklich, was in diesen Hundeköpfen los ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Apr. 06:32
Hoffnungslos bin ich nicht, es ist eher so, dass ich mich damit abfinden kann, wenn sich nichts mehr ändert. Unser Traum ist immernoch Freilauf, da sind wir ein Stück weiter gekommen. Wenn keine Ablenkung da ist und Amigo dabei, dann kann ich sie für kurze Zeit ableinen und die Beiden rennen lassen, sie kommt zurück, weil Amigo zurück kommt. Ich habe selbst aber immernoch grosse Angst, dass sie nicht zurückkommt und auf Abenteuerreise geht, das wäre viel zu gefährlich...
Hi. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es viel besser, seit ich nicht mehr das Ziel habe, dass Cathan ohne Leine neben mir läuft. Er wird von seiner Grundstruktur immer sehr selbstständig und freiheitsliebend sein und dann mehr Abstand wollen, als ich ihm geben kann. D.h. ohne Leine müsste ich ständig intervenieren, damit er in meiner Nähe bleibt. An der Schleppleine kann ich da viel mehr laufen lassen und er kann so die Welt viel selbstständiger erkunden.
Woran wir eher arbeiten, sind Freilaufinseln, in denen er von der Leine darf, um seine Beine mal richtig auszustrecken (meist in Verbindung mit einem anderen Hund) - also das, was ihr mit Amigo auch schon macht. Und da rutscht mir dann auch regelmäßig das Herz in die Hose, wenn er Vollgas von mir weg gibt. Aber dafür ist er dann auch oft der einzige, der beim Rückruf auch kommt. Viele der anderen Hunde, die so nebenher trotten, sind nämlich auch nicht besser erzogen, sie suchen von sich aus nur mehr Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Apr. 06:36
Schienbein 🫣 Er ist mir seitlich auf Höhe von Schienbein/Knie rein gedonnert. Wie ich dann gelandet bin weiß ich schon gar nicht mehr 😅
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bei einer Prellung bleibt - die ist schon schmerzhaft genug 😬