Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Yvonne
21. Apr. 15:44
Ihr Lieben, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich Ängste- egal welcher Art - auf den Hund übertragen! Brauche jetzt keinen shitstorm, ich habe die Erfahrung gemacht! Ist nicht böse gemeint...
Ja da hast du recht, deshalb hab ich es auch recht früh mit Roudy gemacht. Ich denke einfach das man manche sachen einfach machen muss, über seine eigenen Ängst drüber.

Beitrag-Verfasser
Yvonne
21. Apr. 15:46
Auf jeden Fall kann der Mensch Ängste auf den Hund übertragen! Aber da ich meine eigenen Ängste nun mal nicht beeinflussen kann, vertraue ich lieber darauf, dass der Hund auch unabhängig von mir fühlen kann, als dass ich uns beide mit meiner Angst, ihn zu beeinflussen, noch verrückter mache. Und dann stellen wir uns schrittweise gemeinsam den Herausforderungen 😊
Das seh ich auch so
Wir haben eine neue Brücke am Berg (Hängebrücke ich Höhenangst)
Hab ich dann doch nicht allein gemeistert, aber mit Hilfe ist es möglich und sie ist nicht lang 😉

Beitrag-Verfasser
Yvonne
21. Apr. 15:47
Wir waren dann gerade mal wieder im Hauptbahnhof. Hat mein Freund vorgeschlagen, der weiß gar nix von unserer Diskussion hier. Maulkorb hatten wir aber nicht dabei, weil ihm der Gedanke unterwegs kam. Ich muss sagen, ich hab schon sehr genau geschaut wo wayne schnüffelt 🙈 Also nicht im Bahnhof, da darf er nicht, aber dann auf der anderen Seite. Genau an der engsten Stelle mit den meisten Menschen am Bahnhof hat uns ein Hund angebellt. Mein Freund ist kurz stehen geblieben, bevor wir uns durch gequetscht haben, und wayne hat sich sehr überfordert hingesetzt. Ein Beller kam raus, aber das war quasi ein Hilferuf, dass er da weg will. Also gut gemacht. Wo weniger los war hab ich dann mal gefilmt. Ok, Leinenführigkeit ist anders, aber das erwarten wir da ja auch nicht.
Er macht das super 👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Apr. 16:21
Polli wurde dagegen dieses WE tiefgefrostet: ich musste zu meiner Ma und Polli musste mit meinem Freund in den Wald… inklusive im Auto übernachten!

Sie hat’s mit Fassung getragen… hat aber auch alle Decken abgekriegt! Wollte gar nicht mehr aussteigen, zumindest nicht, bevor die Sonne scheint!
Nur das Eis auf dem Trinknaof morgens, fand sie gänzlich unlustig…
Aus der Spanierin wird kein Husky mehr…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Apr. 16:24
Polli wurde dagegen dieses WE tiefgefrostet: ich musste zu meiner Ma und Polli musste mit meinem Freund in den Wald… inklusive im Auto übernachten! Sie hat’s mit Fassung getragen… hat aber auch alle Decken abgekriegt! Wollte gar nicht mehr aussteigen, zumindest nicht, bevor die Sonne scheint! Nur das Eis auf dem Trinknaof morgens, fand sie gänzlich unlustig… Aus der Spanierin wird kein Husky mehr…😉
Das kann ich sehr gut verstehen, ich wäre auch nicht mehr unter den decken vor gekommen. 🥶🥶🥶 Im Auto übernachten stelle ich mir dann aktuell sehr sehr kalt vor 🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Apr. 16:28
Polli wurde dagegen dieses WE tiefgefrostet: ich musste zu meiner Ma und Polli musste mit meinem Freund in den Wald… inklusive im Auto übernachten! Sie hat’s mit Fassung getragen… hat aber auch alle Decken abgekriegt! Wollte gar nicht mehr aussteigen, zumindest nicht, bevor die Sonne scheint! Nur das Eis auf dem Trinknaof morgens, fand sie gänzlich unlustig… Aus der Spanierin wird kein Husky mehr…😉
Waaaas? Is doch saukalt! 🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Apr. 16:40
Waaaas? Is doch saukalt! 🥶
Im Hundekörbchen war’s warm… war aber kein Platz für Herrchen auch noch: der musste selber heizen…😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Apr. 17:16
Im Hundekörbchen war’s warm… war aber kein Platz für Herrchen auch noch: der musste selber heizen…😬
Das waren doch in der letzten Nacht nur 3 Grad oder so .... Das ist richtig kalt 🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Apr. 17:18
Wir sind mit Leni & Ronja ( Hündin von meiner Mutter)eine schöne große Runde durch den Wald gelaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Apr. 17:36
Und jetzt System - Neustart. Hund ist k.o