Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Apr. 20:10
Und jetzt System - Neustart. Hund ist k.o
Also hast du alles richtig gemacht 😂 so ein bett hat ella auch. Nur größer

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Apr. 20:12
Also hast du alles richtig gemacht 😂 so ein bett hat ella auch. Nur größer
Ich glaube das ist 70 cm breit, eigentlich zu groß für Leni.Das ist in 1,5 Jahren das zweite.
Das 1 Bett hat nur 8 Wochen gehalten und dann sind die Nähte an den Seiten aufgegangen,war aber nicht Lenis verschulden. Ich hatte es bei Fressnapf gekauft .

Übrigens schläft sie schon seit 18.30 Uhr 🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Apr. 04:59
Kurze Zwischenfrage - hat hier jemand einen Hund mit Labradorähnlichem Fell und kann mir eine Bürste empfehlen?
Die, die wir haben taugt nichts und gerade jetzt im Fellwechsel wäre das so wichtig. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Apr. 06:13
Die empörte ella musste sich heute schon mit einem parkenden Mofa anlegen. War ein harter Kampf. Und dann hing da auch noch ein Müllbeutel dran. Skandalös. Sie hat selbstverständlich alles gegeben. Und natürlich den Kampf gewonnen. Klar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Apr. 06:42
Kurze Zwischenfrage - hat hier jemand einen Hund mit Labradorähnlichem Fell und kann mir eine Bürste empfehlen? Die, die wir haben taugt nichts und gerade jetzt im Fellwechsel wäre das so wichtig. 🙈
Unsere Luna ist Labrador Mix. Wir nehmen zum Teil, aber sehr selten, den Furminator und ansonsten einen stabilen Flohkamm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
22. Apr. 07:52
Kurze Zwischenfrage - hat hier jemand einen Hund mit Labradorähnlichem Fell und kann mir eine Bürste empfehlen? Die, die wir haben taugt nichts und gerade jetzt im Fellwechsel wäre das so wichtig. 🙈
Also Sammy hat ja kaum Fell 🤭
Aber für unsere Katzen nehmen wir immer so eine Art Tangle-Teezer. Der kämmt sämtliche Unterwolle raus und bei der Maincoon-Mix-Katze schafft er sogar die Knötchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. Apr. 07:54
Unsere Luna ist Labrador Mix. Wir nehmen zum Teil, aber sehr selten, den Furminator und ansonsten einen stabilen Flohkamm.
Genauso mach ich das bei meinen auch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Apr. 08:07
Ich dachte mir heute mal: Hey, ihr hattet schon so oft Unfälle mit euren Hunden, da reihen wir uns doch gleich mal ein 😵‍💫
Natürlich passiert sowas auch mitten in der Pampa. Ich war noch nie so froh mitten im Nirgendwo ne Bank zu finden 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Apr. 09:05
Ich dachte mir heute mal: Hey, ihr hattet schon so oft Unfälle mit euren Hunden, da reihen wir uns doch gleich mal ein 😵‍💫 Natürlich passiert sowas auch mitten in der Pampa. Ich war noch nie so froh mitten im Nirgendwo ne Bank zu finden 🤣
Oh was ist da passiert ?😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Apr. 09:40
Oh was ist da passiert ?😵‍💫
Dodo strebt glaub ich eine Karriere bei der NFL (Football) an 🙈

Er kann absolut nichts dafür, aber er hat mich einfach komplett weg getackled 😅

Dodo war im Freilauf und hat nen Vogel gesehen, ist hinter her und ich hab erst mal gebrüllt, natürlich keine Reaktion. Hab dann noch mal „freundlich“ seinen Namen gerufen, da hab ich gleich gemerkt das sich die Ohren spitzen und auf den Rückruf hat er dann abgebrochen und kam zu mir. Da ich keine Schmeckis mehr hatte, weil ich die alle im Feld beim Fotos machen verplempert hab, dachte ich gibt’s zur Belohnung halt ein Lauf und Rauf Spiel. Joa. Er lief weg, kam wieder, ich wollte vor ihm weglaufen, damit er mich „jagen“ kann und lauf ihm dabei einfach voll vor die Nase. Er war im Vollspeed und konnte nicht mehr bremsen, hat mich also ungebremst mit seinen 20 Kilo über den Haufen gerannt 🤣
Abgesehen von den abartigen Schmerzen find ich’s grad super witzig und schade, dass ich’s nicht auf Video hab 🫣
Seine Abhauaktion hab ich nämlich noch drauf 😅
Frag mich grad, ob ich nicht vielleicht doch auf den Kopf gefallen bin 🤣
Hab kurz gedacht ich kann nicht mehr laufen aber hab’s tatsächlich dann im Schneckentempo noch die 3km bis nach Hause geschafft. Jetzt überleg ich grad ob Krankenhaus oder nicht. Zum Arzt muss ich aber auf jeden Fall, ich kann mit dem Bein heute Abend nicht arbeiten, so viel steht fest