Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Apr. 18:43
Es ist nicht nur das Tratschen, sondern hauptsächlich die Aufregung wegen dem anderen Hund. Und ich geh einfach echt nicht mehr davon aus, dass Leute die in 5m Entfernung vorbei gehen ein Problem sind 🙈 Im näheren Umfeld ist die Aufmerksamkeit trotz tratschen voll da. Es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob man den Hund von welpe an hat oder nicht. Mein Freund sagt immer, hatten wir ihn von klein auf, Wayne wäre der coolste und gelehrsamste Hund überhaupt. Ok, will to please hat er nur so semi bis gar nicht, aber er lässt sich super auf uns ein - ihm steht nur seine Unsicherheit im Weg und sein hohes Erregungslevel. Aber auch die Rasse macht natürlich was aus, wie schnell der Hund sich entwickelt. HSH und auch Podencos sind da ja eher Eigenbrötlerisch ^^ Ich glaube ihr seid ein ganz tolles Team, ihr habt es ja auch nicht leicht mit der Taubheit und den gesundheitlichen Baustellen. Bestimmt habt ihr auch ne tolle Bindung, die misst sich ja nicht nur daran, wie orientiert der Hund draußen ist oder dass er den ganzen Tag Kontakt haben will. Viel ist auch einfach Charakter, aber sie würde dich bestimmt nicht mehr eintauschen und das wird nach und nach besser
Wayne klingt auch so schon ganz cool, aber ganz ehrlich ich könnte ihn glaube ich nicht so gut händeln wie ihr, da bin ich doch mit Fjäll viel besser gefahren auch wenn man diese Dinge auch einfach aus Notwendigkeit erst so richtig lernt.

Och danke 🥰
Stimmt wenn ich daran denke, wie sehr sie mir beim TA vertraut und alles schön brav hinnimmt und wie sie sich mittlerweile doch freut, wenn wir sie beim Tierheim abholen, dann ist da doch einiges gegangen die Bindung betreffend. Und sie muss ja auch immer wissen wo ich bin zu Hause und wenn sie aufwacht, dann wechselt sie den Raum und liegt da hin, wo ich gerade bin.
Anfangs dachte ich 'der Hund kann sich gar nicht freuen'. Das war noch schwieriger, als spielen zu lernen, aber sie hats geschafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Apr. 18:48
Verlier mal noch nicht die Hoffnung. Mila ist seit 2,5 Jahren bei uns. Sie hat zwar schon immer geguckt, dass sie uns nicht verliert (abgesehen vom Jagen), aber anfangs sonst auch kein Interesse an uns gehabt. In den letzten Monaten hat sich so viel bei uns getan.🥰 Heute hat sie auch mal wieder einen Menschen, ohne für mich ersichtlichen Grund angebellt. Aber irgendwie erwischt sie auch immer die richtigen. Immer die, die sich dann vornüberbeugen und so was sagen wie: „Na, das tut man aber doch nicht.“ Und denk mir dann oft: „Na, irgendwie hast du es aber doch verdient.“🤪
Hoffnungslos bin ich nicht, es ist eher so, dass ich mich damit abfinden kann, wenn sich nichts mehr ändert. Unser Traum ist immernoch Freilauf, da sind wir ein Stück weiter gekommen. Wenn keine Ablenkung da ist und Amigo dabei, dann kann ich sie für kurze Zeit ableinen und die Beiden rennen lassen, sie kommt zurück, weil Amigo zurück kommt.
Ich habe selbst aber immernoch grosse Angst, dass sie nicht zurückkommt und auf Abenteuerreise geht, das wäre viel zu gefährlich...

Beitrag-Verfasser
Joachim
22. Apr. 18:53
Ich habe jetzt schon den 4 Hund aus dem Tierschutz und ich kenne die Problematik dieser Fellnasen aber ich habe bis jetzt nichts bereut und werde immer wieder welche nehmen wenn es meine Gesundheit erlaubt. Mir tut nur leid was ich hier lesen muss wenn solche Menschen Fellnasen vergiften. Ich freue mich auch das es soviele Fellnasen Besitzer gibt die den Fellnasen die auf der Straße leben oder in den dortigen Tierheim leben eine Möglichkeit geben dort raus zu kommen 😀 ganz lieben Dank an die Tierschützer die das ganze Elend vor Ort sehen LG an alle

