Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Apr. 17:28
@Nadine Uii das klingt nicht so spassig. Ich weiss gar nicht, wie Fjäll reagieren würde. Amigo will einfach lieber schneller nach Hause.
Vor einem Jahr hat Wayne auch panisch nach Hause gezogen und wollte gar nicht mehr weg aus der Garageneinfahrt, wo wir uns unter gestellt haben. Auch als es aufgehört hat.
Heute war dann zwar auch leichter Zug auf der Leine, aber alles im Rahmen. War auch weiterhin ansprechbar und ist auch problemlos mit gekommen als ich beschlossen hab, wir haben genug Heu in Fell und Haaren 😜 Ich denke das hätte auch ohne Leine geklappt, aber das Risiko wollte ich doch nicht eingehen. Auch weil er ja Donner so gar nicht mag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Benjamin
22. Apr. 17:38
Also ich habe jetzt nicht viel mitbekommen aber mir reicht schon zu lesen dass es Menschen gibt die wirklich gegen tierschutzhunde wettern es kann doch wohl nicht wahr sein 🫠 denn immerhin sind es doch immer noch die gleichen Lebewesen die nur im tierschutz gelandet sind und ich stehe hinter jeder Person welche versucht einem Lebewesen ein schöneres Leben zu geben es gibt genug Leid wo sogar die Hunde im Grunde überhaupt nichts zu können und die ist auch nie gewollt haben. Ich besser gegen Menschen die im Grunde gar nicht mögen aber selber einen besitzen und diesen sein soziales Leben entreißen weil dieser ja auch mit anderen Hunden dann nichts zu tun haben soll also da bin ich leider auch jemand der dagegen wettert ansonsten finde ich es voll gut dass es einen tierschutz gibt. Meiner Meinung nach sollten einfach strengere Regeln für hundehalter geschaffen werden denn nicht jeder weiß ja was er dann am Ende der Leine führt ein Hund ist ete nicht gleich jeder andere Hund. im Grunde aber doch sehr verständlich da ist das beste Beispiel am Menschen gibt denn nicht jeder Mensch ist gleich

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Apr. 17:39
Vor einem Jahr hat Wayne auch panisch nach Hause gezogen und wollte gar nicht mehr weg aus der Garageneinfahrt, wo wir uns unter gestellt haben. Auch als es aufgehört hat. Heute war dann zwar auch leichter Zug auf der Leine, aber alles im Rahmen. War auch weiterhin ansprechbar und ist auch problemlos mit gekommen als ich beschlossen hab, wir haben genug Heu in Fell und Haaren 😜 Ich denke das hätte auch ohne Leine geklappt, aber das Risiko wollte ich doch nicht eingehen. Auch weil er ja Donner so gar nicht mag.
Wie lange ist denn Wayne jetzt schon bei dir?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Apr. 17:46
Wie lange ist denn Wayne jetzt schon bei dir?
Bisschen über zwei Jahre, er kam Mitte/Ende März 22. Und Adoption offiziell dann so 2-3 Monate später.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Apr. 17:48
Bisschen über zwei Jahre, er kam Mitte/Ende März 22. Und Adoption offiziell dann so 2-3 Monate später.
Ach doch nur so kurz. Fjäll ist Ende Juni 2 Jahre bei mir und die Zeit verging soo schnell.

Und wir üben immernoch Grundlegendes 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Apr. 17:54
Ach doch nur so kurz. Fjäll ist Ende Juni 2 Jahre bei mir und die Zeit verging soo schnell. Und wir üben immernoch Grundlegendes 😅🙈
Wir üben ja auch grundlegendes. Sowas wie "nein, du darfst den Mann nicht beißen, auch wenn der dich blöd anguckt" 🙈
Das habt ihr vermutlich dafür nicht 😅

