Wir üben ja auch grundlegendes. Sowas wie "nein, du darfst den Mann nicht beißen, auch wenn der dich blöd anguckt" 🙈
Das habt ihr vermutlich dafür nicht 😅
Heute ist er mir auch paarmal wieder in dir Leine. Wir hatten den besten Kumpel getroffen, dann ist wayne immer enorm aufgeregt und pöbelt gern wieder alles an. Vor allem, wenn ich mich unterhalte... Immerhin beruhigt er sich mittlerweile wieder schneller. Und dann switcht er zum vorzeigehund, der seine 60 Tricks kann und super hört.
Der Trick ist einzuschätzen, wie er gerade drauf ist 🙈 nachdem er anfangs nur gepöbelt hat trotz Abstand , sind wir 5 Minuten später im Freilauf im Fuß an nem Hof vorbei wo Männer in Warnwester (trigger) und auch manchmal ein frei laufender Hund sind, ganz ohne dass ich mir irgendwelche Sorgen gemacht hätte. Und nochmal 5 Minuten später an der Leine an nem kleinen Hund vorbei, der uns angepöbelt hat...
Toll, dass ihr so ein eingespieltes Team seid und klar wenn Frauchen am Tratschen ist kann man wieder Grenzen austesten und Blödsinn machen, ich bin auch ganz anders unterwegs, wenn jemand dabei ist.
Manchmal ist es schon frustrierend, wenn man sieht, wie schnell andere Mensch-Hund-Teams sich doch entwickeln. Ich denke es macht doch einen ordentlichen Unterschied, ob ein Hund schon als Welpe lernt und mit Menschen zusammenlebt, oder erst später im Leben.
Nein sie beisst nicht, sie fixiert 'nur' bei manchen Hunden duckt sie sich auch und klemmt den Schwanz ein, also ganz klar ein Unsicherheits-Problem.
Leinenfühirgkeit ist unser grosses Thema, mal abgesehen von Orientierung zu mir. Sie ist draussen entweder ein Streuner, oder eben eine Katze anders kann ich das nicht beschreiben. Wir haben auch eine Bindung, wie man sie eben mit ner Katze hat. Ich bin nur toll, wenn sie gerade Bock auf mich hat, wenns Futter/Leckerlis gibt und wenn sie kuscheln will. Ich weiss auch gar nicht ob sich das noch ändern wird, wir haben zwar mittlerweile draussen schon Momente, wo sie auf mich hört, das ist schon viel mehr als Anfangs, da war ich Luft für sie, aber die Fortschritte stagnieren...