Beitrag-Verfasser
Joachim
22. Apr. 19:01
Ich habe meine Fellnase und meine 2 Kaninchen Pauline und Paul und Fellnase Mara genommen. Weil Mara von mehreren Besitzer Mieshandelt wurde. Wir 2 haben es nach einem Jahr geschafft das sie wenigstens schon mal Bus fahren kann. Mit dem Auto arbeiten wir noch dran aber ihre Bordergüsse stellt sie schon auf das Trittbrett das ist so schön zu sehen. Meine 2 Kaninchen ging es genauso schlimm. Die Waren aus gehungert und hatten fast kein Fell mehr jetzt sind es brachtige Kaninchen geworden und wir 4 freuen uns jeden auf das Spielen mit Kaninchen und Fellnase 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Apr. 19:07
Hoffnungslos bin ich nicht, es ist eher so, dass ich mich damit abfinden kann, wenn sich nichts mehr ändert. Unser Traum ist immernoch Freilauf, da sind wir ein Stück weiter gekommen. Wenn keine Ablenkung da ist und Amigo dabei, dann kann ich sie für kurze Zeit ableinen und die Beiden rennen lassen, sie kommt zurück, weil Amigo zurück kommt. Ich habe selbst aber immernoch grosse Angst, dass sie nicht zurückkommt und auf Abenteuerreise geht, das wäre viel zu gefährlich...
Bei Freilauf sind wir auch noch nicht so richtig. Ist immer eine Schleppleine dran. Aber je nach Gegend und Situation lass ich die los. Dann kann sie auch weiter rennen. Ohne Leine ist sie ein anderer Hund und reagiert nicht mehr so gut auf mich und meine Kommandos. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Apr. 19:10
Ich habe meine Fellnase und meine 2 Kaninchen Pauline und Paul und Fellnase Mara genommen. Weil Mara von mehreren Besitzer Mieshandelt wurde. Wir 2 haben es nach einem Jahr geschafft das sie wenigstens schon mal Bus fahren kann. Mit dem Auto arbeiten wir noch dran aber ihre Bordergüsse stellt sie schon auf das Trittbrett das ist so schön zu sehen. Meine 2 Kaninchen ging es genauso schlimm. Die Waren aus gehungert und hatten fast kein Fell mehr jetzt sind es brachtige Kaninchen geworden und wir 4 freuen uns jeden auf das Spielen mit Kaninchen und Fellnase 😂😂😂
Es ist echt traurig, wie viele Menschen einem Tier so viel Leid a tuen können...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Apr. 19:12
Bei Freilauf sind wir auch noch nicht so richtig. Ist immer eine Schleppleine dran. Aber je nach Gegend und Situation lass ich die los. Dann kann sie auch weiter rennen. Ohne Leine ist sie ein anderer Hund und reagiert nicht mehr so gut auf mich und meine Kommandos. 🤷‍♀️
Das kann ich verstehen. Fjäll ist mit und ohne Leine derselbe eigenständige Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Apr. 20:03
Also ich habe jetzt nicht viel mitbekommen aber mir reicht schon zu lesen dass es Menschen gibt die wirklich gegen tierschutzhunde wettern es kann doch wohl nicht wahr sein 🫠 denn immerhin sind es doch immer noch die gleichen Lebewesen die nur im tierschutz gelandet sind und ich stehe hinter jeder Person welche versucht einem Lebewesen ein schöneres Leben zu geben es gibt genug Leid wo sogar die Hunde im Grunde überhaupt nichts zu können und die ist auch nie gewollt haben. Ich besser gegen Menschen die im Grunde gar nicht mögen aber selber einen besitzen und diesen sein soziales Leben entreißen weil dieser ja auch mit anderen Hunden dann nichts zu tun haben soll also da bin ich leider auch jemand der dagegen wettert ansonsten finde ich es voll gut dass es einen tierschutz gibt. Meiner Meinung nach sollten einfach strengere Regeln für hundehalter geschaffen werden denn nicht jeder weiß ja was er dann am Ende der Leine führt ein Hund ist ete nicht gleich jeder andere Hund. im Grunde aber doch sehr verständlich da ist das beste Beispiel am Menschen gibt denn nicht jeder Mensch ist gleich
Lass sie reden und spar deine Energie für wichtigere Sachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Apr. 20:26
Ich hab momentan auch eher die Vermutung, das Ella höchstens mal an der Schleppleine "frei" läuft aber so richtig Freilauf denke ich nicht.
Aber mal ein Schritt nach dem anderen. Erstmal Thema Leinenführigkeit verbessern und dann schauen wir weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Apr. 03:09
Oje oje, hoffentlich nichts Ernstes, was schmerzt? Knie oder Sprunggelenk? Gute Besserung.
Schienbein 🫣
Er ist mir seitlich auf Höhe von Schienbein/Knie rein gedonnert. Wie ich dann gelandet bin weiß ich schon gar nicht mehr 😅