Heute ist er mir auch paarmal wieder in dir Leine. Wir hatten den besten Kumpel getroffen, dann ist wayne immer enorm aufgeregt und pöbelt gern wieder alles an. Vor allem, wenn ich mich unterhalte... Immerhin beruhigt er sich mittlerweile wieder schneller. Und dann switcht er zum vorzeigehund, der seine 60 Tricks kann und super hört.
Der Trick ist einzuschätzen, wie er gerade drauf ist 🙈 nachdem er anfangs nur gepöbelt hat trotz Abstand , sind wir 5 Minuten später im Freilauf im Fuß an nem Hof vorbei wo Männer in Warnwester (trigger) und auch manchmal ein frei laufender Hund sind, ganz ohne dass ich mir irgendwelche Sorgen gemacht hätte. Und nochmal 5 Minuten später an der Leine an nem kleinen Hund vorbei, der uns angepöbelt hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
22. Apr. 18:04
Wir üben ja auch grundlegendes. Sowas wie "nein, du darfst den Mann nicht beißen, auch wenn der dich blöd anguckt" 🙈 Das habt ihr vermutlich dafür nicht 😅 Heute ist er mir auch paarmal wieder in dir Leine. Wir hatten den besten Kumpel getroffen, dann ist wayne immer enorm aufgeregt und pöbelt gern wieder alles an. Vor allem, wenn ich mich unterhalte... Immerhin beruhigt er sich mittlerweile wieder schneller. Und dann switcht er zum vorzeigehund, der seine 60 Tricks kann und super hört. Der Trick ist einzuschätzen, wie er gerade drauf ist 🙈 nachdem er anfangs nur gepöbelt hat trotz Abstand , sind wir 5 Minuten später im Freilauf im Fuß an nem Hof vorbei wo Männer in Warnwester (trigger) und auch manchmal ein frei laufender Hund sind, ganz ohne dass ich mir irgendwelche Sorgen gemacht hätte. Und nochmal 5 Minuten später an der Leine an nem kleinen Hund vorbei, der uns angepöbelt hat...
Toll, dass ihr so ein eingespieltes Team seid und klar wenn Frauchen am Tratschen ist kann man wieder Grenzen austesten und Blödsinn machen, ich bin auch ganz anders unterwegs, wenn jemand dabei ist.
Manchmal ist es schon frustrierend, wenn man sieht, wie schnell andere Mensch-Hund-Teams sich doch entwickeln. Ich denke es macht doch einen ordentlichen Unterschied, ob ein Hund schon als Welpe lernt und mit Menschen zusammenlebt, oder erst später im Leben.

Nein sie beisst nicht, sie fixiert 'nur' bei manchen Hunden duckt sie sich auch und klemmt den Schwanz ein, also ganz klar ein Unsicherheits-Problem.

Leinenfühirgkeit ist unser grosses Thema, mal abgesehen von Orientierung zu mir. Sie ist draussen entweder ein Streuner, oder eben eine Katze anders kann ich das nicht beschreiben. Wir haben auch eine Bindung, wie man sie eben mit ner Katze hat. Ich bin nur toll, wenn sie gerade Bock auf mich hat, wenns Futter/Leckerlis gibt und wenn sie kuscheln will. Ich weiss auch gar nicht ob sich das noch ändern wird, wir haben zwar mittlerweile draussen schon Momente, wo sie auf mich hört, das ist schon viel mehr als Anfangs, da war ich Luft für sie, aber die Fortschritte stagnieren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Apr. 18:34
Toll, dass ihr so ein eingespieltes Team seid und klar wenn Frauchen am Tratschen ist kann man wieder Grenzen austesten und Blödsinn machen, ich bin auch ganz anders unterwegs, wenn jemand dabei ist. Manchmal ist es schon frustrierend, wenn man sieht, wie schnell andere Mensch-Hund-Teams sich doch entwickeln. Ich denke es macht doch einen ordentlichen Unterschied, ob ein Hund schon als Welpe lernt und mit Menschen zusammenlebt, oder erst später im Leben. Nein sie beisst nicht, sie fixiert 'nur' bei manchen Hunden duckt sie sich auch und klemmt den Schwanz ein, also ganz klar ein Unsicherheits-Problem. Leinenfühirgkeit ist unser grosses Thema, mal abgesehen von Orientierung zu mir. Sie ist draussen entweder ein Streuner, oder eben eine Katze anders kann ich das nicht beschreiben. Wir haben auch eine Bindung, wie man sie eben mit ner Katze hat. Ich bin nur toll, wenn sie gerade Bock auf mich hat, wenns Futter/Leckerlis gibt und wenn sie kuscheln will. Ich weiss auch gar nicht ob sich das noch ändern wird, wir haben zwar mittlerweile draussen schon Momente, wo sie auf mich hört, das ist schon viel mehr als Anfangs, da war ich Luft für sie, aber die Fortschritte stagnieren...
Es ist nicht nur das Tratschen, sondern hauptsächlich die Aufregung wegen dem anderen Hund. Und ich geh einfach echt nicht mehr davon aus, dass Leute die in 5m Entfernung vorbei gehen ein Problem sind 🙈 Im näheren Umfeld ist die Aufmerksamkeit trotz tratschen voll da.

