Es ist nicht nur das Tratschen, sondern hauptsächlich die Aufregung wegen dem anderen Hund. Und ich geh einfach echt nicht mehr davon aus, dass Leute die in 5m Entfernung vorbei gehen ein Problem sind 🙈 Im näheren Umfeld ist die Aufmerksamkeit trotz tratschen voll da.
Es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob man den Hund von welpe an hat oder nicht. Mein Freund sagt immer, hatten wir ihn von klein auf, Wayne wäre der coolste und gelehrsamste Hund überhaupt. Ok, will to please hat er nur so semi bis gar nicht, aber er lässt sich super auf uns ein - ihm steht nur seine Unsicherheit im Weg und sein hohes Erregungslevel.
Aber auch die Rasse macht natürlich was aus, wie schnell der Hund sich entwickelt. HSH und auch Podencos sind da ja eher Eigenbrötlerisch ^^
Ich glaube ihr seid ein ganz tolles Team, ihr habt es ja auch nicht leicht mit der Taubheit und den gesundheitlichen Baustellen. Bestimmt habt ihr auch ne tolle Bindung, die misst sich ja nicht nur daran, wie orientiert der Hund draußen ist oder dass er den ganzen Tag Kontakt haben will. Viel ist auch einfach Charakter, aber sie würde dich bestimmt nicht mehr eintauschen und das wird nach und nach besser
Wayne klingt auch so schon ganz cool, aber ganz ehrlich ich könnte ihn glaube ich nicht so gut händeln wie ihr, da bin ich doch mit Fjäll viel besser gefahren auch wenn man diese Dinge auch einfach aus Notwendigkeit erst so richtig lernt.
Och danke 🥰
Stimmt wenn ich daran denke, wie sehr sie mir beim TA vertraut und alles schön brav hinnimmt und wie sie sich mittlerweile doch freut, wenn wir sie beim Tierheim abholen, dann ist da doch einiges gegangen die Bindung betreffend. Und sie muss ja auch immer wissen wo ich bin zu Hause und wenn sie aufwacht, dann wechselt sie den Raum und liegt da hin, wo ich gerade bin.
Anfangs dachte ich 'der Hund kann sich gar nicht freuen'. Das war noch schwieriger, als spielen zu lernen, aber sie hats geschafft.