Es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob man den Hund von welpe an hat oder nicht. Mein Freund sagt immer, hatten wir ihn von klein auf, Wayne wäre der coolste und gelehrsamste Hund überhaupt. Ok, will to please hat er nur so semi bis gar nicht, aber er lässt sich super auf uns ein - ihm steht nur seine Unsicherheit im Weg und sein hohes Erregungslevel.
Aber auch die Rasse macht natürlich was aus, wie schnell der Hund sich entwickelt. HSH und auch Podencos sind da ja eher Eigenbrötlerisch ^^

Ich glaube ihr seid ein ganz tolles Team, ihr habt es ja auch nicht leicht mit der Taubheit und den gesundheitlichen Baustellen. Bestimmt habt ihr auch ne tolle Bindung, die misst sich ja nicht nur daran, wie orientiert der Hund draußen ist oder dass er den ganzen Tag Kontakt haben will. Viel ist auch einfach Charakter, aber sie würde dich bestimmt nicht mehr eintauschen und das wird nach und nach besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Apr. 18:38
Toll, dass ihr so ein eingespieltes Team seid und klar wenn Frauchen am Tratschen ist kann man wieder Grenzen austesten und Blödsinn machen, ich bin auch ganz anders unterwegs, wenn jemand dabei ist. Manchmal ist es schon frustrierend, wenn man sieht, wie schnell andere Mensch-Hund-Teams sich doch entwickeln. Ich denke es macht doch einen ordentlichen Unterschied, ob ein Hund schon als Welpe lernt und mit Menschen zusammenlebt, oder erst später im Leben. Nein sie beisst nicht, sie fixiert 'nur' bei manchen Hunden duckt sie sich auch und klemmt den Schwanz ein, also ganz klar ein Unsicherheits-Problem. Leinenfühirgkeit ist unser grosses Thema, mal abgesehen von Orientierung zu mir. Sie ist draussen entweder ein Streuner, oder eben eine Katze anders kann ich das nicht beschreiben. Wir haben auch eine Bindung, wie man sie eben mit ner Katze hat. Ich bin nur toll, wenn sie gerade Bock auf mich hat, wenns Futter/Leckerlis gibt und wenn sie kuscheln will. Ich weiss auch gar nicht ob sich das noch ändern wird, wir haben zwar mittlerweile draussen schon Momente, wo sie auf mich hört, das ist schon viel mehr als Anfangs, da war ich Luft für sie, aber die Fortschritte stagnieren...
Verlier mal noch nicht die Hoffnung. Mila ist seit 2,5 Jahren bei uns.
Sie hat zwar schon immer geguckt, dass sie uns nicht verliert (abgesehen vom Jagen), aber anfangs sonst auch kein Interesse an uns gehabt. In den letzten Monaten hat sich so viel bei uns getan.🥰

Heute hat sie auch mal wieder einen Menschen, ohne für mich ersichtlichen Grund angebellt. Aber irgendwie erwischt sie auch immer die richtigen. Immer die, die sich dann vornüberbeugen und so was sagen wie: „Na, das tut man aber doch nicht.“ Und denk mir dann oft: „Na, irgendwie hast du es aber doch verdient.“🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Apr. 18:41
Dodo strebt glaub ich eine Karriere bei der NFL (Football) an 🙈 Er kann absolut nichts dafür, aber er hat mich einfach komplett weg getackled 😅 Dodo war im Freilauf und hat nen Vogel gesehen, ist hinter her und ich hab erst mal gebrüllt, natürlich keine Reaktion. Hab dann noch mal „freundlich“ seinen Namen gerufen, da hab ich gleich gemerkt das sich die Ohren spitzen und auf den Rückruf hat er dann abgebrochen und kam zu mir. Da ich keine Schmeckis mehr hatte, weil ich die alle im Feld beim Fotos machen verplempert hab, dachte ich gibt’s zur Belohnung halt ein Lauf und Rauf Spiel. Joa. Er lief weg, kam wieder, ich wollte vor ihm weglaufen, damit er mich „jagen“ kann und lauf ihm dabei einfach voll vor die Nase. Er war im Vollspeed und konnte nicht mehr bremsen, hat mich also ungebremst mit seinen 20 Kilo über den Haufen gerannt 🤣 Abgesehen von den abartigen Schmerzen find ich’s grad super witzig und schade, dass ich’s nicht auf Video hab 🫣 Seine Abhauaktion hab ich nämlich noch drauf 😅 Frag mich grad, ob ich nicht vielleicht doch auf den Kopf gefallen bin 🤣 Hab kurz gedacht ich kann nicht mehr laufen aber hab’s tatsächlich dann im Schneckentempo noch die 3km bis nach Hause geschafft. Jetzt überleg ich grad ob Krankenhaus oder nicht. Zum Arzt muss ich aber auf jeden Fall, ich kann mit dem Bein heute Abend nicht arbeiten, so viel steht fest
Oh mann, alles gute
Ein Glück das nicht mehr passiert ist. Prellungen sind auch echt gemein.